Neues Headset?! (150€ budget)

Melony

Enthusiast
Hallo leute, Ich habe ein altes Sennheiser pc151 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Das es aber schon älter ist und Weihnachten vor der Tür steht, dacht ich mir ich gönn mir was neues.

Ich Zocke spiele wie CS:go und ich dachte dolby 7.1 surround könnte da recht hilfreich sein.

Mehr als 150€ will ich dennoch nicht ausgeben.

Ich habe nicht viel erfahrung mit Headsets, deshalb das Thema hier.

Dachte zb. an das Astro a40 aber das Mic soll nicht sehr gut sein. Mir ist sound und mic quality, comfort genau wie die robustheit des Headsets sehr wichtig. Es sollte auch mal runterfallen können...

Würd mich wirklich freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.

Und lohnt es sich überhaupt ein neues Headset zu kaufen? Werde ich den unterschied merken gegenüber meinem alten sennheiser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soundqualität gibts im Astro A40 jedenfalls nicht viel ^^ Robustheit ist auch fehlanzeige. So ziemlich jedes "Gaming Headset" (außer Qpad QH85/90, Kingston HyperX Cloud) sind absolut unterdurchschnittlich schlecht verarbeitet. Ich hatte mal nen 150€ Tritton 5.1 headset in der hand, das teil hat sich angefühlt wie aus dem billigsten Kaugummiautomaten (zusätzlich, dass das ausstellungsstück außeinander gebrochen ist)

Superlux HD681 Kopfhrer <-- Dieses ding hier ist klanglich besser. Das sollte dir jetzt zu denken geben, warum man 150€ für nen Astro A40, etc ausgeben sollte :P

Ja du hörst nen unterschied. Aber weniger, wenn du son gamer-headset-Müll wie das A40 kaufst, deutlich eher, wenn du nen vernünftigen Kopfhörer nimmst ;)
Beantworte mir doch erstmal paar Fragen:

1. Welches Mainboard hast du, bzw welche Soundkarte?
2. Geschlossen oder offen?
3. starke kräftige bässe, oder eher neutral/ausgewogen/natürlich im Klangbild?

Zuletzt bearbeitet: