[Kaufberatung] neues Handy für <300€?

Boy2006

Banned
Hi
Ich möchte keinen neuen Vertrag mehr weil die ganzen verdammten einmal Gebühren und der andere *** lassen mich echt die Wände hochgehen.
Derzeit habe ich ein Nokia Handy das mich total um den verstand bringt:
1) Wenn es dunkel ist und ich Fotos mache wird der Blitz zwangsaktiviert was natürlich extrem shitze ist wenn ich vor einer Scheibe stehe. :mad:
Das drecks Handy ist echt nicht zu gebrauchen wenn es dunkel ist und ich gerne was aus den Fenster Fotografieren möchte.

2) Unterwegs brauche ich alle meine Mails am Handy das sind so ca. 20.000 Mails die sich in Dutzenden Unterordner befinden. Mein jetziges Handy laggt so sehr das ich über 5min brauche das ich den Ordner wechseln kann. Das muss natürlich alles viel schneller gehen!!!

3) Dann was ich brauche ist ein offline Navi das 100% offline funktioniert mit einen Hardware Kompass. Mein jetziges Handy spinnt rum sobald man kein Netz hat aber online ist. Offline würde es vielleicht die Strasse finden aber Online ohne Netz kommt nur eine Fehlermeldung. :wall: So sachen wie Stauwarner, Radarwarner und Fußgänger Navi sind das wichtigste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. unter Android sollte es bei jedem Phone mit Hilfe der Einstellungen möglich sein, dass Blitzlicht zu deaktivieren

zu 2. das mit den vielen Unterordnern auf dem Handy könnte zu einem Problem werden
=> das Phone bräuchte folgende Eigenschaften: Dualcore, schnellen und großen NAND Speicher, schnellen 1GB RAM, ggf. class 10 SDcard

zu 3. Navi's und Warner gibt es genügend, hier braucht das Phone v.a. ein aktuelles GPS Modul für eine schnelle und stabile Verbindung

ich werde Dir mal die besten Phones bis ~300€ auflisten, unter diesen müsstest Du dann auf der Herstellerseite oder woanders schauen, welche Nand's und RAM`s dort verbaut sind, jedes Phone welches jetzt nicht mit dabei ist wird aus verschiedenen Gründen schlechter sein

~300€: Samsung SII, Motorola Atrix, Motorola RAZR, HTC Evo 3D, Galaxy Nexus, Xperia P

Wie gesagt ich brauche einen Hardware Compass.

Danke ich muss es mir anschauen.
Hast du einen Hersteller Link weil die Seite wird als "Werbung" geblockt.

Das wichtigste ist das ich alles offline am Pc Syncen kann und das Handy 100% offline sichern kann das ich es wieder offline komplett zurück spielen kann!

Danke
Ich dachte für Android gibt es kein kostenloses offline Navi?

ja googlemaps

Das ist offline weil bei meiner mutter geht das nicht auf ihren.

In der neusten Version kann man die Karten vorab laden, dann brauchst du zumindest während der Navigation kein Netz.

Wobei ich sowieso der Meinung bin das es für dich kein passendes Smartphone gibt, vor allem nicht mit diesen Navi/Kompass-funktionen. Kauf dir das Nexus für alles was man mit einem Telefon macht und Mailen und dann noch ein richtiges Outdoornavi, das funktioniert auch ohne Internet und hat einen Kompass der funktioniert.

Wenn du es sofort brauchst koennte ich noch die Lumia 800 empfehlen. Dort kann man Blitzlicht ausschalten und theoretisch muesste es mit deinen vielen Emails zurechtkommen. Nokia Drive ist kostenlos und funktioniert offline sehr gut, hat jedoch weder Stauwarner noch Radarwarner und ist fuer Fussgaenger nicht besonders praktisch. Nokia Maps hingegen eignet sich eher fuer Fussgaenger, brauch allerdings eine Internetverbindung. Falls es dir Wert ist koenntest du Navigon Europe fuer 85 Euro kaufen. Es hat sowohl einen Stauwarner als auch Radarwarner. Ob es sich allerdings fuer Fussgaenger eignet kann ich nicht sagen. Eine Moeglichkeit waere es die Lumia 710 zu kaufen, da es viel billiger ist (ab 200 euro) und dann Navigon dazu zu kaufen oder direkt zu einem alternativen Hersteller wie Samsung greifen (Omnia W, 209 Euro jedoch kein Nokia Drive natuerlich).

Wenn es nicht all zu dringend ist wuerde ich es jedoch empfehlen auf WP 8 zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Nokia nur eines mit Maps.
Sorry du hast bei den Handys aber immer den Kompass vergessen!!!
Das einzige (laut Nokia) das aktuell ist und einen hat ist das Nokia 808 was ca. 500€ kostet.
Nokia Maps geht eben 100% offline und als Fussgänger. Stauwarner und Blitzwarner sind auch kostenlos inkl.

Alle Windows Phones muessen einen Kompass haben. Stauwarner soll irgendwann teil von Nokia Drive werden, ob die 7.8er Handies das aber auch kriegen weis ich nicht, vermutlich aber schon. Ich habe die Maps version unter Symbian noch nie getestet und kann es daher nicht vergleichen.

Edit: Gibt noch wisepilot, basiert auf NAVTEQ und hat sowohl Stau als auch Blitzwarner und ist dabei etwas billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Ace 2 - kostet ~240€ und ist ein top Gerät, mein Bruder hat das seit kurzem. Soll lt. Datenblatt einen Kompass haben, hab aber selbst noch nicht nachgeschaut^^ Dazu hast du die Google-Maps Navi (Inetgebunden), für Android gibt es aber bestimmt noch welche Internetlosen Navi-Apps zum Kaufen!

Muss ich bei den Android Geräten irgend was online anmelden oder irgend welche daten eingben?

Welche sind das?
Ich brauche keine Apps oder so scheiss wie Soziale Netzwerke.

be.. erzähl mir nicht, du willst das Handy 5 Jahre lang benutzen.

Umsonst ist nur der Käse in der Mausefalle, aber auch der kostet das Leben!
Kartenupdates kosten überall Geld.

Kartenupdates kosten überall Geld.
Nein eben bei Nokia nicht.
be.. erzähl mir nicht, du willst das Handy 5 Jahre lang benutzen.
Mein altes hat auch 5Jahre gehalten und mein Jetziges 3Jahre.
Ich habe eben die Nokia suche benutzt wo man wirklich nach Funktionen suchen kann und die einzigen Handy mit Kompass und ohne Win sind:
Nokia 808 PureView -> ~550€
Nokia 603 -> ~200€
und paar ältere.

Ich will schauen ob es was besser gibt als das Gerät.

Nein eben bei Nokia nicht.
Mein altes hat auch 5Jahre gehalten und mein Jetziges 3Jahre.
Ich habe eben die Nokia suche benutzt wo man wirklich nach Funktionen suchen kann und die einzigen Handy mit Kompass und ohne Win sind:
Nokia 808 PureView -> ~550€
Nokia 603 -> ~200€
und paar ältere.

Wieso ohne win? Und wie gesagt die anderen haben Kompass...

Weil das ein *** ist man muss sich bei Windows Live registrieren und man kann nicht mal das Handy mit den PC Syncen.
So einen dreck kaue ich mir bestimmt ned!!!

Ja einen Hardware oder Software?

Ist ein magnetometer, wie alle anderes Smartphones auch....

Und ausserdem muss man sich nur registrieren, wenn man zusaetzliche apps installieren will. Darf ich fragen was genau du synchronisieren willst? Musik/Mediendateien kann man synchen. Der Rest wird entweder von deinem Google, Exchange oder MS account genommen, was eher komfortabler ist als es jedes mal manuell zu synchronisieren.

Der Rest wird entweder von deinem Google, Exchange oder MS account genommen
Genau das ist der scheiss den ich nicht will!!!
Bei meinen Nokia Handy habe ich alles auf meinen Pc und das soll auch so bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh