Neues Headset oder Kopfhörer/Mikrofon-Kombination

PaulOfDuty

Experte
Hallo allerseits,
ich frage quasi für eine Bekannte. Bei deren Headset, ein Razer Kraken USB oder so, ist ein Bügel an der Seite gebrochen, weshalb sie ein neues braucht. Ich hab mal gelesen dass es preiswerter sei Kopfhörer zu kaufen und dazu ein Mikrofon, wie das Zalman ZM-MIC1 (auch wenn ich das komisch fände mit 2 Kabel). Wollte fragen ob mir hier jemand Kopfhörer/Mikros/Headsets im Preisbereich von bis zu 60/70, vielleicht auch 80€ empfehlen kann. Die Grenze muss natürlich nicht erreicht werden ^^. Was ich noch anmerken kann ist dass die Person keine Standmikrofone mag, und auch die Headsets bzw. (in-ear-)Kopfhörer welche z.b. bei den Handy mitgeliefert werden. Also kommen letztendlich nur on-ear-Kopfhörer/Headsets in Frage. Ich hoffe das reicht und mir kann jemand Helfen

Edit: Was ich noch fragen wollte, es gibt ja diverse Kopfhörer von Beats by Dr. Dre (z.b. diese) Würden die sich auch eignen wenn man die am PC benutzt? Was noch wichtig zu erwähnen wäre ist das die Person wohl damit Musik hören, reden und hauptsächlich spielen würde

Gruß,
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 70-80 euro kingston hyper x cloud oder sowas in der richtung.

sobald es darüber geht wäre probehören sinnvoll wenn es kopfhörer werden sollen. aber dann musst du dein budget nach oben korrigieren

Edit: Was ich noch fragen wollte, es gibt ja diverse Kopfhörer von Beats by Dr. Dre (z.b. diese) Würden die sich auch eignen wenn man die am PC benutzt?

ähh nein^^

Okay, danke. Die sollen also gut sein? :d Hast du noch andere Vorschläge?

Edit: Was ich noch fragen wollte, es gibt ja diverse Kopfhörer von Beats by Dr. Dre (z.b. diese) Würden die sich auch eignen wenn man die am PC benutzt? Was noch wichtig zu erwähnen wäre ist das die Person wohl damit Musik hören, reden und hauptsächlich spielen würde

Gruß,
Paul

Um Himmelswillen, bloß nicht diese Beats-Dreckdinger! Die sind so was von schlecht!Da kannste genauso gut deine Smartphone Dinger benutzen! Ich würde dir das Hyperx Cloud oder das Lioncast LX50 empfehlen.

Also Beats soll ja nachgebessert haben zu ihrer ersten, wirklich schlechten Serie, dennoch sind sie ihr Geld in keinster Weise wert.
Gute Headsets, die auf Hifi basieren, kann man an einer Hand abzählen.
Geschlossen: HyperX Cloud I, QPad QH-90, Lioncast LX-50. Die haben alle 3 den gleichen Treiber verbaut, das Cloud und QH-90 sind auch die identischen Kopfhörer, das LX-50 ist etwas anders aufgebaut und bassärmer.
Offen: QPad QH-85, Superlux HMC-681 Evo

Ist das HyperX Cloud I oder HyperX Cloud II besser? Ich meine es Unterscheidet sich eigentlich nur darin dass beim 2. eine Soundkarte dabei ist.

Find die karte ausreichend.nutze die mit meinem cloud alpha und alles wird sauber abgespielt. Und schritte kann man wunderbar orten. Bei den cloud II war das übrigend nicht so.

Wenn man nicht gerade die generalüberholten Versionen kauft dann kosten die Cloud 1 sogar teilweise mehr. Und wenn ich es richtig verstanden habe dann hat das Cloud 2 sogar einen Klinkenanschluss, den man dann nach belieben in die Soundkarte steckt welche dann selbst per USB-Anschluss in den PC kommt. Also kann man wenn man will auch diese ohne die mitgelieferte Soundkarte verwenden, bzw. ausprobieren was denn besser ist. Vor allem wenn sie etwa gleich teuert sind wenn nicht sogar günstiger (also die Cloud II)

Liegt wohl daran, dass es wieder auf Stereo setzt. Das Alpha schaut gut aus, vorallem wegen dem steckbaren Kabel. Hätte ich mir bei meinem alten Cloud 1 auch gewünscht (kabelbruch :()

beim cloud alpha kann man übrigens das Mic abnehmen und einfach ein externes benutzen. kann mir vorstellen das man mit einer soundkarte richtig guten sound bekommen kann. nutze derzeit "nur" die vom Cloud II mitgelieferte karte und haut mich schon weg das teil und was hesdsets angeht habe ich derzeit kein komfortableres gefunden als die von Hyper X.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Cloud 2 kann man das Mikro ja auch abnehmen. Gibt es solche kleinen Mikrofone die man als Ersatz nehmen könnte? Quasi ein Headset Mikrofon nur ohne Headset (Wobei ich das Mikrofon nicht gerade schlecht finde)
81yRjLSq5dL._SL1500_.jpg Also sowas meine ich (das Mikrofon)

Hab nur das hier gefunden, schätze sowas gibts nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh