[Kaufberatung] Neues Handy !?

gee68

Enthusiast
Also ich habe vor mir ein neues Handy zukaufen, budget liegt bei ca 400-450 Euro.

Bisher habe ich mir das Iphone 3G, das Nokia X6 32gb, das Nokia N900 oder HTC HD2 rausgesucht, jedoch bin ich mir nicht sicher welches ich von diesen picken sollte.

Beim Iphone mach ich mir meine Gedanken wegen dem Simlock bzw auch wegen der Firmware, da ich Fonic verwenden möchte.

bei beiden Nokias habe ich das Problem, dass ich letztes Jahr ein XM5800 hatte und die Verarbeitungsqualität wirklich zu nicht gut wahr und ich 3 Austauschgeräte bekommen habe.

Zu HTC bin ich mir überhaupt nicht sicher, da es ja auf keinem OS basiert, welches wirklich APPS in dem Sinne unterstützt.

Ich weiss, ihr werdet sagen, dass wenn ich ein Handy mit APPS möchte ich ohne Iphone nicht weitkommen werde.

Oder habt ihr noch andere Handies die ihr empfehlen könntet?

ich möchte auf jeden Fall keine Hardware Tastatur, da ich es gerne mit dem Touch mag, deswegen ist das N900 auch ganz unten von den 4 Handies.

könnt ihr mir etwas empfehlen ? ^^

danke leute,

mfg,

geE68

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann empfehle ich dir mal bei den google handys vorbei zu schauen, die sind wirklich top, hab selbst nen milestone aber das hat ja ne HW tasta, HTC hat gute google handys, wie z.b das desire oder legend

also desire und legend passen irgenwie nicht so, zuviele tasten, des mag ich am Iphone dasses nur eine HW tasta hat, mag die Cleane optik gerne !

was wären Vor/Nachteil von Iphones OS/Android/Symbian/Maelmo/Windows Mobile ?

nur kurz und knapp, dass ich ne übersicht bekommen, achja mir ist Speicherplatz relativ wichtig, da ich das Handy zu 50% als MP3 Player nutzen möchte !^^

Ich hatte das iPhone...das N97...das Milestone....und am Ende bin ich beim Desire gelieben...und ich bereue es nicht..zZ nach mM das beste Handy auf dem Markt ;)

ich weiss nich das desire gefällt mir jezz nicht so mega, naja aber egal jemand noch andere handies die er empfehlen könnte?

Kann das Nokia N900 nur empfehlen. Maemo ist mit Abstand das beste OS das ich bis jetzt auf einem mobilen Gerät gesehen habe. Zudem ist das N900 auf das kommende MeeGo upgradebar.
Verarbeitung ist gut und Akkulaufzeit auch okay.
Aber wenn du natürlich keine Hardware Tastatur möchtest bist du mit anderen Geräten wohl besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
also desire und legend passen irgenwie nicht so, zuviele tasten, des mag ich am Iphone dasses nur eine HW tasta hat, mag die Cleane optik gerne !

Das glaube ich dir nicht, sonst hättest du nämlich dir das HTC HD2 nicht rausgesucht :)

Seine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie ihn nicht mit Tatsachen :fresse:

Nein, mal im Ernst, mit dem HTC Desire/Legend machst du definitiv nichts falsch - ein wundervolles Stück Technik!
Außerdem - hast du dich erstmal an die Existenz eines Menu-Buttons gewöhnt, kommst du mit dem Nichtvorhandensein dessen beim iPhone nicht klar, da z.B. Einstellungen viel schneller zu erreichen sind.

Habe seit einigen Tagen das HTC Legend und kann es dir nur ans Herz legen.
Das Teil sieht 1. super aus,
ist 2. super verarbeitet ( unibody-gehäuse aus ALU, displayscheibe aus glas )
und 3. sehr schnell.
Der Android-Market ist neben Apples App-Store am höchsten frequentiert ...
man bekommt schon sehr sehr viele Sachen die es im app-store auch gibt, Tendenz steigend.

gruß Bene

Kann mir eigentlich wer sagen, was der genaue Unterschied zwischen Desire und Legend ist? Soweit ich sehe ist das Legend etwas langsamer, kostet aber nur 30€ weniger.

Kann mir eigentlich wer sagen, was der genaue Unterschied zwischen Desire und Legend ist? Soweit ich sehe ist das Legend etwas langsamer, kostet aber nur 30€ weniger.

1. Desire hat 1000mhz CPU statt 600mhz wie beim legend
2. Desire hat 3,7" Display statt 3,2" wie beim Legend

dafür ist das Legend besser verarbeitet und hat eine länger Akkulaufzeit

Das Legend hat mich knapp 340 € gekostet ... das Desire ist nicht für unter 400 € zu haben also sind es mindestens 60 € Preisdifferenz

Zuletzt bearbeitet:
mein persönliches K.O. Kriterium beim Legend ist die auflösung

Legend 320x480 Pixel vs. Desire 480x800 Pixel

und das desire war erst kürzlich noch für 360 € zu haben - also auch keine wirklich preisdifferenz. worst case muss man halt warten bis der preis wieder auf das niveau rutscht.

wenn noch etwas warten kannst, dann würd ich auf jedenfall das neue Iphone 4G abwarten!

Wird sicher ein hammer gerät! und ich würd dann die ersten Usertests abwarten!

weiters wird dadurch das 3GS vielleicht noch eine Spur günstiger ;)

denn momentan würd ich dir das 3GS empfehlen. oder das desire!

beide sind von der performance her top.

das erwähnte N900 ist auch ein spitzen gerät! aber mir persönlich ein klein wenig zu groß!

Das neue IPhone kommt frühestens im Herbst und dann kommt er da mit seinen 450€ auch nicht weit ;)

Ich hab seit letzter Woche ein Desire und bin absolut begeistert. Hatte vorher ein magic, da fand ich Android schon stark, aber das Handy war zu langsam. Mit dem Desire alles blitzschnell, keine Wartezeiten. Absolut genial.

Das neue IPhone kommt frühestens im Herbst und dann kommt er da mit seinen 450€ auch nicht weit ;)

Ich hab seit letzter Woche ein Desire und bin absolut begeistert. Hatte vorher ein magic, da fand ich Android schon stark, aber das Handy war zu langsam. Mit dem Desire alles blitzschnell, keine Wartezeiten. Absolut genial.

Naja ich hab auch seit 2 wochen das HTC Desire und so schnell wie iPhone ist es nicht ehrlich gesagt, man muss schon bei einem oder anderem App paar sekunden warten

Trotzdem ist das HTC Desire z.Z das beste Handy auf dem Markt was P/L angeht für meinen geschmack..

Keine Ahnung ob es mit der Zeit langsamer wird. Bei mir öffnet sich in der Regel alles sofort.

Wenn es bei dir mal nicht so schnell geht, liegt es vielleicht aber auch an einem schlecht programmierten App. Im normalen Betrieb was Telefon, SMS etc. angeht, hab ich nicht die geringste Ladezeit. Auch der interne Browser ist verdammt schnell.

Wieso glaubst du das es im Herbst erst kommt?

Es wird im Juni (vermutlich 11.) vorgestellt!

und wird dann so wie jedes jahr ab Juli spätestens erhältlich sein!

zumindest hab ich mein 3G und 3Gs jeweils im Juli bekommen

Das desire ist ein sehr gutes handy keine Frage!

wäre auch traurig wenn es das bald ein jährige Iphone in der Performance nicht "schlägt"

wobei ich auch sagen muss das es auf die App ankommt.

finde aber über alle Apps verteiltsind beide handys gleichschnell!

hab hier in der firme mein 3Gs mit dem Desire und Legend getestet!

Weil ich gedacht hätte, dass es erst vorgestellt und dann einige Monate später erscheint, so ist es doch immer. Und dann meistens auch noch in Deutschland einige Monate später.
3g, 3gs hab ich nicht weiter verfolgt da ich das Interessere verloren hatte.

Iphone 2g war lange angekündigt, erschien im September in den Staaten und glaube im November bei uns erst.

Der Vorteil vom Iphone ist einfach die unschlagbar gute Kombination aus OS und Hardware. Ist genau wie bei Computern. Windows und Android müssen auch vielen Geräten laufen und sind daher einfach nicht so optimiert.

Dennoch denke ich, ist doch einfach die Frage, ob man sich mit seinem Handy beschäftigen will oder nicht. Wer es einfach nutzen will und es sich leisten kann nimmt ein iphone, wer gerne experimentiert und vieles neues ausprobiert (und sich nichts vorschreiben lassen will was er zu installieren hat ;) ), der nimmt einen Androiden. Bzw. ein Desire der dem 3GS in nichts nachsteht. Mal sehen wie es mit dem 4g aussehen wird.

Weil ich gedacht hätte, dass es erst vorgestellt und dann einige Monate später erscheint, so ist es doch immer. Und dann meistens auch noch in Deutschland einige Monate später.
3g, 3gs hab ich nicht weiter verfolgt da ich das Interessere verloren hatte.

Iphone 2g war lange angekündigt, erschien im September in den Staaten und glaube im November bei uns erst.

Der Vorteil vom Iphone ist einfach die unschlagbar gute Kombination aus OS und Hardware. Ist genau wie bei Computern. Windows und Android müssen auch vielen Geräten laufen und sind daher einfach nicht so optimiert.

Dennoch denke ich, ist doch einfach die Frage, ob man sich mit seinem Handy beschäftigen will oder nicht. Wer es einfach nutzen will und es sich leisten kann nimmt ein iphone, wer gerne experimentiert und vieles neues ausprobiert (und sich nichts vorschreiben lassen will was er zu installieren hat ;) ), der nimmt einen Androiden. Bzw. ein Desire der dem 3GS in nichts nachsteht. Mal sehen wie es mit dem 4g aussehen wird.

nana die Iphones kommen dann auch ziemlich zeitnahe raus!

also daran wirds nicht scheitern!

Das Iphone Os ist bestimmt perfekt optimiert. und durch die Kastration von Apple wird man aber auch zum rumspielen "gezwungen" ;)

da kann man auch nette sachen anstellen!

Außerdem läuft sogar Android auf dem Iphone (2g bis jetzt) macht zwar nicht viel sinn, habs aber erwähnt Stichwort "Spielerei"

Das Desire ist dem Iphone defenitiv ebenbürdig! kein thema!

Aber wie schon erwähnt, wäre traurig wenn nicht, wenn man die erscheinungsdaten her nimmt!

Das 4G wird sicher (soviel trau ich mich behaupten) wieder neue Maßstäbe für die Konkurrenz setzen. aber ist auch gut so. denn Konkurrenz belebt das Geschäft!

Aber Android hat sicher Zukunft! Und da gibt es eben auch sehr gute Geräte!

Nur die Update Politik finde ich da eher traurig! Denn da wartet man dann doch schon lange auf ein Update. Das N1 ist da nicht betroffen. Das könntest du auch mal näher in Betracht ziehen. Das soll doch auch bald nach Deutschland kommen oder?

Ob das 4G nun toll wird oder nicht: 400 bis 450€ wird das Wunderding nie im Leben kosten!

mein persönliches K.O. Kriterium beim Legend ist die auflösung

Legend 320x480 Pixel vs. Desire 480x800 Pixel

und das desire war erst kürzlich noch für 360 € zu haben - also auch keine wirklich preisdifferenz. worst case muss man halt warten bis der preis wieder auf das niveau rutscht.

ne höhere auflösung saugt auch mehr strom ... ich finde das display trotz "nur" 320x480 sehr scharf und knackig. außer beim surven sehe ich keinen vorteil bei einer noch höheren auflösung

Ob das 4G nun toll wird oder nicht: 400 bis 450€ wird das Wunderding nie im Leben kosten!

Das aufjedenfall

iPhone 3GS 16 GB wurde letztes Jahr zum startpreis für 900 € angeboten

Beim iPhone 4G wird das auch so sein, ich rechne sogar mit 1000 €. Es lohnt sich kein freies iPhone zu kaufen weil der wertverlust ist extrem, deswegen wenn ich mir wieder ein iPhone kaufe dann nur noch mit Vertrag

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch seit 2 wochen das HTC Desire und so schnell wie iPhone ist es nicht ehrlich gesagt, man muss schon bei einem oder anderem App paar sekunden warten

Trotzdem ist das HTC Desire z.Z das beste Handy auf dem Markt was P/L angeht für meinen geschmack..

Man muss auch immer beachten, dass das Iphone Ladezeiten gerne mit Animationen kaschiert.
Eins sollte man aber jedem Kaufinteressierten ehrlich sagen:
Wenn man ein Handy zum Spielen sucht, ist das Iphone schon die bessere Wahl.
1. Gibt es für Android bis jetzt so gut wie nur grafisch sowie spielerisch schlichte Spiele (können natürlich trotzdem Spaß machen) Das liegt vor allem an den zur Verfügung gestellten SDKs
2. Ist das Desire bei 3D-Anwendungen sehr langsam, was an der CPU/GPU-Kombination liegt. Da ist selbst das Milestone schneller, wenn es um 3D-Leistung geht, auch wenn die Daten das Gegenteil sagen.

Möchtest du mit dem Gerät aber andere Sachen machen und höchstens mal kurz zum Zeitvertreib was Spielen, ist das Desire bzw. Android im allgemeinen schon ok.

Das aufjedenfall

iPhone 3GS 16 GB wurde letztes Jahr zum startpreis für 900 € angeboten

Beim iPhone 4G wird das auch so sein, ich rechne sogar mit 1000 €. Es lohnt sich kein freies iPhone zu kaufen weil der wertverlust ist extrem, deswegen wenn ich mir wieder ein iPhone kaufe dann nur noch mit Vertrag

naja 1000€ glaub ich nicht zu beginn!

hat es wirklich 900 gekostet vorriges jahr?

weiß das gar nicht mehr!

aber wertverlust finde ich ist relativ!

denn das 3Gs kostet immer noch ca. 650€

darum finde ich das der wert eines Iphone über die Monate hinweg ziemlich konstant bleibt!

aber ihr habt schon recht, hab im Startpost die 400-450€ überlesen

Mein Gott liest man hier viel Müll. Fakten sind hier scheinbar fehl am Platz?
Das iPhone 3GS 16GB gabs direkt zum Launch vertragsfrei und unlocked (alle SIM-Karten nutzbar) z.B. für 575 Euro in Belgien oder für 599 Euro in Italien. 1000 Euro musste man nur bezahlen wenn man das Gerät bei eBay kaufen wollte.

Desweiteren ist das iPhone mit Abstand das preisstabilste Telefon das es auf dem Markt gibt. Es ist dort genau das gleiche Phänomen wie bei den Macs zu beobachten. Nirgendwo bleiben die Gebrauchtpreise so hoch wie bei Produkten von Apple.

Bezüglich Desire vs. iPhone:
Das Desire hat das bessere Display und Android als OS ist am kommen. Trotzdem ist das iPhone dank der Apps (Es gibt wirklich für alles eine App) der unumstrittene Marktführer. Wenn z.B. die regionale Busgesellschaft ein mobiles Programm entwickelt um die Fahrpläne auch auf dem Handy aufzurufen wird es aufjeden Fall fürs iPhone erscheinen. Gerade das Android OS ist in Europa noch eine Nische. Auch der Spieleprozessor des iPhones ist allen anderen Geräten überlegen, weshalb im AppStore unglaublich viele hochklassige Spiele erscheinen. Der Nachfolger vom 3GS wird nicht im Herbst, sondern im Juni/Juli erscheinen und wahrscheinlich über ein besseres Display und auch verbesserte Hardware verfügen.
Dank Jailbreak kann man mit einem iPhone auch alles nur mögliche einstellen. Android bietet bei den meisten Geräten von Haus aus den Vorteil, dass sich Custom Roms einspielen lassen.

@straikout:
Das aktuelle Iphone kann man nicht (oder nur umständlich) Jailbreaken.
Bei Android kann man auch nicht ohne weiteres Cutoms ROMs aufspielen.
Man muss das Gerät rooten und den Bootloader entsperren. Bei einigen geräten ist das kein Problem, bei anderen schon.

Das mit den Spielen habe ich ja auch schon erwähnt, bei den anderen Apps wird Android aber noch aufholen, schon allein da sich Android durch die Billig-Androiden, die es unter anderem bei T-Mobile und Vodafone gibt bzw. geben wird, stark verbreiten wird.

Momentan hast du allerdings recht, wobei ich für mein Desire eigentliche jede nötige App (bis auf eine richtig gute Gratis-Fußball-Liveticker-App) laden kann.

Wie gesagt, gerade in den USA ist Android als Betriebssystem aktuell am boomen und der Androidstore wird sicherlich auch noch eine Menge an aktuellen Apps bekommen. Der Status Quo ist jedoch, dass ans iPhone OS + AppStore noch kein andere Gerät rankommt. Bin gespannt in wie weit das iPhone "4G" den Markt wieder aufmischen wird. Für uns als Endverbraucher ist ein umkämpfter Handymarkt natürlich positiv.
Das wichtigste ist sowieso, dass Symbian als Betriebssystem schnell wieder verschwindet. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott liest man hier viel Müll. Fakten sind hier scheinbar fehl am Platz?
Das iPhone 3GS 16GB gabs direkt zum Launch vertragsfrei und unlocked (alle SIM-Karten nutzbar) z.B. für 575 Euro in Belgien oder für 599 Euro in Italien. 1000 Euro musste man nur bezahlen wenn man das Gerät bei eBay kaufen wollte.

Desweiteren ist das iPhone mit Abstand das preisstabilste Telefon das es auf dem Markt gibt. Es ist dort genau das gleiche Phänomen wie bei den Macs zu beobachten. Nirgendwo bleiben die Gebrauchtpreise so hoch wie bei Produkten von Apple.

Oh ein Fanboy :o aber wenn einer hier müll labert dann eher du, guck dir mal die Preisentwicklung bei Geizhals an bevor du so ein mist schreibst und nicht jeder kauft sich Handys aus dem ausland.

Allein die Garantiebedingungen von Apple ist ein Witz, ausländische iPhones haben in Deutschland kein anspruch auf Garantie. Wenn das gute teil mal kaputt geht muss man eben mal nach Belgien oder Italien fahren ja klar kein thema :stupid:

Lieber ein "Fanboy" als ein "Hater", der ohne Fakten irgendeinen Nonsense postet. ;)
Die Geizhalspreise sind keine Applepreise, sondern die Preise von Händlern. Das ist so wie wenn z.B. eine aktuelle Konsole erscheint und man die eBaypreise am Launchtag für einen Preisvergleich nimmt.

Und ja, die Garantiebedingungen von Apple sind schwachsinnig. Letztens konnte man in den Apple Stores in Deutschland aber auch EU Geräte problemlos umtauschen. Eventuell tut sich da in nächster Zeit noch etwas.

Wer unbedingt in Deutschland ein freies iPhone kaufen möchte kann das bei Händlern wie z.B. 3gspeed.de tun. Dort kostet das 3GS 16GB aktuell 649 Euro. Das sind also 50 bzw. 75 Euro Aufpreis zu einem Gerät aus dem EU Ausland. Dafür hat man hier in Deutschland einen Ansprechpartner. Mit dem Erscheinen des Nachfolgers werden aber auch die 3GS Preise nocheinmal sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh