Neues "Headset " muss her

Hentoxx

Experte
Hallo liebes hardwareluxx Forum,
Mein gamescom 780 ist bei der altbekannten stellen zw. Bügel und "dem Hörer " abgebrochen und jetzt such ich ein gutes "Headset ". Die "" weil es auch eine Kombi aus KH und mic sein kann :P. Ausgesucht hätte ich mir das Qpad Qh -85. Spiele viel csgo, deswegen das offene :d. Aber dann habs ich mir überlegt ob es doch sinnvoller wäre vorerst das Superlux Hd 681 Evo mit dem Samson Go Mic zu kaufen, denn ich weiss noch nicht ob meine OnBoard-Sound reicht und wenn ich noch eine Soundkarte brauche dies mein Budget von 100€ nicht überschreitet. Außerdem würde ich später (also wenn ich mir die Superlux Kombi hol) das Beyerdynamic dt 990 pro holen...
Nun weiß ich nicht was sinnvoller ist. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Danke schonmal im Voraus

Gruß Hentoxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du den 990 holst würd ich mir mehrere anhören gehen.

Ich hab nen alten AKG K55 und das Zalman Mic dran. Tuts einwandfrei.

Superlux läuft einwandfrei am Onboard und ist wie ich finde ein guter Einstieg. Dann siehst du auch ob du mit so einer Kombi klarkommst. Aufrüsten geht dann immer noch. Würde dann allerdings auch vergleichen gehen.

Wenn du nen DT 990 holen willst (Oder AKG K612, der für gegenerortung ein ticken besser ist da ausgewogenes Klangbild und bessere Bühne), dann nimm nen Superlux für wenig geld.
Den QH 85 würde ich empfehlen, wenn dir die 150€ klasse zu teuer ist.

Wenn du nen DT 990 holen willst (Oder AKG K612, der für gegenerortung ein ticken besser ist da ausgewogenes Klangbild und bessere Bühne), dann nimm nen Superlux für wenig geld.
Den QH 85 würde ich empfehlen, wenn dir die 150€ klasse zu teuer ist.

Ich würde mir aufjedenfall später den dt 990 holen. Erstmal schauen ob ich mit KH + mic zurechtkomme. Die 150 € Preisklasse Find ich jetzt nicht zu teuer. Man hat ja sehr lange Garantie bei Beyerdynamics (20 Jahre hab ich mal gelesen) und die sind ja auch sehr gut. Werde mir mal den Superlux + Samson Go Mic bestellen :)
Danke für die Hilfe. Für. Weitere Vorschläge, Tipps bin ich jederzeit offen :)

Gruß Hentoxx

20jahre Garantie dass du Ersatzteile kaufen kannst. Nicht, dass ein defekt behoben wird.
Rechne auch bei der 150€ klasse nochmal etwa 60 für eine Soundkarte dazu.
Ich würde erstmal den superlux genießen und nachher mit dem dt vergleichen. Für mich war der Aufpreis es nicht wert im Vergleich zur Qualität und deswegen ging der 990 erstmal zurück. Wenn mein treuer Lux den Geist aufgibt sieht das Kalkül aber vllt anders aus

20jahre Garantie dass du Ersatzteile kaufen kannst. Nicht, dass ein defekt behoben wird.
Rechne auch bei der 150€ klasse nochmal etwa 60 für eine Soundkarte dazu.
Ich würde erstmal den superlux genießen und nachher mit dem dt vergleichen. Für mich war der Aufpreis es nicht wert im Vergleich zur Qualität und deswegen ging der 990 erstmal zurück. Wenn mein treuer Lux den Geist aufgibt sieht das Kalkül aber vllt anders aus

Achso ok ^^. Das mit Soundkarte wird wahrscheinlich so dazwischen geregelt.. Ich kauf mir dann gleich eine mit KHV (extern oder intern werde ich dann noch später schauen :P) wird bei mir wohl ähnlich wie bei dir verlaufen ^^

Dann kauf die Soundkarte mit dem dt zusammen. Dann kannst du beides zurücksenden, falls es beim luxx bleibt. Ist für einen zwani n super Ding und seit ich ordentliche Lautsprecher habe ist der Upgrade bedarf noch geringer

Dann kauf die Soundkarte mit dem dt zusammen. Dann kannst du beides zurücksenden, falls es beim luxx bleibt. Ist für einen zwani n super Ding und seit ich ordentliche Lautsprecher habe ist der Upgrade bedarf noch geringer

Jo werde ich dann wahrscheinlich machen ^^

Gruß Hentoxx

Berichte dann auch wie du die KH so empfindest. Immer schön Erfahrungen zu hören
Werde ich machen :) ich bestell mir ja auch noch das Samson go mic... Reicht das go mic? Ist es Gut? Oder gibt es da bessere Alternativen? Beim qpad wäre ja der Vorteil, dass es schon ein mic besitzt, aber bräuchte man für das qpad eine Soundkarte? Reicht ein zalman vorerst oder gleich ein etwas besseres mic holen ( halt dann das Samson go mic)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh