[Kaufberatung] Neues Headset ! :D

Das ist der Sound-Chip auf deinem Mainboard.

Die meisten Headsets haben aber nur Mikrofone auf Webcamqualität.
Hochwertige Mikrofone sind noch teurer als High-End-Lautsprecher.

Oh okay! Danke!

Ich werde mir dann denke ich die Xonar XDG holen.

Da ich aber ein ziemlich schlechter Zuhörer bin und noch nicht wirklich gezockt habe (Klausuren .____.) kann ich noch keinen Unterschied sagen, aber
das ist zu off topic :d

Und an @Digifrag habe die webcam ausgesteckt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange der Ton klar bei den Mitstreitern im TS ankommt würde ich mir die Soundkarte sparen. Sinn und Zweck ist ja, dass man ordentlich verstanden wird. Für hochwertige Tonaufnahmen ist so ein Mikro natürlich nix.
TS und ähnliche Programme komprimieren die Sprache auch ziemlich stark, um die Datenübertragung gering zu halten, so dass vom Qualitätsgewinn nicht viel überbleibt. Und ob es dann für die Kollegen auf der anderen Seite hörbar ist, ist auch fraglich(je nach Equipment).

Was recht schnell auffallen kann, ist ein anderes Sounding des Mikros. Für mich würde sich da kein Investment lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh