Neues Handy für maximal 300 Euro. Eure Empfehlung!

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Handy für maximal 300 Euro, wie es der Titel schon sagt. Weniger ist aber besser. Design ist erstmal nebensächlich, nur haben sollte es:

- Gute Kamera mit ungefähr 2 Megapixel
- Media-Player-Funktion für Musik mit gutem Klang
- Radio ohne Spezielle Kophörer
- Speichererweiterung, die nicht zu langsam ist
- Einfaches und sauberes Menü

Gesehen habe ich bisher das Sony Ericsson K750i, bei dem man die Software ändern kann um den Klang und die Bildqualität zu erhöhen und das Sony Ericsson W810i, welches schon die Walkman funktion besitzt und designtechnisch mich sehr anspricht. Das Sony Ericsson W800i gefällt mir von Design her garnicht.

Gibt es Kontrahenten von anderen Firmen oder habt ihr bessere Modelle zur Auswahl?

LG, Felix

Liste:
187,70€ - Sony Ericsson K610i
175,74€ - Sony Ericsson K750i
289,90€ - Sony Ericsson K800i
237,00€ - Sony Ericsson W810i
224,00€ - Sony Ericsson V630i

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das 6288 ist ganz neu, scheint aber extrem schlecht verarbeitet zu sein (Habe ich gehört, kann ich also nicht garantieren.).
Das 6233 habe ich gerade gestern mal näher in betrachten können und wahr positiv überrascht. Das Gerät wirkt rundum gelungen und der MP3-Player kann auch überzeugen.
Das N70 ist ein Symbian-Phone und somit einfach erweiterbar. Es bietet somit natürlich eine gute Platform für ein Musikhandy.

Nichtsdestotrotz sind die SE-Telefone gerade in dieser Preis-Mittelklasse sehr "stark".

ich würd sagen k800i

aber allgemein habe ich germerkt, dass es unsinnig ist für handys so viel geld auszugeben, denn der wertverfall ist einfach viel zu krass. heute kostet es 300 und in einem jahr kriegste es nich mehr für 120 weg. diese erfahrung habe ich mit meinem ex k750i gemacht. an deiner stelle würdi mir was ordentliches (gibts durch aus) für max 150€ kaufen. bei ebay gibts au manchmal coole angebote oder hier. und wenn du unbedingt das w800 haben wolltest, könnteste es später 50% günstiger als jetzt leicht gebraucht kaufen...

bin pennen, ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
was bringt mir den das Betriebsystem des Nokia N70's? Und ja, wenn mich kein anderes Handy überzeugen sollte werde ich mir das W810i zu legen.

LG, Felix

das betriebssystem bring ein richtig schön langsames handy wo man stundenlang auf alles warten muss was man drückt .. das N70 kenn ich so direkt nicht, aber andere N-Series Nokias und ich muss sagen die Handys sind absolut nicht meins, klar sie können viel (sinnloses) aber nicht zu dem preis, das is das schlimmste wenn ein handy ein paar sekunden braucht um allein das menü aufzurufen ... dann doch lieber die guten "alten" nokias ...

sry, ich meinte nicht das das w810 sondern k800i von SE...

Hey,
ich habe jetzt das Nokia N70 Music Edition gefunden, welches auch sehr gut ausschaut, aber ist es besser als das Sony im Klang und Bild?

LG, Felix

Also ich habe das Nokia 6280.
Bin mit dem Handy sehr zufrieden und es hat mich noch nie enttäuscht das es etwas nicht konnte.
Also nur zu empfehlen!!!

ich hab immer noch das 6230 (noch nie Probleme gehabt und ich habs fast seit dems draussen is ..) und wenn ich mir aktuell ein neues holen würd wärs mit ziemlicher sicherheit das 6280 ...
das 6230 hat halt keine so gute cam wie von dir gewünscht, radio ohne kopfhörer glaub ich auch net und die musik klingt auch net wirklich toll :)

Hey,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Klapp- oder Schiebhandy möchte! ;) Sorry! Deswegen auch nichts über dem W810i...

LG, Felix

du verwechselst das 810i mit dem 850i, das 810 ist weder klapp- noch schiebehaende ;)

Hallo,
*hehe* ich sagte ja nichts über den W810i... Ich weiß welches das ist...

LG, Felix

Wie schnell ist denn die Software beim 6233? Ich wollte mir demnaechst ein anderes, schlichtes Handy ohne großen Schnickschnack zulegen und stieß dabei auf das 6233.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh