[Kaufberatung] Neues Headset/Kopfhörer.

thug

Enthusiast
Hallo, leider ist mir mein siberia v2 kaputt gegangen..

Naja, es hat mir gefallen weil es eigtl ein "akzeptabeln sound" hatte und scheiße bequem zu tragen.

Ich brauche nun aber ein neues..
Am besten wäre das zurzeit so günstig es geht denn Finanziell bin ich gerade nicht gut dabei :asthanos: Aber nachkaufen kann man ja immer etwas?

Gebrauch von dennen sieht ca. so aus:
Musik 40%, Filme/Serien 20%, Zocken 40%

Musik höre ich eher Oldschool Hip hop, Charts.
Filme Serien sind ja egal, Netflix und co sozusagen.

Was ich mir aber wünschen würde wäre:
P/L sehr gut, am besten ein Mikrofon wie bei einem Headset, erst mal mit Onboard audio zu betreiben, Lautstärkeregler am Kabel und Over Ear. Ob die nun Halboffen oder Geschlossen sind ist mir wumpe.

Am besten UNTER 190€

Hab hier mal welche rausgesucht die mir "gefallen"
https://www.amazon.de/beyerdynamic-709077-Custom-Studio-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00OAR8VUA/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1470659849&sr=1-1&keywords=custom+one+pro

https://www.amazon.de/AKG-K702-Dyna...e=UTF8&qid=1470660234&sr=1-1&keywords=AKG+702

https://www.amazon.de/beyerdynamic-...660786&sr=1-1-catcorr&keywords=custom+one+pro

https://www.amazon.de/Beyerdynamic-...TF8&qid=1470660812&sr=1-1&keywords=Dt+770+pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen/wollen die meisten nicht. Deswegen empfehle ich nur noch was mit gefällt und bete es nicht mehr herunter.

Der AKG 702 und DT880 zählen zu den eher neutralen Kopfhörern.
Der DT770 ist eine Badewanne (angehobene Bässe und Höhen)
Beim Custom One kann man die Bassmenge einstellen. Wenn der Custom One dann bitte den Studio. (Die Pro Variante schwächelt etwas)

Mit dem 770'er bin ich recht zufrieden, mit dem 880'er werde ich nicht so richtig warm. Das macht den 770 aber nicht zu einem besseren KH oder den 880 zu einem schlechteren. Beide sind grundsätzlich unterschiedlich abgestimmt. Der 880 bietet die natürlichere Bühne (da Halboffen).
Würde da mal den 880'er und den 770'er oder Custom One Studio gegeneinander Probehören und den der deinem Hörwunsch am ehesten entgegenkommt behalten. Thomann bietet B-Ware, das sind meist Rückläufer vom Probehören und insofern man einen aus der B-Ware behält, spart man auch noch Geld.

Hmm, also ich habe mir erst mal den Custom Studio bestellt, als B-Ware bei Amazon zum Probehören. Wenn der mir gefällt werde ich den wahrscheinlich auch behalten, denn der gefällt mir vom äußerlichem, Leitung wechseln am besten.

Ja keine Ahnung hatte den 880 nicht mit drin weil 250Ohm ist ja eher "viel" und weiss nicht ob das meine onboard karte auch mitmacht..

Hab mich auch natürlich mit eingelesen und man sagt das der Custom Studio etwas besser sein soll als der 770er und halt der Custom Pro.. aber so wirklich fand ich auch nichts.

@Madz, wieso der 880 und nicht der Custom Studio z.B.?

Der DT880 klingt deutlich besser als die Costum Reihe. Räumlicher, detailreicher. Bestell den unbedingt noch als Vergleich! Kopfhörer muss man immer 1:1 gegeneinander hören. Sonst fällst du auf das New Toy Syndrom herein.

Wieso kaufst du Audiohardware bei Amazon? Bei Thomann bekommst du auf alles 1 Jahr mehr Garantie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung.

Wenn Du noch eine günstige Soundkarte suchen solltest. Hätte eine gebrauchte Asus Xonar Essenxe STX im Angebot. Die würde ich Dir im Allgemeinen auch empfehlen.

Ich nutze schon lange den DT990 Pro an eine Asus STX. Mir gefällt die offene Bauweise und ich mag die Bassanhebung und Badewannenabstimmung sehr!

Ist der 990Pro eigentlich das Gegenstück zum 770 nur in offen?

Ich nutze schon lange den DT990 Pro an eine Asus STX. Mir gefällt die offene Bauweise und ich mag die Bassanhebung und Badewannenabstimmung sehr!

Ist der 990Pro eigentlich das Gegenstück zum 770 nur in offen?

Ich weiß nicht genau, ob sich die Treiber auch noch unterscheiden. Aber 770, 880 und 990 sind quasi Parallelbaureihen.

Mit persönlich gefällt der DT 880 extrem gut. Insbesondere für Videospiele wollte ich einen natürlichen Klang. Für mich verstärkt das dieses "Mittendrin-Gefühl" wesentlich mehr als eine Badewanne mit wummernden Bässen.

Mindestens der 880'er benutzt andere Treiber. Der 770'er ist nur in dem Sinne das geschlossene Gegenstück das beide Badewannen sind. Vielleicht mal nach einem Bericht im Netz suchen, wo jemand den 770'er und den 990'er verglichen hat. Der 770/880/990 gehören Quasi zu selben Familie. Im allg. ordnet man den 770 etwas unterhalb und den 880 etwas oberhalb vom 990 an.

Also ich habe auch im Hifi-Forum gepostet dort wurde mir gesagt, das der Custom
. Wieso kein dt 770 oder 880? die sind doch auch ganz gut gelobt oder ist denen der Custom überlegen?

Die haben einen Höhen Peek.
Der Custom Studio nicht so und du kannst den Bass in 4 Stufen einstellen.
Je nach belieben.

Hab es finanziell zurzeit nicht so das ich mir 2-3 Kopfhörer einfach so mal bestellen kann.. deswegen werde ich wie madz wohl sagte "New Toy Syndrom" reinfallen.. Aber der Custom soll verdammt gut sein, er besitzt absteckbare Leitung was total top ist, man braucht kein modmic für ein mic sondern kann den teuren custom gear erwerben.

Das mit der Soundkarte die Asus Xonar Essence STX ist ja teurer als mein Kopfhörer dann.. soviel geld möchte ich aber nicht ausgeben. hab mir den Fiio angeschaut und ansich ist er echt cool.

Bei der Custom Reihe sind die Höhen abgesenkt. Beim Pro hat man damit übertrieben. Beim Studio soll es wieder in Ordnung sein.
Der Höhenpeak ist der sogenannte Beyerpeak (bei ca. 8kHz). Beim DT880 - 250 Ohm ist er allerdings nicht auf den sonst üblichen Stärke. Den wenigsten stört das. Es gibt aber einige die damit nicht "klar" kommen. Er tritt meist bei überlaut produzierten Aufnahmen störend in Erscheinung.

Es lohnt sich vllt. nicht den 770 und den Custom gegeneinander zu hören. Den 880'er würde ich, wenn es möglich ist, schon noch gegen den Custom hören. Vielleicht kann man ja erst später bezahlen, bzw. beide Hören, einer zurück und den anderen behalten und bezahlen, bzw. zahlbar in 14/30 Tagen. Bei Thomann mal nachfragen?

Ist der Tragekomfort bei allen BD (770/880/990) gleich?
Ich habe sehr große Ohren und kann den 990 ohne irgendwelche Schmerzen sehr lange tragen.

Ja. Sind im großen und ganzen die selben Gehäuse. Die pro Varianten haben einen höheren Anpressdruck. Wenn die Horschlöffel in den DT990 passen, dann passen die auch bei den anderen BDs.

sind die Studios nicht baugleich wie die Pros? Haben ja eigtl nur eine andere Impedanz 16vs80ohm? Oder sind die membranen da auch anders?

€dit:

Angekommen sind die Studios. Weiß gar nicht ob ich die überhaupt an habe.. Super bequem die teile! bass ist definitiv. 4 Offen, so gefällt mir das richtig gut. Schade das die x-fi defekt ist würde mich stark interessieren wie der klangliche unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh