Neues Headset welches ?

Prof.66

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
10.878
Ort
Rockenhausen
Hi

Also ich bi nauf der suche nach einem neue Headset atm habe ich das Plantronics 90 jetzt such ich aber en neues ... ich schwanke zwischen dem Icemat Sibiria dem Plantronics Gamecom und Sennheiser PC 160 sollen keine usb headsets sein ich hab von allen gutes gehört kann mich aber net entscheiden ich spiele nur cs 1.6 .... ach ja die soundkarte soll ne audigy 2 ZS werden ... vieleicht kann mir ja einer weiter helfen !?

Hat jemand schon was darüber gehört Hama 5.1 Vibra HS-600 !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Icemat Siberia bist du sehr gut bedient. Das Mic ist im Gegensatz zu den 2 andern Headsets allerdings nicht direkt an den Kopfhörern festgemacht, sondern ist extra und kann irgendwo befestigt werden (Hemd oder so). Hört sich nach Nachteil an, ist es aber keinesfalls! :)
Anstatt den beiden anderen kann ich noch das Steelsound 5H empfehlen, ist ähnlich gut.
Vorteil dieser beiden Headsets gegenüber dem Sennheiser und Plantronics ist, dass die Kopfhörer das Ohr komplett umschliessen und nicht nur aufliegen, was Geräusche von aussen merklich unterdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau genau dat Steel hatte ich auch noch zur auswahl hmm ich denke mal das mir das Icemat holen werde ist en tick billiger wie dat steel und wegen dem mikro hat eigentlich auch vorteile hängt net immer im gesicht rum .. danke für den tipp
 
für 45 Euro Sennheiser P150 gibt kein besseres!!!!!! ausser P160.
 
danke für die Tipps aber ich werd wohl beim Icemat bleiben alleine schon wegen den Kopfhörer und das mit dem Micro find ich auch recht gut ... das es net direkt am Kopfhörer dran ist ....
 
und wo kriegt man bitteschön das icemat sibiria? finde es nirgendwo. gibs denn tests dazu?

das sennheiser pc 160 beherrscht ne art 360grad ortungsmöglichkeit. ist es beim icemat sibiria auch der fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
man leute jeden tag der gleiche thread, schaut doch bitte mal auf die letzten seiten...
 
das problem mit den ohren haben die von sennheiser mit der 160er reihe gelöst und bietet so beste leistung!
zu den anderen kann ich nix sagen, aber mit dem pc160 wirst du auf jeden fall glücklich.

wieso willst du eigentlich dein audio90. nicht mehr haben? ist genauso wie das plantronics gamecom1 und für ein headset zum spielen ideal.
ein freund von mir hat das audio90. und spielt auch cs und das schon auf ner sehr hohen ebene und ist damit auch glücklich!
mit dem hadset wird es wohl nich liegen dass du nich besser wirst ;)
 
Ich würde das Siberia oder ein Sennheiser nehmen. Das Steel 5H gefällt mir persönlich nicht so gut.
 
pfft wenn du zuviel geld hast nimmste eins von denen oben mit bischen weniger geld nimmst du ein typhoon mit bass verstärkung hat ein super klang und dick bass
kostet nur 15€ und is cbs preis leistungs sieger!

ich kenne mindestens 10 leute in meiner umgebung die das haben weil es günstig und gut is(ich habs auch)
 
mit dem hadset wird es wohl nich liegen dass du nich besser wirst
dazu muss ich wohl nix sagen ....

Ich will einfach mal en neus das Audio 90 ist schon gut allerdings hab ich es schon bissel länger und ich will einfach en neues ...und sry aber vom dem Typhoon zeug halt ich nichts dafür geb ich dann leiber en bissel mehr aus ich werd mir das icemat holen und kann ja mal zu schrieben ob ich besser geworden bin ....:rolleyes:
 
die ausrüstung macht einen nicht direkt zum pg!
sagen wir mal kacknub der cs erst 2wochen spielt überredet seine eltern dazu ihm ein ganzes prokit zu kaufen (sennheiser pc165, logitech g5, qpad lowsens+skatez und ein zboard)
denkst du der typ wird besser spielen als mit ner cherrytastatur und nem 3€ headset und ner alten logitech mx300?
es mag zwar sein dass man das gefühl hat besser zu sein, aber dies ist nur der glaube.
son highend zeug kauft man doch erst dann wenn man wirklich nur noch den endschliff braucht wo sich fortschritte kaum bemerkbar machen und das wäre wenn man zB schon eas div.1 spielt oder sogar eps!
keine ausrüstung macht einen gleich besser!
 
@icete14

wenn man die kohle hat und gerne qualität kauft: wieso nicht :)

@all

gibts irgendwo testberichte vom Sennheiser PC160?
Kann das auch 5.1 Sound?
 
Nimm ein Sennheiser (non 5.1) und am besten eine X-Fi und nicht Audigy da haste fetten Sound
 
oder du wartest, bis das neue headset von razer draußen ist. es wurde auf den namen piranha getauft, sieht super geil aus und razer legte selbst die latte ziemlich hoch. ob es auch so ist, wird man sehen. es wurde im november irgendwo (nicht deutschland) vorgestellt und es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es auch hierzulande zu haben sein wird. auf computerbase findest du einen entsprechenden artikel, ist ne news vom 29.11.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
die audigy hab ich schon von daher .. ich werd mal schauen wegen dem headset ihr macht mir die entscheidung nicht wirklich leichter :P
 
ja aber ich hab jetzt schon so oft geört wenn man das nicht usb headset hat dann rauscht dat wie ne sau und deswegen fällt dat für mich flach ...
 
Wenn das Budget nur bis 30€ zuläßt:
Plantronics Gamecon / Audio90

Wenn's mehr sein darf:
Sennheiser PC 150 / PC160
 
Den Sennheiser Headsets wird generell eine bessere Qualität nachgesagt (Verarbeitung, das Produkt ansich, RMA). Die Plantronics Headsets sind dafür aber i.d.R. etwas günstiger.
 
ich bin sotlzer Besitzer einer Medusa Speed Link USB 5.1 Headset`s,
und kann es empfehlen, da man echt nicht hören würde, wenn jemand
neben einem erschossen würde :d

ansonsten gibts auch ganz gute Test`s auf computerbase.de
 
sAnderl schrieb:
ich bin sotlzer Besitzer einer Medusa Speed Link USB 5.1 Headset`s,
und kann es empfehlen, da man echt nicht hören würde, wenn jemand
neben einem erschossen würde :d

ansonsten gibts auch ganz gute Test`s auf computerbase.de
Das Medusa ist ok, nur die USB Variante vom Medusa hat nen miesen Klang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh