Neues Handy oder noch warten?

Skyy22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
163
Ort
Marl
Hallo,

ich habe derzeit ein Iphone 5 welches nun 2 Jahre alt ist und eigentlich noch super läuft.
Nur die Scheibe ist gesplittert, was doof aussieht, mich aber nicht einschränkt. Nur oben rechts ist sogar ein Stück Scheibe rausgebrochen und da liegt ein silbernes Bauteil (quadratisch ca. 2x2 cm groß mit der Aufschrift: DN8248 477PUDI RHHA W) liegt nun lose bzw ist nur noch aufgesteckt. Habs mit Tesa Film geflickt :P wisst ihr was das ist? Das Handy funktioniert weiterhin uneingeschränkt wenn ich es rausnehme..

Ist halt eigentlich schon Zeit für ein neues Handy und außerdem habe ich momentan einen LTE vertrag, was ich aber nicht nutzen kann, da das iphone 5 nur mit LTE von der Telekom funktioniert...

Ich hätte mir warscheinlich garkeine Gedanken über Neukauf gemacht bis ich heute das Saturn Angebot gesehen hab. Galaxy S 5 für 469.€ + 100€ Gutschein also praktisch 369€. Galaxy alpha für 549 + 100€ gutschein also praktisch 449€.


Nun das Problem: ich finde das s5 so unfassbar riesig... Ich mag das Format nicht so sehr. Das alpha gefällt mir optisch sehr gut aber ist halt teurer UND schlechter als das s5...

Wie ist das alpha im bezug zum iphone 5? Die Auflösung soll ja schlechter sein... Fällt das auf? Wie ist das mit dem Akku?
Der vorteil vom alpha gegenüber dem s5 wäre noch dass ich meine nano sim weiterhin nutzen kann.

Oder sollte ich doch ein anderes handy nehmen? Oder das Iphone erstmal Behalten?

Mein Budget: 350-400, nicht mehr als 450€.
Ich surfe hauptsächlich und schaue videos/streams also kein winziges display bitte,
Musik sollte gut abspielbar sein (gute qualität in kombination mit headphones). Das handy sollte nicht zu riesig sein.


Allgemein möchte ich kein handy kaufen, welches in sachen performance, Kamera, Akku, auflösung etc. schlechter ist als das iphone 5.


Sollte ich mir eins von den oben genannten kaufen? Oder ein anderes? Oder keins? :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung würde ich nicht mal geschenkt nehmen...

ansonsten ist und bleibt das moto g der android P/L-Knüller, Z3 compact und nexus 5 finde ich auch recht gut. ansonsten ist momentan echt einfach alles sonstwie interessant zu riesig...
 
Wenn er sich nirgends (deutlich) verschlechtern möchte, ist das Moto G raus. Da scheitert es alleine schon an der Kamera.

PS: evtl fällt das Z3 bald noch ein wenig im Preis, da es noch recht relativ neu auf dem Markt ist.
 
Ja das z3 compact ist wohl auch noch recht interessant aber das kommt doch niemals mit dem s5 mit oder? Weil ich das s5 halt für 349 bekommen würde

Okay hab mir das z3 mal im test bei chip angeguckt... Klingt echt interessant. Was kann das compact
Nicht, was das große kann? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich nirgends (deutlich) verschlechtern möchte, ist das Moto G raus. Da scheitert es alleine schon an der Kamera.

irgendeinen tod wird man sterben müssen, wenn man vom iphone 5 kommt und keinen aktuellen riesenklopper haben will. wobei das z3 compact ja wirklich das kompromissloseste gerät ist und im vergleich zum großen flaggschiff nicht abgespeckt.
 
was spricht eigentlich gegen ein neues iphone? das 5s sollte doch noch einigermaßen im budget liegen...
 
Da kann ich ja mein 5 behalten :P die gesprungene Scheibe nervt aber schränkt mich nicht allzusehr ein.
Wenn ich mir eins gönne sollte es eben eine Steigerung sein und da es ja auch schon 2 jahre alt ist, dachte ich, dass 450€ da möglich sein sollte. Das 5s bietet ja fast keine Neuerungen.
 
Naja das 5S bietet schon einiges mehr, finde ich.
Größerer Akku, viel schnellerer Prozessor + Grafikeinheit, bessere Kamera (+ Video-SloMo-Funktion), Fingerabdrucksensor
Mehr gibts ja fast nicht was dir evtl. wichtig sein könnte. Außer dir reicht die Displaygröße vom 5/5S nicht aus.
 
und ob ein z3 compact in jeder hinsicht besser ist als ein 5/5S kann man halt auch bezweifeln...
 
Gut, also diese fingerabdruck scanner halte ich für verzichtbaren schnickschnack. Genauso wie die slowmo funktion. Es ist mal ganz witzig wenn man mit freunden in der runde sitzt aber wenn ich wirklich was filme nehm ich meine dslr :P
Das handy ist halt vor allem zum surfen (vielleicht auch mal daddeln wobei ich mein iphone5 noch nie zum ruckeln gebracht habe), musik hören und mal videos/streams schauen. Telefonieren und whatsapp sowie kalenderfunktion und wecker etc hat ja eh jedes handy :P

Kaufargumente sind halt vor allem: hochauflösendes display, einigermaßen gute akkulaufzeit (1 tag sollte es mindestens durchhalten, wenn man es nur fürs nötigste benutzt auch mal ein wochenende), LTE, brauchbare kamera für schnappschüße und selfies.

Performance technisch halt auf GARKEINEN fall schelchter als das iphone 5 (ich hab halt keine lust, dass es im
Menü, browser oder beim tippen ruckelt.) aber ich hab nicht vor damit ego shooter zu spielen :p
 
Ja das z3 compact ist wohl auch noch recht interessant aber das kommt doch niemals mit dem s5 mit oder?
Wenn du mit es kommt niemals mit meinst das es in allen erdenklichen Punkten um Welten besser ist dann hast du recht ;)

Okay hab mir das z3 mal im test bei chip angeguckt... Klingt echt interessant. Was kann das compact Nicht, was das große kann? :P
Bei 4K-Video bin ich mir grade nicht ganz sicher ob das das Compact auch kann, wobei sich da wieder die Frage stellt wie dringend man das unbedingt braucht. Ansonsten ist das einfach ein kleines Z3, nicht wie alles andere was es an Compact oder Mini-Müll auf dem Markt gibt.
 
Mit mithalten meinte ich halt, dass es was performance angeht zumindest nicht schlechter ist :d
 
Wie gesagt, das kannst du nicht mit der Ruckelorgie von S5 vergleichen. Da ist jedes Gerät in der gleichen Preisklasse besser.
 
Da ich mir vor 1 Monat eine PS4 gekauft habe, finde ich das Playstation feature von dem Z3 halt geil :P

Okay habs mir nun für 416 bestellt :P
Das Feature Video von der PS4 App hat mich überzeugt...endlich beim ka**en ps4 zocken! :d

https://www.youtube.com/watch?v=oD7b08jqsMQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl ;). Kannst auch gerne hier oder im Sammler mal deine Eindrücke nach ein paar Tagen Nutzung schildern.
 
Hier im Forum gibts doch sicherlich nen Guide bezüglich der sinnvollen Einrichtung von nem Android Gerät oder?

Ich glaub auf den Android Geräten sind bei Auslieferung ne ganze Menge Apps drauf die nur die Performance bremsen und die kein Mensch braucht :P
 
Wäre mir neu, dass es sowas gibt. Braucht man aber selbst als Umsteiger nicht ;).

Ja, es sind herstellerabhängig immer einige Apps vorinstalliert. Die alle zu löschen ist weder möglich noch sinnvoll. Bei Apps, die dich stören, kannst du einfach ausprobieren sie zu deinstallieren. Falls das nicht vorgesehen ist, wirst du es definitiv merken ;). Sony hält sich da aber auch zurück, da bremst nichts das System merklich aus.
Für nützliche Apps, kannst du dir den folgenden Startpost ansehen, auch wenn der wohl nicht mehr ganz aktuell ist: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=815154

Sonst gibt es ja noch den Stammtisch bzw Sammler, wo dir sicherlich geholfen wird.
 
Mh hab mal ne Liste gemacht:

Welche apps:

Babbel spanisch (lerne grad spanisch :P)
Whatsapp
Antivirus avast mobile security
Retune (um itunes zu steuern)
Soundcloud
Photoshop express
Amazon
Ebay
Chrome (gibs bessere browser?)
Sparkasse
9gag
Facebook
Clean master
Youtube
Google maps
Shazam
Adobe flash player
Twitch
Imdb
Playstation remote

Gibs noch was, das ich brauche?
 
Antivirus und Clean Master braucht kein Mensch. Ich verzichte auch bei eBay und Amazon auf Apps, dafür reicht der Browser vollkommen. Shazam brauchst du auch nicht, Sony bringt schon TrackID mit. Und Flash ist btw unter Android schon lange Geschichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh