neues Handy fällig, aber welches?

SX-1 von Vodafone ? Ich glaub ja net dass man das noch mal sieht ... T-Mobile hats ja schon kurzfristig aus dem Programm genommen , weil es zu buggy war :( ...
Aber wenn , dann sicherlich als LiveHandy , damit hat VF es im Moment , hoffentlich kommen die mal wieder runter von dem Trip ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sony ericsson K700 wird auch sehr geil sein! Im internet liest man fast nur gutes darüber! dagegen sieht ein siemens S65 schon fast alt aus.. kleinere display auflösung, kein radio, kein mp3 usw.

Na mal abwarten was die ersten test's der Fertigen handys zeigen.

ähem..obwohl ich hier vorher mal das motorla v525 empfohlen...habe...:d

kann ich euch nun nur noch das nokia 6230 empfehlen...günstig, absolut vergleichbare features (wenn nicht sogar mehr) als bei smartphones...(ok, natürlich nicht so flexibel was die progs angeht)

schnell, mp3-player und radio...einfach top...nun hol ichs mir auch...:bigok:

mann...hätt es das nur früher gegeben...:fresse:

nokia mag ich nicht. Und sooo toll ist das 6230 auch wieder nicht :) Aber wer eh ne gute kamera im handy haben will...

stimmt, das ist ein stück weit auch geschmackssache...ich hatte die früheren modelle der nokias nicht für soo toll befunden, und deswegen auch immer motorola, siemens etc. favorisiert...

dieses handy wirds aber glaub ich ändern...naja...mal schauen wie es sich dann im alltag schlägt

http://www.inside-handy.de/handydatenbank/Nokia/6230/datenblatt/358-8.html

das ist es doch, ja? Sieht aus wie meine Fernbediehung vom Fernseher. Also designtechnisch ist das schon fast peinlich :d

was hällste hiervon?
http://www.inside-handy.de/handydatenbank/Nokia/7610/datenblatt/419-1.html

auch ein sehr eigenartiges design...

Aber:
409_g.jpg

:love: :hail:

Designtechnisch bin ich mit meinem ST55 immer noch absolut zufrieden, eins der schönsten aktuell verfügbaren Handys wie ich finde.

Ausstattungstechnisch aber auch, die Kamera ist für die Zeit schon ziemlich gut und Bluetooth brauche ich nicht und Musik genieße ich lieber in guter Quali von meinem MD-Player.

Die Nokia 62x0 Reihe hat ein viel zu kleines Display.

@van

7610 ? *würg* :lol:

@highwind

stimmt schon, wenn man nicht alles in einem gerät haben will/muss, dann ist das 6230 nicht erste wahl. bei meinem motorola v525 hatte ich mich auch zuerst gefreut, dass ein so großes display verbaut wurde...habe aber nach kurzer zeit gemerkt, dass das für mich eh nicht so wichtig ist...deswegen denke ich, dass ich in meinem fall das kleine display des 6230s verschmerzen kann...

ist aber schon winzig im vergleich mit anderen handys....naja...

Bin seid einigen Tagen vom 6310 (ohne i) auf das 6230 umgestiegen. Da ich ein undankbarer Mobilfunk-Kunde bin, nutze ich es ausschliesslich zum telefonieren und ab und an mal eine SMS, aber heutzutage gibt es ja kein vernünftiges Handy ohne diesen ganzen SchnickSchnack-faxen-Kram und für €64,- fand ich es annehmbar (Vertragsverlängerung/Großkundentarif).
Das Display ist zwar klein, aber von hervoragender Qualität, die Tastatur hat einen vernünftigen Druckpunkt, Nokia hat es diesmal sogar geschafft, den Ein/Aus-Schalter für Grobmotoriker wie mich bedienbar zu machen und mit einem anständigen Druckpunkt zu versehen.
Die Funktionsvielfalt ist ziemlich üppig und es wird bestimmt einiges an Zeit dauern, eh' ich komplett durchblicken werde...

Ich werde mir das jetzt noch ~ eine Woche 'rumspielen und austesten und mir dann überlegen, ob ich's nicht doch verscheuere! ;)

Jaja, das mit dem undankbaren Mobilfunkkunden kenne ich ;)

Meiner Meinung nach würde auch heute noch jedes Handy ohne W@P oder MP3-Player oder Radio oder MMS oder sowas klar kommen.

W@P ist einfach nur Schwachsinn und Geldmacherrei... richtiges Internet hingegen finde ich ganz gut, wenn es denn bedienbar ist, was leider die Ausnahme ist. Z.B. um mal unterwegs EBAY Auktionen zu checken oder sowas.

Und MP3-Player im Handy ? Ähem, für den Aufpreis von MP3 Playern in Handys kann sich einen USB-MP3-Player mit doppelter bis dreifacher Kapazität kaufen, der hat dann den Vorteil, dass er nicht den gleichen Akku verbraucht (kann mir das ziemlich dämlich vorstellen, wenn ich Musik höre, dann einen Anruf bekomme und nicht mehr telefonieren kann, weil ich mein Handy "leergehört" habe) und dass man die beiden Geräte trennen kann, das ist viel praktischer, denn: in der Disco brauche ich keinen MP3-Player, wohl aber ein Handy, beim Joggen brauch ich kein Handy, höre aber gerne Musik usw.

Und MMS ? Ich hab zuhause einen Computer mit Internet, wenn ich jmd ein Foto oder einen "Ton" zulassen, kann ich das auch kostengünstig (umsonst) per E-Mail tun

Farbdisplays finde ich hingegen ganz sinnvoll, ist einfach übersichtlicher und deutlicher.
Auch die Kameras finde ich ganz praktisch, nicht als Digi-Cam Ersatz, aber ich habe nicht immer eine Digi-Cam dabei und es gibt Situationen, z.B. einen Auto Unfall, da macht es Sinn mal schnell 2-3 Schnappschüsse zu machen.

Ist euch schonmal aufgefallen das es fast kaum noch vernünftige handys OHNE diese blöden Kameras gibt? Wozu machen die das eigentlich? Die qualität der Bilder ist doch eh scheiße auf deutsch gesagt. Wer digital fotografieren will kauft sich ne Digitalkamera, aber auf die idee sowas ins handy zu bauen...

wer neueste handy technik ohne digicam haben will kommt ja fast gar nicht um ein kamera handy herum.

Wie gesagt, die CAM finde ich recht sinnvoll im Vergleich zu anderen Sachen, denn manchmal ist es einfach vorteilhaft von irgendwas einen Schnappschuss zu machen und eine Digicam hat man nun nicht immer dabei.

Die Dinger sind nicht und waren auch niemals als Ersatz/Konkurenz zu Digicams gedacht.

van schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen das es fast kaum noch vernünftige handys OHNE diese blöden Kameras gibt? Wozu machen die das eigentlich?
wer neueste handy technik ohne digicam haben will kommt ja fast gar nicht um ein kamera handy herum.
Was meinst du, warum ich mich zum 6230 durchgerungen habe...:(
Ohne Cam gibt's nix auch nur halbwegs Vernünftiges mehr! :motz:

Ich würd gern mal wissen wie die handys wohl in 10 jahren aussehen und was die dann alles können... was glaubt ihr? :d

kleine tft-fernseher mit mp3-playern, spiegel-reflex-kamera mit 20Megapixeln (teleobjektiv nur auf wunsch :fresse:)und festplatte...

ach und übrigens: telefonieren wird man damit wohl auch noch können....:lol: :bigok:

im grunde benommen bezahlt man aber nciht mehr, wenn man einen mp3-player im ahdny haben will...

siehe redmobile.de

6230 inkl e-plus privat plus für 0€....?!? mindestumsatz 9€...ansonsten nix...

Zuletzt bearbeitet:
Also wie Handys in 10 Jahren aussehen werden kann ich dir nicht sagen, wohl aber, dass in 10 Jahren entweder das Wort "Handy" oder das Wort "Haustelefon" als solches nicht mehr existiert, weil beides zusammen wächst, O2 machts ja schon seit einiger Zeit vor, ich denke mit UMTS kommt das immer mehr ins rollen, die Preise werden sinken und irgendwann wird beides verschmelzen.

@Fastlane

Ok, beim Nokia 6230 mag das sein, das halte ich aber um ehrlich zu sein für ein recht bescheidenes Telefon, sowohl von der Optik als auch von der Ausstattung (hier insbesondere das Display) her.
Andere Telefone mit MP3 Player sind meistens teuer... und außerdem, wem reichen 64MB für MP3 ? Und sobald es mehr als 64MB sind kommen fast immer diverse Memory Cards ins Spiel die normalerweise teurer als USB-MP3-Player mit fest integriertem Speicher sind... die neuen Nomands machen es ja vor mit 15 oder sogar 40gb Speicherplatz.
Da kannste nicht nur MP3s drauf machen sondern auch n paar Filme in DVD Quali, wenn du zu nem Freund zum Video Abend gehst ;)

FastLane-PC schrieb:
kleine tft-fernseher mit mp3-playern, spiegel-reflex-kamera mit 20Megapixeln (teleobjektiv nur auf wunsch :fresse:)und festplatte...

ach und übrigens: telefonieren wird man damit wohl auch noch können....:lol: :bigok:

Du hast glatt vergessen zu erwähnen das das "handy" dann auch als all in one Fernbedienung benutzt werden kann :d
Denklich wäre auch ein kleiner Microprozessor von Intel mit 5 Ghz und eine mobile mini-radeon XX800 XT Ultra pro extrem platinum für games die man sich per Funk T-DSL 10000 runterladen kann.

:fresse:

Jupp und bin bis jetzt immer noch nicht sicher, ob ich es behalten soll...

ich glaub in 10 Jahren findest man "Telefonieren" irgendwo unter "Games und Fun" ;)

Ich habe heute mal im Laden SE T630 und das Nokia 6230 verglichen. Kein Test bezüglich Funktionsumfang oder so - einfach nur Anmutung, Design und Ergonomie. Ergebnis: mein bisheriger Favorit T630 ist stylish und hat ein grosses Display aber die Verarbeitung kann nicht überzeugen. Das Nokia hingegen macht einen wertigeren Eindruck und fühlt sich gut an ;)

Da ich eh nur Telefonfunktion und SMS nutze, werde ich mir wohl nächste Woche das Nokia zulegen.

@Silver:
Danke dir! :)
Ich hab' schon an meiner Motorik gezweifelt, als ich versucht habe, den Akku und die MMC einzulegen und dann später noch einmal, um die SIM einzulegen...
Die Tasta ist auch wirklich sher gut, hätte ich selber nicht gedacht (kleine Tasten, grosse Finger, aber ein hervorragender Druckpunkt).

Das T630 "fühlt" sich einfach nur billig an und das Demoexemplar im Shop hatte zwar ein grosses, aber irgendwie verwaschen und blaß wirkendes Display -> kein wirklicher Vergleich!

@ Sanbonmatsu

eine gute entscheidung, ich bin hoch zufrieden mit dem handy

@ MacDuncan

ich find das 630 ist sogar um einiges schlechter als das 610 was die verarbeitung usw. betrifft

das t630 mit dem nokia 6230 zu vergleichen, ist das gerecht? das nokia ist total neu. Vergleicht das mal wenn das SE K700 rauskommt.. :)

yeah, die kenn ich schon.
Hab von dem teil auch schon dutzende Bilder gesehen.
Das werd ich mir auch im Juni/Juli kaufen. Mein 2 Jahre altes ME45 hat jetzt ausgedient.
Eigentlich wollte ich ja erst wieder eins von Siemens, aber sony hat ein besseres display, mehr features und kostet ähnlich viel.

van schrieb:
das t630 mit dem nokia 6230 zu vergleichen, ist das gerecht? das nokia ist total neu. Vergleicht das mal wenn das SE K700 rauskommt.. :)

Mir ging es nur um die Verarbeitung - nicht die Features. Das T610 ist älter als das T630 und wirkt wesentlich besser verarbeitet. Das K700 sieht cool aus aber spielt wohl auch eine Liga höher.

wie jetzt, das K700 spielt eine Liga höher als das Nokia 6230? Das Sind doch beides Mittelklasse handys. Kosten beide ähnlich viel. Das K700 müsste diesen Monat, bzw. spätestens Anfang nächsten Monat rauskommen :)

BTW:
Würde hier jemand auch online bestellen z.B bei e-plus online shop?
Oder würdet ihr es bevorzugen in einem Laden in der eigenen Stadt zu gehen und sich da eins zu kaufen?

van schrieb:
wie jetzt, das K700 spielt eine Liga höher als das Nokia 6230? Das Sind doch beides Mittelklasse handys. Kosten beide ähnlich viel.

Mittelklassehandy ?

LOL

bei xonio ist es die nummer 1, vor dem SX1 und dem P900 :banana:

einige nennen es auch den Business-Allrounder :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh