Neues Headset! SteelSeries Siberia V2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehr unterscheiden sich den das PC360 und das Siberia V2 voneinander?Und in was? Klarerer Sound? Stärkerer Bass?

Und mit der Asus Xonar DGX ist also dieser "5.1" sound möglich mit jedem beliebigem HS?

ja ist es. aber ob dir "Dolbi Headphone" gefällt, kann keiner sagen. Viele finden die ortung mit gutem stereo viel besser als mit diesen simulationen.

Wie die sich voneinander unterscheiden kann ich nicht sagen. Das PC360 wird aber 1-2 stufen besser klingen.

Beantworte doch mal Pommesmann's frage, wie günstig würdest du es denn bekommen?

wenn ihr kein Kopfhörer wollt müsst ihr es sagen, ein Kopfhörer wäre aber deutlich besser warum neigt ihr dann so zu einem Headset. Klar solange man nichts besseres Gehört ist man mit dem Sound zufrieden und es gefällt einem. Aber haste mal nen gescheiten Kopfhörer gehört dann willst kein Headset mehr.

Gruß

Ich schwanke nun zwischen Siberia V2 und Pc360

Vom Design her spricht mich das siberia V2 eher an. Doch irgendwie habe ich angst das der sound nicht so prickelnd ist, sprich der bass nicht so satt wie es beim PC360 der fall sein soll...

normale KH sind mir etwas zu teuer da ich auch noch eine passende Soundkarte dazu möchte

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ein Creative Aurvana Live? Klingt sicher auf einer stufe mit dem PC 360, und kostet 50€

normale KH sind mir etwas zu teuer da ich auch noch eine passende Soundkarte dazu möchte
Normale Kopfhörer können aber 10-20 Jahre halten, weil es dafür oftmals Ersatzteile gibt. Bei den Beyer Kopfhörern bekommst du JEDES Einzelteil seperat.

Wenn eines der Headsets defekt ist, kannst du dir ein neues kaufen.

Das Steel V2 ist gar nicht mal so schlecht, wie alle denken. Die treiber kommen Akg. Im vergleich zu anderen Hs Herstellern ist das teil genau so gut wie ein mittelklasse Hifi Kh. Höre dir das teil mal probe. Für leute die das V2 noch nie gehört haben ist es sehr neutral abgestimmt. Im vergleich zu meinen Hifi Kh. Sennheiser 598, Akg 141 Studio, und dem peak (gefertigt von Denon) .

Vor allem für Brillenträger ist das V2 Klasse. Da es nicht so auf die bügel drückt

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kommt nicht gegen das Sennheiser PC360 an?
Klanglich sowie verarbeitungsmäßig?

Klanglich finde ich persönlich das V2 nicht so Basslastig und somit für mich klanglich besser. Die Verarbeitung ist als gleichwertig anzusehen. Die frage ist nur wie man damit umgeht. Wenn ich ein HS immer rumfeuere, sollte klar sein das dieses nicht lange hält. So bekommt auch einen Hifi KH ganz schnell kapput.

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich finde ich persönlich das V2 nicht so Basslastig und somit für mich klanglich besser. Die Verarbeitung ist als gleichwertig anzusehen. Die frage ist nur wie man damit umgeht. Wenn ich ein HS immer rumfeuere, sollte klar sein das dieses nicht lange hält. So bekommt auch einen Hifi KH ganz schnell kapput.

/sign Wobei mir persönlich das PC 360 in Sachen komfort nochmals deutlich besser gefällt, was aber vom Schädel des Tragenden abhängt.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Nein basslastig ist das Siberia (Urversion) wirklich nicht. Meiner Meinung nach, klingt es in den Höhen jedoch belegt.
Der in dieser Hinsicht viel kritisierte HD650 klingt deutlich klarer (neuste Revision).

In der Mittelklasse (AKG K601, DT-990 aufwärts) ist es jedoch definitiv nicht. Zu den dort angesiedelten KH fehlt ein gutes Stück.

Nein basslastig ist das Siberia (Urversion) wirklich nicht. Meiner Meinung nach, klingt es in den Höhen jedoch belegt.
Der in dieser Hinsicht viel kritisierte HD650 klingt deutlich klarer (neuste Revision).

In der Mittelklasse (AKG K601, DT-990 aufwärts) ist es jedoch definitiv nicht. Zu den dort angesiedelten KH fehlt ein gutes Stück.

Mit neuste Revision meinst du das "V2" oder?

Normale Kopfhörer können aber 10-20 Jahre halten, weil es dafür oftmals Ersatzteile gibt. Bei den Beyer Kopfhörern bekommst du JEDES Einzelteil seperat.

Wenn eines der Headsets defekt ist, kannst du dir ein neues kaufen.

Ich weiß ja nicht wie du mit deinen Geräten umgehst, aber auch billig Headsets können 10 Jahre halten. Mein PC151 hält inzwischen über 5 Jahre, ich bin nahezu um die 50x mit meinem Stuhl über das Kabel gerollt, es ist mir bestimmt 10x vom Tisch gefallen und es läuft noch wie am ersten Tag. Und es hat 1/4 von den Kopfhöreren gekostet die du so empfiehlst.

Ich habe nicht die Zeit und Lust hier immer wieder das selbe zuschreiben. Aber:
@Aspire5600

Jeder empfindet Töne als anders. Da gibt es kein ultimatives Kriterium. Genauso hat jeder Mensch eine unterschiedliche Auffassungsgabe genauso wie Konzentration. Wenn du dich zurücklehnst und ein 30 Euro Headset gegen einen 150 Euro Kopfhörer vergleichst WIRST du definitiv einen Unterschied hören, aber Unterschied bedeutet nicht das der 150 Euro teure Kopfhörer besser ist, sondern anders klingt. Jedoch wenn du nun z.b. spielst, nimmst du diesen Unterschied dann immer noch wahr? Und selbst wenn, hast du dich nicht nach 1-2 Tagen dran gewöhnt? Vielleicht hast du dich inzwischen überreden lassen 200 Euro anstatt dein maximum von 100 Euro auszugeben, kann gut sein. Aber es wäre am sinnvollsten wenn du vielleicht 2-3 Personen kennst die günstige Headsets und einen mit einem teuren Kopfhörer kennst die dir diese für vielleicht 2 Tage mal leihen können.

Achja, die Leute die reden wielange so teure Kopfhörer halten, sind meistens diejenigen die sich trotzdem jedes Jahr ein neues Paar kaufen. Also lass dich nicht von in den Raum geworfene Zahlen blenden. Wenn du dir jetzt ein 5 Euro Headset kaufst und es 10 Jahre in den Schrank legst, wird es auch immer noch funktionieren. ;)

Also ich habe einen Kopfhörer un den nutze ich, bis er den Geist aufgibt .

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich habe hier noch ein Siberia V1 liegen (die Urversion mit Ansteck-Mic.). Dieses rollt in den Höhen stark ab. Als Vergleich habe ich eine Sennheiser HD650 herangezogen. Von diesen besitze ich die aktuelle Revision. Auch dieser KH ist dunkel abgestimmt und rollt in den Höhen ab. Das Siberia hat jedoch noch weniger Höhen als der HD650, welchen viele bereits als dumpf einstufen.

Vermutlich war der Vergleich etwas ungünstig gewählt. Ebenfalls nicht sagen, kann ich ob das Siberia V2 anders abgestimmt als das V1 ist.

Stimmt es das das Sennheiser PC 360 eigentlich das Sennheiser HD598 ist nur als Headset Version?

Nach letzten Infos sind es die Treiber vom HD 595, jedoch ist der Aufbau ein anderer.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Also als bassarm würde ich das Siberia V2 nicht bezeichnen.
Gerade der Kickbass ist schon recht ordentlich. Die Höhen empfinde ich teilweise etwas Spitz.
Alles in allem denke ich das das V2, in der Preisklasse 50-60 €, ein ganz guter Allrounder ist.
Sowohl für Musik/Filme als auch Gaming geeignet, auch wenn es nicht wirklich an einen HiFi Kopfhörer rankommt.

Als ganz großen Pluspunkt sehe ich den Tragekomfort des Headsets.
Es ist sehr leicht und dank dem Kopfband sitzt es sehr bequem ohne zu drücken.
Auch werden die Ohren nicht warm wenn man es länger auf hat.
An wärmeren Tagen (ich wohne im Dachgeschoss) muss selbst mein DT990 mal dem Siberia weichen.

Zum PC 360 kann ich nicht viel sagen, aber wenn es den unbedingt ein Headset sein soll, dann bist du mit dem Siberia nicht schlecht beraten.
Gerade weil dein Budget dazu noch eine Soundkarte ala Xonar DG/DX zulassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh