[Kaufberatung] Neues Headset ! :D

sonoobs

Neuling
Hi!

Ich suche ein neues Headset zum Zocken und Reden (Teamspeak / Skype)
Ich habe keine Sound karte deswegen habe ich zuerst an ein USB Headset gedacht.

Achso, ich kann nur über Amazon und nur bis 80€, da ich eine 80€ Gutschrift von Amazon bekommen habe,
als ich mein altes Headset (Steelseries Siberia v2) zum 2. mal reklamiert habe.

(Ich versteh sowie so nicht wieso das in 2 Monaten 2 mal den Geist aufgegeben hat (1 mal mit Bluescreen)
Hier eine Problembeschreibung:

Bei meinem SS Siberia v2 war das manchmal so, das einfach kein Sound mehr bzw. das Mikro auch nicht mehr ging und ich es neu einstecken musste bis es wieder funktioniert. Manchmal ging das Mikro aber noch aber es kam kein Sound.)

Aber wieder zu meinem neuen Headset.
Ich habe mich ein bisschen umgesehen und habe gelesen das dieses Mikrofon + Kopfhörer + Soundkarte sehr gut ist!
(Zalman ZM-MIC1, Superlux HD681 und die XONAR DGX Soundkarte)

70fd0463eaef1f41af159eb7cb14c683.png

Diese Kombination spricht mich am meisten an, allerdings habe ich auch 2 Headsets welche ich generell ziemlich gut finde.

Zum Beispiel das Logitech G430:

http://www.amazon.de/Logitech-G430-...itech+g430+gaming+headset+für+pc+und+ps4+blau

c97b2b3d1cb105cb4f48a42da1cc47e9.jpg

Oder das Razer Kraken USB:
http://www.amazon.de/Razer-Kraken-U...d=1428763853&sr=8-1&keywords=Razer+Kraken+USB

7cbe4c1b82ddfad85131f75a812dc4d9.png

Also falls jemand mir da beim entscheiden helfen kann wäre ich sehr dankebar, sonst würde ich die Zalman Superlux Kombo kaufen! :)

Liebe Grüße
sonoobs :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du hast keine soundkarte? Jeder hat immer ne soundkarte, egal ob laptop oder desktop pc. Einen rechner ohne soundkarte gibts grundsätzlich nicht.

Warum es so schnell kaputt geht? Weil du USB-quatsch kaufst ;) USB macht nur probleme, weil minderwertige qualität, viel aufpreis, und du hast gegenüber klinke ausschließlich Nachteile (nicht einen einzigen vorteil.)

Superlux kombi fällt raus, den kauft man NICHT bei amazon!
Das selbe modell kostet bei Thomann 19.90€ --> also käse. Streichen.
Das ist nichts weiter als pure Dummheit, auf Amazon von einem Hersteller für 33€ zu kaufen, der den Kopfhörer selbst nur bei Thomann für 19.90€ bestelllt. Das kannst du auch selbst machen mit besserem service, 3 jahre garantie, und dir 13€ sparen.

Logitech G430: Ebenfalls pauschal streichen, das teil kann garnix gut. Die usb soundkarte ist wertlos, klingt schlechter als onboard, und das headset ist schlecht verarbeitet, klingt schlecht, und mit dem USB teil macht sie bei vielen probleme.

Razer Kraken USB: Das selbe. USB = No-go / schlechte qualität, kannst du pauschal auf JEDES usb headset anwenden. USB hat bei headsets nix zu suchen.
Wäre ja nicht so schlimm, aber auch ohne usb teil ist das headset Abfall: Bassbomber ohne Ende, mitten/höhen kaum vorhanden. Ich weiß nicht wofür dieses headset geeignet ist, zum Gamen auf jedenfall nicht.
Mitunter eines der schlechtesten "gaming-headsets" die du überhaupt auf dem Markt kaufen kannst zur Zeit.

Ich würde folgende Lösungen nehmen:

1. Du kaufst den Superlux 681 bei Thomann. Oder den 681 EVO (welcher ein austauschbares Kabel hat, und Velourpolster dabei). Und soundkarte/mikro bei Amazon, und vom rest des gutscheins iwas anderes.

2. Offene Bauweise: Qpad QH 85. Klingt besser als superlux, qualitativ deutlich besser. So ein Abfall wie logitech/razer ist erst recht keine konkurrenz ;)

3. Geschlossene Bauweise: Kingston HyperX Cloud. geschlossene version vom Qpad QH 85, ne schippe mehr bass dadurch, mehr zubehör. Aber geschlossen.

Ich persönlich würde Qpad QH 85, oder kingston HyperX Nehmen. Qualität ist da wesentlich besser, und damit das P/L verhältnis.

Wie du hast keine soundkarte? Jeder hat immer ne soundkarte, egal ob laptop oder desktop pc. Einen rechner ohne soundkarte gibts grundsätzlich nicht.

Warum es so schnell kaputt geht? Weil du USB-quatsch kaufst ;) USB macht nur probleme, weil minderwertige qualität, viel aufpreis, und du hast gegenüber klinke ausschließlich Nachteile (nicht einen einzigen vorteil.)

Superlux kombi fällt raus, den kauft man NICHT bei amazon!
Das selbe modell kostet bei Thomann 19.90€ --> also käse. Streichen.
Das ist nichts weiter als pure Dummheit, auf Amazon von einem Hersteller für 33€ zu kaufen, der den Kopfhörer selbst nur bei Thomann für 19.90€ bestelllt. Das kannst du auch selbst machen mit besserem service, 3 jahre garantie, und dir 13€ sparen.

Logitech G430: Ebenfalls pauschal streichen, das teil kann garnix gut. Die usb soundkarte ist wertlos, klingt schlechter als onboard, und das headset ist schlecht verarbeitet, klingt schlecht, und mit dem USB teil macht sie bei vielen probleme.

Razer Kraken USB: Das selbe. USB = No-go / schlechte qualität, kannst du pauschal auf JEDES usb headset anwenden. USB hat bei headsets nix zu suchen.
Wäre ja nicht so schlimm, aber auch ohne usb teil ist das headset Abfall: Bassbomber ohne Ende, mitten/höhen kaum vorhanden. Ich weiß nicht wofür dieses headset geeignet ist, zum Gamen auf jedenfall nicht.
Mitunter eines der schlechtesten "gaming-headsets" die du überhaupt auf dem Markt kaufen kannst zur Zeit.

Ich würde folgende Lösungen nehmen:

1. Du kaufst den Superlux 681 bei Thomann. Oder den 681 EVO (welcher ein austauschbares Kabel hat, und Velourpolster dabei). Und soundkarte/mikro bei Amazon, und vom rest des gutscheins iwas anderes.

2. Offene Bauweise: Qpad QH 85. Klingt besser als superlux, qualitativ deutlich besser. So ein Abfall wie logitech/razer ist erst recht keine konkurrenz ;)

3. Geschlossene Bauweise: Kingston HyperX Cloud. geschlossene version vom Qpad QH 85, ne schippe mehr bass dadurch, mehr zubehör. Aber geschlossen.

Ich persönlich würde Qpad QH 85, oder kingston HyperX Nehmen. Qualität ist da wesentlich besser, und damit das P/L verhältnis.

Ich kann leider nicht woanders bestellen, da ich nur den Amazongutschein (80€) zur Verfügung habe und sonst kein Geld dafür zur verfügung habe.
EDIT: Was ist der Unterschied zwischen geschlossen und offen?
EDIT: Und mein Mainboard hat doch eine Soundkarte.. stupid me :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Logitech g930 , triton und das razer kraken 7.1 chroma .... Die Dinger kannst du getrost in die Tonne treten.

Habe mir jetzt das Qpad qh-90 gekauft und der unterschied ist unfassbar ... ich höre Dinge xie waren vorher einfach nicht da !!! Dagegen klingen alle meine alten Headset wie zusammengematscht ohne bühne , gar nicht differenziert .

Für mich kam keine mikrofonkombi in Frage und da ist das Qpad qh-85 / 90 in der preisklasse die einzige Wahl ! Wirklich gutes Headset ! Bin sehr zufrieden.

Ich hatte das Logitech g930 , triton und das razer kraken 7.1 chroma .... Die Dinger kannst du getrost in die Tonne treten.

Habe mir jetzt das Qpad qh-90 gekauft und der unterschied ist unfassbar ... ich höre Dinge xie waren vorher einfach nicht da !!! Dagegen klingen alle meine alten Headset wie zusammengematscht ohne bühne , gar nicht differenziert .

Für mich kam keine mikrofonkombi in Frage und da ist das Qpad qh-85 / 90 in der preisklasse die einzige Wahl ! Wirklich gutes Headset ! Bin sehr zufrieden.

Das klingt zwar echt super, kann ich mir aber echt nicht leisten :/

Und das ist erst der Anfang. Mit einem Kopfhörer der 150€-Klasse verbessert sich der Klang nochmal merklich.

Leute wenn es im Budget nicht drin ist braucht man es einem nicht unter die Nase binden, klar geht es nach oben hin weitaus besser.

Neu würde mir nur das Bitfenix Flo einfallen. Würde aber auch zum QH-85/HyperX Cloud raten. Nutze das Cloud selber zum zocken, ist echt anständig :)
Bei Amazon gibts doch auch Reduzierte Artikel, wo vieleicht die OVP ein bissl beschädigt ist. Würde mich da mal umgucken

Leute wenn es im Budget nicht drin ist braucht man es einem nicht unter die Nase binden, klar geht es nach oben hin weitaus besser.

Neu würde mir nur das Bitfenix Flo einfallen. Würde aber auch zum QH-85/HyperX Cloud raten. Nutze das Cloud selber zum zocken, ist echt anständig :)
Bei Amazon gibts doch auch Reduzierte Artikel, wo vieleicht die OVP ein bissl beschädigt ist. Würde mich da mal umgucken

Danke für den Ratschlag, werde mich mal da umsehen!

Naja, das QPAD QH-85 wäre meine Empfehlung, wenns nur über Amazon geht und um die 80€ liegen soll.
Klanglich basiert es aber auch nur auf einem Kopfhörer der 30-50€-Klasse.

Könntest dir ja noch das UE6000 oder den Takstar HI 2050 anschauen und dazu dann noch ein anklipp/Standmikro holen. Das sollte eigentlich im Budget liegen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das QPAD QH-85 wäre meine Empfehlung, wenns nur über Amazon geht und um die 80€ liegen soll.
Klanglich basiert es aber auch nur auf einem Kopfhörer der 30-50€-Klasse.

Hab nochmal eine Frage...
Neu kostet das QH-85 ja 91 aber gebraucht gibt es das für 79,26€.
Habe ich bei gebrauchten Artikeln noch Garantie?

Hier ist das was ich in Aussicht habe:
608f0a6e0f6f8cf7df29b3a63745e93b.png

Es sollte ja noch unbenutzt und unbeschädigt sein, oder?

Achso und die Zalman, Superlux + Soundkarten Kombi ist garnichtg zu gebrauchen?

Weil ich habe immer so bedenken wenn cih gebrauchte Sachen kaufen, deswegen kaufe ich eig nie welche...

Unbenutzt wird es nicht sein. Robuste Kopfhörer können auch locker mal 10-20 Jahre halten. Bei Headsets sieht das allerdings anders aus.

Das ist ein Versandrückläufer ;) Jemand hat das QH 85 bestellt, ausprobiert, hat nicht gefallen und wurde zurückgeschickt.
Mein Kopfhörer damals war auch ein Versandrücköäufer, weil ich dabei 40€ gespart hab~. Selbst vom geruch her wars wie nagelneu. Kannst also von ausgehen, dass das ding höchstens mal kurz aufgesetzt wurde für ne halbe stunde vll.

Garantie hast du komplett, wie bei nem neuen gerät, da der Hersteller es eben als b-ware deklariert verkauft. So richtig "gebraucht" ist es ja nicht in dem sinne, dass du von ner privatperson kaufst.

Die superlux kombi IST zu gebrauchen, aber ich finde nicht, dass der superlux 681 die 33€ wert ist. Dann würde ich lieber 30€ drauflegen, und den Takstar HI 2050 nehmen, was quasi ein "kleiner dt 880" ist, laut vielen.

Welches Mainboard genau hast du denn?

Das dürfte ein Rückläufer sein (aus dem 2 Wochen Rückgaberecht)
Keine kosmetischen Mängel, Packung defekt... wen interessiert die Packung?
Zudem darfst du 30 Tage testen, wenn der Gebrauchte nix ist, halt wieder zurück an amazon.

Kannst du denn nicht sparen, so das du evtl. später für 150-300 einkaufen kannst?

Das dürfte ein Rückläufer sein (aus dem 2 Wochen Rückgaberecht)
Keine kosmetischen Mängel, Packung defekt... wen interessiert die Packung?
Zudem darfst du 30 Tage testen, wenn der Gebrauchte nix ist, halt wieder zurück an amazon.

Kannst du denn nicht sparen, so das du evtl. später für 150-300 einkaufen kannst?

Nein leider nicht, muss noch meinen Führerschein bezahlen und habe auch noch andere kosten.
Und für mein mittelmässiges Bedürfnis lohnt sich glaube ich so etwas teures nicht..

Das ist ein Versandrückläufer ;) Jemand hat das QH 85 bestellt, ausprobiert, hat nicht gefallen und wurde zurückgeschickt.
Mein Kopfhörer damals war auch ein Versandrücköäufer, weil ich dabei 40€ gespart hab~. Selbst vom geruch her wars wie nagelneu. Kannst also von ausgehen, dass das ding höchstens mal kurz aufgesetzt wurde für ne halbe stunde vll.

Garantie hast du komplett, wie bei nem neuen gerät, da der Hersteller es eben als b-ware deklariert verkauft. So richtig "gebraucht" ist es ja nicht in dem sinne, dass du von ner privatperson kaufst.

Die superlux kombi IST zu gebrauchen, aber ich finde nicht, dass der superlux 681 die 33€ wert ist. Dann würde ich lieber 30€ drauflegen, und den Takstar HI 2050 nehmen, was quasi ein "kleiner dt 880" ist, laut vielen.

Welches Mainboard genau hast du denn?

Ich habe ein Asus M4A89GTD PRO/ USB3.

Dazugleich eine Frage, bringt das Qpad bei dieser "onboard soundkarte" was, also ist die Qualität immernoch gut?
Sonst würde sich ja die Mic+KH Kombo lohnen wenn ich eh eine Soundkarte brauche..

Aber wie gesagt das Qpad 85 finde ich bis jetzt am besten und werde mir dieses gebrauchte wahrscheinlich holen, wenn
sich jetzt nichts anderes ergibt.

Wenn der Takstar genauso klingt wie das QPAD QH-85, dann ganz bestimmt nicht wie ein DT-880. Genauso klingt der Superlux HD681 auch nicht wie ein AKG K240/260, dem er optisch offensichtlich nachempfunden ist.

Ich bedanke mich schonmal bei allen!

Ich werde mir vorraussichtlich morgen dann das QPAD 85 kaufen!

Danke an alle!

Ich bedanke mich schonmal bei allen!

Ich werde mir vorraussichtlich morgen dann das QPAD 85 kaufen!

Danke an alle!

EDIT: Reicht die Soundkarte von meinem Mainboard (M4A89GTD PRO/ USB3) für das QPAD / HyperX bzw ist sie ok?

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das QPAD gekauft, also diesen warehousedeal / gebraucht.
Danke an alle für die Beratung!

So kurze Rückmeldung!

Das QPAD ist da!
Hören kann ich aber mein Mikrofon wird nicht erkannt.
Man kann aber was hören bzw im TS sehen (dann wird dieser sprachkreis ja blau oder so) wenn ich auf den Knopf bei dieser Bedienung (am Kabel) klicke.
Man hört dann so ein kurzen rauschen/knattern/knistern?

Ich hab das Mikro hinten an meinem PC in den roten Ausgang gesteckt, da steht auch MIC dran.
Trotdem funktioniert es nicht :(

Schau mal im Teamspeak, ob bei Aufnahmegerät auch das richtige ausgewählt ist ;)
Bzw auch unter Windows Aufnahmegeräte

Ich habs jetzt vorne angeschlossen und da geht es wohl.
Allerdings sagen meine Kollegen das es sich nicht besser anhört als mein Mikro davor (eine Webcam).
Kann das an der Soundkarte liegen? Und wenn man das einstellen kann, wie?

Wenn es an der soundkarte liegt, müsstest du dir ne bessere holen^^
Der ALC 892 ist "okay", kann also gut sein, dass am Mikro kanal gespart wurde.
Zudem ist das Mikro nicht "super gut", die stärke beim qpad ist die verarbeitung und soundqualität^^

Kann also gut sein, dass du mit ner soundkarte (Xonar DGX z.B.) ne bessere aufnahmequalität bekommst.

Wenn es an der soundkarte liegt, müsstest du dir ne bessere holen^^
Der ALC 892 ist "okay", kann also gut sein, dass am Mikro kanal gespart wurde.
Zudem ist das Mikro nicht "super gut", die stärke beim qpad ist die verarbeitung und soundqualität^^

Kann also gut sein, dass du mit ner soundkarte (Xonar DGX z.B.) ne bessere aufnahmequalität bekommst.

Was ist ALC 892?

Kann doch sein das als Aufnahme Quelle immer noch die Webcam ist? Weil gleich kann es ja nicht klingen. Und so wie man liest soll das mikro vom qpad doch gut sein.

Das ist der Sound-Chip auf deinem Mainboard.

Die meisten Headsets haben aber nur Mikrofone auf Webcamqualität.
Hochwertige Mikrofone sind noch teurer als High-End-Lautsprecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh