Neues Headset,aber welches?

mkkc-trap

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
31
Hi,
also ich brauche ein neues headset haupsächlich fürs zocken, daher ist es wichtig,dass das micro gut ist.
bisher habe ich vorallem das speedlink medusa 5.1 und das sennheiser pc150 besonders ins auge gefasst.
was haltet ihr von denen, welches findet ihr besser,oder gibt es noch ein anderes welches ihr mir empfehlen könnt?
mfg jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Ich habe dieses hier: http://www.plantronics.com/europe_union/ger/catalog/display_product_detail.jhtml?prodId=prod440020 und bin damit super zufrieden!

Das Mirko/die Mikroquali is einfach erste Sahne, die Justiermöglichkeiten desselben ebenso (komplett verbiegbar).
Klangquali des Hörer auch einfach klasse.

Der einzige - wirklich der allereinzige (!) - winzige Nachteil: Da ich Brillenträger bin, drücken die großen Hörmuscheln bei mir manchmal etwas auf die Ohren. Das lässt sich dann aber "Bequemjustieren". ;)

Ich bin normalerweise eher kritisch, aber ich könnte mir bei diesem Teil kaum vorstellen, dass jemand damit unzufrieden sein könnte.. :haha:

MFG,
>7even
 
was sind denn die vorteile vom pc155 zum pc150?
und bringt es der 5.1 sound beim medusa?
 
Plantronics .Audio 90.

Habs jetzt seit ca. nem halben Jahr.
Besonders für den Preis sehr zu empfehlen.
 
klare kaufempfehlung

mit dem speedlink medusa 5.1 bin ich sehr zufrieden.

guter sitz, gepolsterte ohrmuscheln, raumerlebnis auch feini. das mikro ist einwandfrei.
hat in der pcg hardware auch als topprodukt abgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere.
wenn du googlest findest du weitere tests, wo es gut abgeschnitten hast.

hast du ne 5.1 soundkarte oder soundstorm onboard?
 
ich habs audio90, das sennheiser 150 ist auch hammer, iaber das war ich net bereit zu bezahlen.
das 155 hat ne usb soundkarte dabei.

audio90 ist einfach gut und günstig
 
jo aber dazu muss man sagen damit bei mir schon 3 audio 90 innerhalb von nem jahr verreckt sind. also ich würde das medusa oder sennheiser pc150/155 empfehlen.
 
Mac_Gyver_DE schrieb:
jo aber dazu muss man sagen damit bei mir schon 3 audio 90 innerhalb von nem jahr verreckt sind. [..]
Verreckt?? Wie verreckt? Einfach so? Glaub ich nicht! :p
Behandelst es nicht gut? Musst immer schön streicheln.. :d

Ne, aber im Ernst: was is bei denne kaputt gegangen?

;)

>7even
 
besonders beim Zocken bringt 5.1 was

ich würd's Medusa empfehlen, ein Kamerad hat beide (Medusa und pc150) und mir gefällt das Medusa deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC 150 kann ich nur wärmstens empfehlen. Habs mit paar Freunden auf der Systems ausprobiert und wir waren von dem Klang so überzeugt das wir gleich 5 Stück bestellt haben. Satte Bässe, saubere Höhen... alles in allem spitzen Klang. 5.1 Sound bei Kopfhörern brauch man meiner Meinung nach nicht, dann schon lieber auf den Klang achten. Wir telefonieren oft mit Skype, hatten vorher alle das Microsoft Sidewinder GameVoice welches ja auch nicht soooo übel war, aber den Vergleich zum PC 150 verliert es haushoch. Der Tragekompfort (schreibt man das so? ;-)) ist auch sehr gut, da drückt nix und schwitzen tut man auch nicht. Wenn ich ne note verteilen müsste hätte es für ein Headset dieser Preisklasse ne 1 verdient.
 
King_of_Hell schrieb:
... 5.1 Sound bei Kopfhörern brauch man meiner Meinung nach nicht, dann schon lieber auf den Klang achten...

Also der Klang beim 5.1 Medusa ist wirklich der Hammer. Die Höhen kommen verdammt gut raus und beim Bass wackelt das Gehirn. Es rechtfertigt seinen Preis auf jeden Fall. Und 5.1 bringt bei Kopfhörern schon sehr viel, kommt eben halt drauf an wofür man es benutzt. Also beim zocken (z.Bsp. Doom³) allererste Sahne mit 5.1!!!

Wenn man's bloß zum labern braucht dann reicht ja sogar 'n Mono Headset :d ;)
 
mkkc-trap schrieb:
was sind denn die vorteile vom pc155 zum pc150?
und bringt es der 5.1 sound beim medusa?

Naja,mit einer 5.1 Anlage kann es nicht mit halten,aber es rockt auf jeden Fall mehr als Stereo.Werd es mir auch kaufen.

Das Sennheiser find ich nicht gut, das es vollkommen überteuert ist,für das was es bietet.Der Verarbeitung ist bei Speed Link und Plantronics auch sehr gut;)
 
habe das plantronics audio 90 und bin zufrieden damit, habe ich bei mindfactory für unter 30euro gekriegt glaube ich
 
ich glaube ich habe mich für das speedlink medusa 5.1 entschieden, jedoch weiß ich nicht wie die qualität des micros ist,da das in keinem test drin steht, könnt ihr mir dazu noch was sagen?
vielen dank schon mal für die vielen antworten.
 
Yo, und mich würde interessieren, wie die Sound- & Mikro-Quali meines .Audio 90 im Vergleich zu den andern hier hochgelobten Dingern is! ;)
..also Frage an jemand, der das Plantronics und eins der andern verglichen hat.
 
Hi!

Ich habe sowohl das Audio 90 und auch den Medusa Kopfhörer.

Der Sound des Medusa-Kopfhörers ist einfach satt. Da kann das Audio 90 nicht mithalten.

Der 5.1 Sound kann ich nicht richtig orten. Evtl. habe ich mein Gehör schon versaut (Highway to Hell).

Das Audio 90 hat den angenehmeren Tragekomfort. Es ist nicht so schwer wie das Medusa. Unter dem Medusa bekommt man schnell warme Ohren. Man ist unter dem Medusa auch gut isoliert. Bei dem Audio 90 habe ich immer viel von meine Umgebung mitbekommen. Das Medusa müsste ich dafür schon sehr leise stellen.

Das Mikro ist, laut den Aussagen meiner Mitspieler, etwas schlechter.
Ist aber nur ein gefühlte Aussage. Ich selbst kann es nicht beurteilen.

Beide Geräte gehören zu den Top-Modellen.

Mich würde jetzt (nachdem ich beide habe) das Sennheiser PC 150 interessieren. Aber das kaufe ich mir nicht auch noch. LOL

headsetbirthday.gif


CU

EP
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst vielleicht noch erfahrungsberichte mit dem micro des speedlink medusa?
 
mich würd ma interessieren wies mitm Teac 5.1 Headset aussieht. Das ist ja vom Preis noch erträglich. Das Medusa find ich persönlich bissel teuer. Liegt evtl auch an dem Krims-Krams den man dazu bekommt (wobei das beim Teac auch dabei ist...). Kumpel hat sich das Medusa geholt, daher kenn ichs ja schon. Ansich nen gutes Teil, aber ca. 80€ ist mir das nicht wert.
 
Das Teac taugt nix,sag ich jetzt mal eiskalt ohne große Begründung.Ist aber so;)

@Medusa:Ich finds eh immer etwas übertrieben,ne Hedset für mehr als 30€ zu kaufen.
 
wobei ich aber halt geschlossene Ohrmuscheln haben will, die das Ohr einschließen. Daher taugt das Audio90 nicht so. Hatte das auch mal. Sicher kein schlechtes Headset, aber kostet auch 30-40€ oder so und da leg ich lieber bissel drauf und hol mir gleich was "richtiges"

Teac:
Also laut Chip.de Test is das kacke und laut khardware besser als das Medusa. Nur halt so schnell per google vorhin gefunden. Bin aber kein Fan von beiden Seiten. Leg ich also kein Wert drauf. Aber wirklich dazu durchringen es zu kaufen kann ich auch nich. Dann evtl das Sennheiser PC150.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh