Neues Headset oder Mikrofon

Hey! :)

Ich bin auf der suche nach einem neuen Headset oder Mikrofon - hauptsächlich bzw. eigentlich nur für TS/Discord/Skype.

Kenne mich selbst ein wenig aus bzw. hab den Überblick über empfehlenswerte aktuelle Headsets (Lioncast LX50, QPAD QH-85,HyperX Cloud I,II,Alpha und Co.) und Mikros (Auna Mic 900B,Rode NT-USB,usw.) - aber da verwirrt man sich dann doch schnell selbst. :'D

Folgende Sachen hab ich hier:

- ASUS Xonar DG
- QPAD QH-85 (macht langsam nicht mehr mit)
- Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm
- mechanische Tastatur mit blauen Switches

Rein theoretisch wäre sowohl ein Mikro (inkl. Arm usw.) möglich oder auch ein neues Headset oder sowas wie ein Modmic - ich denke halt, dass ein Großmembraner einige Probleme mit der Tastatur haben wird, selbst wenn ich das Mikro zwischen mir und der Tastatur positioniere, auf der anderen Seite hab ich längere Zeit ein Zalman ZM-MIC1 mit meinem DT990 und der Xonar DG genutzt, wollte dann aber unbedingt weg davon, weil mich das mit den zwei Kabeln (der DT990 Pro hat ja auch noch das Spiralkabel) so genervt hat.

Bin nun am überlegen ob einzelnes Mikro oder doch Headset/Modmic - möchte die Ausgabe so gering wie möglich halten, ich sag mal so um die 100€.

Eventuell hat ja jemand eine Idee oder Empfehlung, die mir entgangen ist.

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn klanglich auf dem selben Level wie das "normale" 900B?

Habt ihr keine Probleme mit Geräuschen bei mechanischen Tastaturen?

Auf jeden Fall danke bis hierhin! :)

Ja, natürlich. Ist das gleiche nur eine andere Farbe. BG= Black-Gold.
Ich nutze nur Push to Talk. Daher ist es mir egal mit der Tastatur [emoji16]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich das, was ich machen wollte - aber danke für die Antwort!

Ich warte mal auf weitere Antworten :)

Du willst vermutlich hören, dass du dir ein Headset kaufen sollst.
Das wird dir hier aber keiner empfehlen, da du bereits mit einem DT990-Kopfhörer klanglich besser aufgestellt bist als jedes Headset auf dem Markt.
Erst recht mit einem Budget von 100€.

Nein, keine Sorge - ich bin selbst darauf aus, meine DT990 zu nutzen, hab sie halt jetzt immer nur "rumliegen" gehabt, weil ich eben das Headset die ganze Zeit genutzt habe.

Würde dem Auna auf jeden Fall eine Chance geben, aber hier und da mal ein paar andere Antworten kann man ja auf jeden Fall abwarten :>

Schau dich mal nach dynamischen Mikrofonen um.
Das Samson Q2U wäre perfekt, ist allerdings derzeit kaum erhältlich...

Auna MIC-900BG reicht allemal für TS, etc.
Nutze es täglich. Äußerst zuverlässiges Mikro.

Höherwertige Sprachaufnahmen gehen natürlich nicht. Dafür möchtest du es ja aber auch nicht nutzen.

Der verlinkte Mikrofonarm hat nicht so eine gute Qualität. Was anderes ist bei einem Budget von 100€ aber leider nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm kann der Arm gar nicht sein, habe den Neewer (der sieht 1:1 so aus) und das Teil ist schon ganz ordentlich und hält, wenn auch ein wenig "kurz".

Wenn man den Arm nicht möchte kann man auch auf ein Tischständer ausweichen. Nutze ich auch und geht genauso gut.

hi ho...

also die geräusche von tastatur und maus wirst du (am computer sitzend) wahrscheinlich nie ganz weg bekommen. man kann aber schon etwas entgegen wirken. mikrofon, popp-filter davor und dann möglichst nah an den mund. wichtig ist, dass das mike nur 'vorne' aufnimmt (nieren charakteristik). durch den mund nah am mikrofon klingt die stimme meist voluminöser und man kann den pegel herunter regeln, was umgebungsgeräusche minimiert. man hat halt immer was vor der nase hängen.

das hat z.b. mit dem Samson Go Mic immer sehr gut geklappt. aktuell nutze ich, einfach aus prakatischen gründen, das Zoom H2N ohne arm direkt auf dem schreibtisch...gleich neben maus und tastatur :d

sich gegen ein headset zu entscheiden ist auf jeden fall richtig.

mfg

So schlimm kann der Arm gar nicht sein, habe den Neewer (der sieht 1:1 so aus) und das Teil ist schon ganz ordentlich und hält, wenn auch ein wenig "kurz".

Seine Funktion erfüllt er mit Sicherheit. Wie du schon sagst war mir der Arm zu kurz und die Federn waren irgendwann auch nicht mehr so toll.
Ich habe dann leider zweimal gekauft. Sicher auch eine Frage der Ansprüche und der Mikrofone die eingesetzt werden.

Also ich hab gestern unzählige Videos geschaut und werd wohl eher zum Modmic greifen, ich glaube das ist letzten Endes doch die bessere Lösung - meine Frage ist nun: Modmic v4 oder Modmic v5? Gibt es da einen klanglichen Unterschied? Bin bereit die 20€ mehr für das v5 zu zahlen, wenn "nötig".

Danke auf jeden Fall!

Das Modmic ist ein 10 Euro Mikrofon mit Magnethalterung. Jeder der mehr wie 20€ dafür ausgibt, verarscht sich doch selbst. Aber wenn du es unbedingt haben willst, schlag zu. 20€ ist das V5 ggü. dem V4 defintiv nicht wert.
Allein was ich für um Welten bessere Mikrofone für das Geld vom Modmic bekomme steht in keinem Verhältnis mehr.
Da hättest mal anstatt dem DT 990 nen Fidelio X2 für 140€ genommen, wo du dann nen Boom Mikrofon verwenden kannst.

Ich würde auch keine 50 euro für das ModMic ausgeben. Für das Geld bekommt man viel besseres.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die DT990 hab ich schon eine ganze Weile, da wüsste ich das mit dem Mikro noch nicht.

Ich dachte das Modmic ist gerade in Verbindung mit einer Soundkarte zufriedenstellend. Hm..jetzt bin ich wieder ein wenig unsicher :')

Dann werd ich wohl mal weiter schauen..einen Mikrofonarm und ein Popschutz hätte ich schon da, würde nur ein Mikrofon fehlen.

Hab das schwarze Auna jetzt mal bei Prime Now bestellt und es kommt nachher, mal schauen ob es was ist, wenn nicht geht es wieder zurück :)

Prime Now hätte ich auch gerne :d

Hab das Marantz MPM1000U gerade da - klingt grausam, ich hoffe das Auna ist besser :)

Prime Now wird in Berlin und ich glaube München angeboten - da kannst du innerhalb von Stunden bestimmte Artikel erhalten und das Auna war eins davon :)

Also ich habs gerade hier, empfinde das nicht als gut klingend, nein - selbst das Auna klingt irgendwie..wie soll ich sagen..nicht gut. Da klingt mein QPAD QH-85 Mikro an meiner DG irgendwie klarer und besser.

Hm..

Nein, keine Sorge - ich bin selbst darauf aus, meine DT990 zu nutzen, hab sie halt jetzt immer nur "rumliegen" gehabt, weil ich eben das Headset die ganze Zeit genutzt habe.

Würde dem Auna auf jeden Fall eine Chance geben, aber hier und da mal ein paar andere Antworten kann man ja auf jeden Fall abwarten :>

Hatte vor einigen Tages das gleiche Setup mit Mikroarm und den DT 880. War nicht zufrieden. Soundquali ist okay, aber man sollte schon recht nah davor sitzen, sonst nimmt es einfach alles auf. Was die anderen sehr stört. Habe es zurückgeschickt. Unhandlich, ungeeignet meiner Meinung nach. Steige wieder auf ein Headset um

Ja, ich bin halt auch kurz davor mir einfach das Cloud Alpha zu bestellen.

Hab jetzt gerade meine DT990 auf dem Kopf mit dem Auna am Arm hängend inkl. Popschutz davor - find den Klang nicht gut..auch mit dem Marantz MPM1000U - selbes "Problem". Mein QPAD QH-85 Mikro an meiner Xonar DG klingt besser..

..es ist halt nur schade, weil ich die DT990 eigentlich nutzen will, die hängen die ganze Zeit am Kopfhörerhalter und "verstauben"..also entweder Modmic v4 oder v5 oder das Cloud Alpha..

ModMic V4 hatte ich danach, habe ich so eben zusammen mit den DT 880 verpackt als Retoure.

ModMic regte mich richtig auf. Kann man nicht drehen wie an anderen Kopfhörern, der Magnet löst sich bei der kleinsten Berührung, sowie wenn man an dem Kabel hängen bleibt, was beim Zocken halt mal passiert wenn man die Arme bewegt. Sound war auch nicht so dolle, also man hat mich gut verstanden. Aber noch dazu jedes Antippen der Maus sowie die Tastaturanschläge.

Werde wohl jetzt mal das beyerdynamic custom game testen:
Beyerdynamic Custom Game interaktives Gaming Headset: Amazon.de: Computer Zubehör
Selbst wenn ich dann kleine Abstriche im Sound machen muss, aber das externe Mikro sowie das ModMic macht mich rasend. MMX 300 finde ich persönlich dann wieder zu teuer. Beyerdynamic MMX 300 Premium Gaming Headset: Amazon.de: Computer Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh