[Kaufberatung] Neues Headset gesucht - Asus Essence STX Einstellungen u. Probehören

Hmm, teste mal den Denon ADH 2000 und den Sennheiser 650.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist der Sennheiser HD598 von der Bauart (also von den Muscheln her wegen dem tragen) ähnlich dem HD 650? Auf den Fotos siehts zumindest so aus. War vorgestern in deinem Geschäft und hatten natürlich den 650 nicht da, nur den 598, aber wenn sich beide ähnlich "tragen" dann fällt der 650 von Haus aus weg, ist irgendwie störend diese komische Form ;/.
Hab jetzt den Denon ADH 2000 bestellt und sollte nächste Woche kommen.

lg

Ja, die sind sich ähnlich.

Der HD598 hat eine etwas andere Bügelkonstruktion als der HD650. Wie gross der Unterschied ist, kann ich nicht sagen (ich kenne den 598 nicht).

Ich habe ebenfalls die ganannten Modelle probegehört und bin nun beim HD650 geblieben.
Ich musste für diesen zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber ich bin sehr zufrieden.
Die Sennheiser Abstimmung sagt meinem Hörgeschmack einfach am meisten zu und nachdem ich den Kopfhörer über Nacht auch mal über ein paar Bücher gespannt habe, ist der Tragekomfort auch super.

Hi,

danke für die Info, hab nun den Denon bekommen und bei dem bleibe ich :). Gefällt mir persönlich vom Klang von den ganzen getesteten Modellen am besten, Bass ist vorhanden aber nicht übertrieben wie zb beim DT990, Anpressdruck ist etwas höher als bei den Beyerdynamic die ich hatte aber ok, die flauschigen Kopfpolster von den Beyer´s wären noch toll aber man kann halt nicht alles haben :d.
Für mich persönlich ist auch die Ortung bei den Games (bis jetzt nur BF3 getestet) besser/leichter bei dem Denon als bei den anderen Modellen aber keine Ahnung an was das liegt?! Eventuell an der Bauform?

Nochmals danke für eure tolle Beratung :).

lg Martin

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

Spricht irgendwas dagegen bei der Essence nen Verstärkungsfaktor von 12db einzustellen (Impedanz von 64-300Ohm) für den Denon? Kann man da was kaputt machen?

Spricht irgendwas dagegen bei der Essence nen Verstärkungsfaktor von 12db einzustellen (Impedanz von 64-300Ohm) für den Denon? Kann man da was kaputt machen?

Nein, da spricht nichts dagegen. Und kaputt machen kannst du auch nichts.

Sinnvollerweise stellst du den Gain so ein, das deine normale Hörlautstärke bei rund 50% liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh