[Kaufberatung] Neues Headset fürs Gaming + Musik hören

henrik95

Enthusiast
Hallo,

wie mir madz und einige andere bereits gesagt haben taugt das Creative Fatal1ty Headset wenig bis nix...
Es ist aber nicht der Klang, sondern das Mikrofon. Is einfach kaputt gegangen -.-
Nun brauch ich ein neues Headset für Skype, Games und Musik. Ich bekomme von Amazon 30€ wieder und könnte noch so ca. 25€ zuschießen. Ich hoffe das das reicht für ein anständiges. Ich hätte nichts gegen ein Sennheiser, meine in ear Kopfhörer von denen sind super :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir madz wirklich davon berichtet hat, dass das Fatality muell ist, kann ich nicht glauben, dass du wirklich wieder nur nen Headset willst :d

Leg noch was an Geld drauf und hol dirn vernuenftigen KH der Jahre haelt undn Steckmikro dazu..

Mal wieder die Standard Kombo für kleines Geld:

AKG K 530

und Zalman oder SteelSeries Ansteck Mikro. Biste bei ca 65€ und hast wirklich guten Sound, ne vernünftige Soundkarte vorrausgesetzt.

soundkarte bekomme ich von meinen eltern zum geburtstag. Ist die ASUS Xonar ok für das ding?

Gibt ungefähr 7 verschiedene Xonars ^^

Wenn würde ich mir die Xonar DX schenken lassen, die DG/DS ist billiger aber hatte kein Dolby Live soweit ich weiss, das ist dann recht scheisse für Games.
Den Kopfhörer-Verstärker der DG wirste bei den AKGs nicht brauchen weil die nicht so viel OHM brauchen um vernünftig zu klingen.

Den Kopfhörer-Verstärker der DG wirste bei den AKGs nicht brauchen weil die nicht so viel OHM brauchen um vernünftig zu klingen.
KHV, Ohm und Lautstärke haben kaum etwas miteinander zu tun. KHVs verwendet man nicht zur Erhöhung der Lautstärke, sondern zur Verbesserung des Klanges. Für den AKG K530 braucht man nicht unbedingt einen KHV - nicht, weil er laut genug ist, sondern weil ein KHV den Klang nicht wirklich verbessert. Hingegen klingt der AKG K601 mit KHV deutlich besser, und als extremes Beispiel sei der AKG K701 genannt, der 62 Ohm hat und dennoch ohne KHV einfach flach klingt, obwohl er laut genug ist.

ok was könnt ihr mir dann empfehlen? nen mic brauch ich dann aber auch! für beides 70-80€ müssen reichen :)

Ach ok, dann hatte ich das verwechselt, thx für die Info Hell :)

@ Henrik

Hatte ich doch geschrieben, den AKG 530 (wirklich mehr / besseren Hifi KH gibts kaum fürs Geld) und eben eins der beiden genannten SteckMikros.

Bei der Soundkarte würd ich wie gesagt zur DX greifen weil sie in jedem Fall Dolby Live hat für Games und auch vernünftige Komponenten an Board hat.

Den KH kriegste für 55-60 und das teurere Mikro von SteelSeries kostet glaub ich 15, also biste genau im genannten Bereich.

Ich würde ebenfalls zum AKG K530 mit zusätzlichem Mikrofon raten (z.B. das genannte SteelSeries). Sollte das Budget für die Xonar DX nicht ausreichen, kannst du vorübergehend auch auf Onboard-Sound bleiben. Nur schon der Kopfhörer ist eine sprunghafte Verbesserung des Klangerlebnisses (EQ und sonstige Klangverbesserer im Treiber ausschalten!).

ja also das mit den Treibern würde ich extra fragen :d^^
Und kann man das Ding auch in schwarz kaufen? ich finds iwie nur in weiß.

ja also das mit den Treibern würde ich extra fragen :d^^
Und kann man das Ding auch in schwarz kaufen? ich finds iwie nur in weiß.

Schwarz gabs nur als Limited Edition zu kaufen.
Soviel ich weiß wird diese aber nicht mehr Produziert, aber wenn dus aufm Kopf hast siehst sowieso nicht welche Farbe es hat.^^

Die schwarze Variante ist afair deutlich teurer. Freunde dich lieber mit der weißen an. :P

also ich habe heute den AKG 530 und ein Sennheiser probegehört und fand das sennheiser besser also habe ich das genommen, aber danke für eure hilfe.

Ein Sennheiser ist aber sehr genau ^^ gibt ja nur ein Paar :P

Hoffentlich kein Headset

KHV, Ohm und Lautstärke haben kaum etwas miteinander zu tun. KHVs verwendet man nicht zur Erhöhung der Lautstärke, sondern zur Verbesserung des Klanges. Für den AKG K530 braucht man nicht unbedingt einen KHV - nicht, weil er laut genug ist, sondern weil ein KHV den Klang nicht wirklich verbessert. Hingegen klingt der AKG K601 mit KHV deutlich besser, und als extremes Beispiel sei der AKG K701 genannt, der 62 Ohm hat und dennoch ohne KHV einfach flach klingt, obwohl er laut genug ist.
Richtig, der Schluss ein KHV wäre nur zur Lautstärkeerhöhung ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube.

Woran/Womit hast du den Sennheiser gehört? Was hat dir daran besser gefallen? Ich finde nämlich alle Sennheiser Kopfhörer richtig mies, weil sie bis zum HD 598 (170€ teuer) Details meiner Musik verschlucken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre damit mehr details ;) habe es mit Musik i mm gehört.

Ich vermute mal an der Kopfhörerwand, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh