neues handy

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
nAbend

ich brauch nen neues handy...hab aber vom aktuellen markt kaum ahnung und hab auch keine anständigen handy-foren gefunden *g*

ich fang ma an...:

-akku laufzeit is nich sonderlich wichtig, wenn er alle is, wird er halt aufgeladen...
-gewicht is auch nich sonderlich wichtig - leicht is zwar schön, aber darauf kommt's mir nich an.
-sollte nen klapphandy sein, da ich es hasse so nen mini-ding ans ohr zuhalten und ständig zittern muss, dass einem das ding ins ohr fällt...ausserdem hat man dann nen schön großes display
-display sollte einigermaßen gute quali haben, möglichst auch recht groß...
-das wichtigste, neben dem telefonieren, is die fotofunktion. ich find's scheisse auf party's, schule etc. ne cam mitzuschleppen, trotzdem gibt es da viele momente, die einfach festgehalten werden MÜSSEN ;)
-video funktion sollte auch dabei sein
-speicherplatz darf auch nich zugering sein
-design darf nich zuletzt kommen ;)...als kleine anmerkung: ich hab mich schon in's motorola razr v3 verliebt...allerdings soll dabei die technik ja ziemlicher müll zusein...

vertrag will ich nich, deswegen nur handy...kostenpunkt: bitte nich über 300€...das is das höchste der gefühle...

so dann schiesst mal los...

btw: ich nehm auch gerne links von handy foren an ;) (aber wenn mir jetz jemand google empfiehlt, werd ich sauer *g*)

mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kann mir hier nie jemand helfen? :hmm:

juppa, das is auch grad der konkurent von dem v3...

allerdings find ich das brechend hässlich, abgesehn davon is mir das system von schiebehandy's irgendwie...unsympathisch, da die tastatur nich komplett auf einer ebene sind (die ganzen funktionstasten sind ja auf der display-hälfte) :-[

atm bin steh ich zwischen der entschedung v3 vs. d500...

kann jeman was zu den foto's vom v3 sagen? ob die wirklich so müll sind? und sind 5mb echt vielzuwenig, oder könnte das mehr oder wenige reichen?

5mb sind mickrig, außerdem ist das razer voll das riesenteil.

flach, aber von der fläche riesig

hatte beide in der hand und ich fand selbst den d500 dummy besser als das echte razer

also wenn du nich grad ne klappe haben wolltest, könnteste das k750i mit 2mp cam ins auge fassen

also ich habe das 6681 von nokia und bin sehr zufrieden!
das d500 nicht schlecht aber as e720 kommt deinen erwartungen schon näher! ist vergleichbar mit dem d500 nur der interne speicher ist kleiner!

gruß

@casemod: ich hatte das razer auch schon inner hand ;)

und vom design her könnte ich mir kein besseres handy vorstellen...wirklich nich. das is nen traum.

@son of liberty: doch...ne klappe sollte's schon haben...

@maddin: hm das sieht nich sclecht aus...das gefällt mir wirklich. werd ich mir mal näher angucken.

wenn sich noch jemand zum razer äussern möchte...nur zu *hoff* :-[

ich hab das motorola v3. hier sind ein paar pics: http://www.liquidluxx.de/gallery/sh...&perpage=12&password=&ppuser=20&what=&name=&=

ich hatte vor dem kauf auch das d500 in der hand. da es mir aber optisch überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich mich letztendlich für das v3 entschieden.
zur größe: ich hatte vorher ein nokia 6600. wenn man beide handys aufeinander legt, ist so gut wie kein unterschied (in der höhe lediglich ~1cm kleiner), ABER wenn man sie in die tasche steckt sind da welten unterschied. beim v3 denkt man immer man hat das handy verloren, da es durch die geringe dicke absolut nicht auffällt in der tasche. das 6600 ist hingegen durch die dicke fast schon störend groß. das einzige worauf es wirklich ankommt bei der größe ist die dicke. wenn es schön flach ist, wie das v3, fällt es in der tasche absolut nicht auf.
zur technik: lautsprecher ist schön laut, freisprecheinrichtung ist super. um einiges besser und lauter als bei meinem 6600. der innen, sowohl als auch der aussendisplay sind gestochen scharf, gut ablesbar und überhaupt der innenere ist schön groß. an die tastatur des v3's muss man sich zwar anfangs etwas gewöhnen, da sie sich nicht so tief drücken lassen wie bei einem normalen handy, sind aber dann ein traum! so etwas wie schlechten druckpunkt oder ungleiche ausleuchtung der tastatur hat das handy nicht. das menü der motorola handys gefällt mir persönlich nicht so besonders. ich hatte schon nokia und siemens, aber da hat mir das menü besser gefallen. aber auch das motorola menü gewöhnt man. die cam ist leider nicht so besonders. mein 6600 hat auch eine vga cam, macht aber leicht bessere pics. wenn aber wenig restlicht vorhanden ist, ist die kammera des v3 aber besser. 5mb speicher sind in der heutigen zeit bei handys nicht besonders viel. ein bild am v3 hat 20-30kb. es passen also dennoch "ein paar" pics auf das handy. für partypics reicht es bei mir allemal.
mein bruder hat das nokia 6630. von der multimedialeistung ist es dem v3 um welten überlegen, was sich aber auch sehr in der größe niederschlägt.
wenn du wirklich viel wert auf die qualität der bilder einer megapixelcam legst und speicher ohne ende haben willst, musst du abstriche in der größe machen und ich würde dir zu einem handy wie dem 6630 raten.
solltest du das handy aber nur hin und wieder ein paar pics auf partys machen wollen (so wie ich :d) kann ich dir nur zum v3 raten. optisch finde ich es sehr edel aussehend und gut verarbeitet. an dem handy wackelt absolut NICHTS, nicht so wie bei vielen nokia's der akkudeckel usw.
wie das v3 im gegensatz zu d500 abschneidet, kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit den handy nicht weiter beschäftigt habe, da es mir, wie oben schon erwähnt, optisch nicht zugesagt hat.

so, hatte gerade lust zu schreiben und hoffe ich kann dir mit meinem kleinen erfahrungsbericht etwas weiter helfen :)

@mantodea: lasse dir sonst mal das samsung und das nokia zeigen!wenn dir einer das 6680 zeigen möchte ist das auch ok ist halt nur das UMTS teil!

@zero: das 6630 wollte ich mir auch holen aber die form gefällt mir nicht!
daher würde ich jedem das 6680 oder 6681 empfehlen! ist technisch gleich und von der optik besser!

hui danke!

damit kann ich schonmal sehr viel anfangen :)

wäre es vll möglich, dass du eben nen paar bilder mit deinem v3 machst und hochlädst? bitte aber komplett unbearbeitet! danke :)

ich muss nu leider nochmal pushen...is schon scheisse so ganz ohne handy...:-[

also, ihr v3 besitzer...pix machen!

Ich würde das 6230 vorschlagen. Auch weils Testsieger ist. Ich hab des. Der einzige Defizit ist vielleicht, dass es etwa 5 Sekunden dauert, bis es die Fotos gespeichert hat. Aber sonst bin ich voll zufrieden. Videos kanns auch drehen. Bis zu 4 Minuten lang.

Die Nokias sind ja schon mal keine Klapphandys. Wenn das jetzt doch egal ist, dann würde ich eher zu SonyEricson halten, da die bessere haben als Nokia.

@jojo: hm jo, das hab ich mir auch schon öfters angeguckt...allerdings is das kein klapphandy und hat nen recht kleines display...

@börni: ich weiß, deswegen kommt auch keines von denen in frage...;)
ausser vll das 6230...

@silvaodx: hm jo, allerdings is das gleich ne nummer teurer...werd's mir aber wohl doch mal genauer angucken...zumal nen kumpel von mir nen gx20 hat und ich das schon immer recht geil fand, obwohl es schon recht "alt" is.

der andre aktuelle handythread hier schreibt von einem schlecht verbautem v3, wenn ich mich recht entsinne...

macht's dir wenigstens spaß, mich zu ärgern? :-[

ja ne...hat der vll nen montagsmodell o.ä. erwischt..das wo ich vorhin inner hand hatte, war eigentlich recht solide und machte nen guten eindruck...

@farainsr
es war auch von schlechter akkuleistung usw die rede. kann ich absolut nicht bestätigen...

@mantodea
ich mach morgen nach der schule pics und lad sie hoch...

hab mir eben ne "connect" gekauft...vll kennt die wer *g*

danach viel mir erst ein, dass auf diesen 5mb speicher ja auch noch mp3's müssen!

allerdigns hab ich heute wieder das d500 inner hand gehabt...allerdings in silber...pfui :-[

irgendwie gefällt mir aber das e720 zunehmend besser...auch wenn's ziemlich mainstream aussieht...

hm bei ner freundin...?

sieht aber genauso scheisse aus wie das schwarze...

hmm... ich hab das so verstanden:

Du sollst MIT deinem V3 Pix machen, also die camera-funktion des Händy's benutzen :d

:wink:

@mantodea: das v3 ist wirklich kein gutes handy! es macht nur die optik wenn.
ich komme aus dem handygeschäft und kann dir versichern das viele test´s und auch kundenaussagen das gerät nicht gerade glänzen lassen! wenn du dir wirklich keine gedanken machst ob es zum klappen ist oder nicht dann das 6230i! du hast ein geiles display (208x208 pixel) bißchen klein aber schön scharf :), mp3, 1,3 mgp, speicherkarte erweiterbar, bluetooth .....! damit würdest du genauso viel spaß haben wie mit dem E720 oder 6681!

gruß

@zero: :hmm:
aber danke trotzdem :wink:

@volly: jap^^

@maddin: hm jo..nach vielen vergossenen tränen hab ich mich mittlerweile auch schon vom gedanken an das v3 getrennt...

aber wie gesagt, ich mach mir gedanken, ob es zu klappen is oder nich! ;)
mehr dazu steht im ersten post. und is das 6230i denn besser bzw. deutlich besser als das e720?

ich würde eindeutig zum E720 raten, dürfte wohl derzeit das beste "kleine klapphandy" sein, gx30 usw sind ja keine handys sondern telefonzellen. ich werde mir das E720 mit nen neuen vertrag im sommer holen, es hat einfach alles was ich so brauche, dicker speicher, mp3, klapphandy, optisch schön, bt usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh