[Kaufberatung] Neues Handy & Vertrag

Dawncrasher

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich schaue im Moment nach einem neuen Handy und Vertrag für mich - das ganze erweist sich aber irgendwie kompliziert - bzw. ich finde nicht das richtige für mich:

Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein Iphone Vertrag abgeschlossen, bei D1. Vor einem halben Jahr ist mein Iphone aus nicht verständlichen Gründen kaputt gegangen - laut Internet ist das GPS durchgebrannt - Laut Telekom war ich aber selber Schuld, da das Iphone eine Macke an der Seite hatte...
wie auch immer: Ein Iphone möchte ich jedenfalls nicht mehr! Mich kotzt Apple einfach an.
Habe seitdem ein Uralt Handy und den Vertrag umgebucht auf 60 min. im Monat frei + we flat für 19.95

Nun könnte ich meinen Vertrag verlängern (geht bis Dezember) und mir ein neues Handy zulegen.

Was ich möchte:
- Touchscreen
- Musik hören + Klinke - für eigene Kopfhörer...
- Navi wäre super
- Telefonieren...
- wenig sms
- nicht zu groß nicht zu klein
- ab und an mal surfen
- ab und an emails checken
- Gute Kalender Funktion

Hatte eigentlich an das Desire gedacht - allerdings habe ich keine Lust mehr für so viel Spaß so viel Geld auszugeben...Für den Iphone Vertrag habe ich Monatlich 40€ und mehr bezahlt - das möchte ich nun auf jeden Fall nicht mehr.

Ich habe mich auch schon bei O2 umgesehen. Finde den o2 o eigentlich auch recht ansprechend...weiss nur nicht ob sich das rechnet...

Super wäre eigentlich so etwas wie frei ins Festnetz und nochmal 40 Minuten in andere Handy Netze...SmS Paket brauche ich nicht, schreibe nur recht wenig sms - pro Monat vielleicht zwischen 5 und 15.

Monatlich sollte das ganze zwischen 20 und 30 € liegen...gibts da überhaupt was gescheites? Wenn ja, welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

Wenn ich zu o2 oder irgend einem anderen Anbieter wechseln würde, müsste ich jetzt kündigen und bis Dezember warten - deswegen erstmal bei D1 schauen? Wobei ich dort das Angebot irgendwie sehr mager finde...

Danke euch schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verträge MIT Handy rechnen sich heutzutage kaum. Ohne Handy kostet der Vertrag idT 10€ weniger, d.h. über 24 Monate dann 240€. Wenn Du ein Handy nimmst, das auf dem freien Markt mehr als 240€ kostet, zahlst Du das dann fast immer MINDESTENS als "Kaufpreis" dazu. Also Zb für ein 300€-Handy zahlst Du zB 80€ drauf.

Vlt. wäre es daher besser, sich ein Handy separat zu kaufen.

Was auch ginge: congstar, das is ne tcom-Tochter. Die nehmen 9 cent/min bzw /sms, egal wohin. Wenn du zB 100 min vertelefonierst, sind das also grad mal ~10€. Da hättest Du halt weiterhin das idR zuverlässigere D1-Netz. Da könntest Du dann auch ein Handy separat kaufen, oder aber für +10€/Monat zB das Nokia music xpress 5800, das wie es mir scheint auch zu Deinen Wünschen passt: https://www.congstar.de/Nokia-5800-XpressMusic--1277d1t1146.html

ODER mit der tcom verhandeln - die wollten für mein w995 nochmal 90€ Aufpreis bei Verlängerung im Relax 60. Da hab ich am Telefon dann gesagt, dass ich es bei deren eigener Tochter congstar für lau bekommen kann + günstigere Preis auf die Minute gerechnet. Hab es dann direkt für 30€ angeboten bekommen + 60€ Guthaben für mein telefonkont, was ich dann akzeptiert hab - die 60€ nehme ich für SMS, das reicht mir dann auch 1-2 jahre :)

Schonmal danke für deine Antwort.

Habt ihr denn generell erstmal ein paar Handy-Tips?
Habe nun folgende Änderung:

Internet brauche ich nicht unbedingt, also nicht unbedingt nötig, dass ich mit dem Gerät immer online sein kann und Emails checken kann.
Im Vordergrund steht:

- Gute Soundquali
- Musik hören, klinke und guter Sound
- Gute übersichtliche Kalender-Funktion + Sync mit PC
- Gute Bedienung
- Über eine Navi Funktion wäre ich glücklich!

Wegen dem Vertrag würde ich dann selber nochmal genau schauen, was ich mir entweder von D1 oder von o2 oder auch Vodafone nehmen würde...Möchte jedenfalls bei einem dieser 3 landen...

edit: Das 5800er ME hat meine Freundin - finde ich eigentlich echt nett das Ding! Daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht ;) Das Navi scheint ja auch ganz gut zu funktionieren.
Ist die Navi-Nutzung eigentlich immer komplett Kostenfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit längerem das Nokia 5800, das sollte deine Wünsche erfüllen. Gibt ja auch noch ein ähnliches Nokia (5530 oder so), das praktisch das gleiche Gerät ohne Wlan ist und noch etwas leichter und dünner sowie günstiger.
Nokia ist halt nicht so schlank und formschön wie evtl. HTC oder natürlich Apple, aber ich bin mit meinem absolut glücklich.

Okay, vielen Danke!
Hat schon wer das N97mini probiert? Das würde allerdings 90€ Zuzahlung kosten...das müsste ich mir dann überlegen ob sich das lohnt.

Zum 5800: Die Navigation ist kostenlos, oder?

Wie sieht das beim w995 aus, @ Belgarion?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, habe mich nun für das 5800 Nokia entschieden ;) Top Gerät!

Jap Navigation ist kostenlos.
Das N97 mini ist ebenfalls nicht schlecht. Aber mit dem 5800 XM hast du ein gutes Smartphone zu nem noch besseren Preis bekommen.

Das w995 wäre auch seht gut gewesen, ich glaub allerdings, dass Navi da nur mit bestehender Internetverbidung geht und daher halt je nach Vertrag dann teuer wäre.

Ich stand damals vor der Wahl zwischen dem w995 und dem nokia 5800, aber da ich persönlich Touchscreen für überflüssig halte und navi für mich keine Rolle spielt, fiel meine Wahl auf das Sony ;)

Ich hab seit längerem das Nokia 5800, das sollte deine Wünsche erfüllen. Gibt ja auch noch ein ähnliches Nokia (5530 oder so), das praktisch das gleiche Gerät ohne Wlan ist und noch etwas leichter und dünner sowie günstiger.
Nokia ist halt nicht so schlank und formschön wie evtl. HTC oder natürlich Apple, aber ich bin mit meinem absolut glücklich.

Ich hab auch das Nokia 5800 und bin begeistert davon! Es hat bei Weitem nicht so viele Macken wie das iPhone und ist auch wesentlich günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh