Neues Headset welches ?

Pc 150 oder Pc 160 sennheiser nehmen ;) Ich hab das pc 150 daheim und benutze es nur ausschliesslich für CS S + Teamspeak und es ist einfach goil im gegensatz zu dem medusa speedlink. Die Mic quali is vom feinsten, kein rauschen etc. und die hintergrundgeräusche werden sehr gut gefiltert. Angenehme ohrmuscheln bieten einen sehr guten komfort auch nach 2 std zoggen. Ich kann sie die nur empfehlen, scho alleine wegen der qualität... ;-)

Mfg
Root
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musicman schrieb:
Das Medusa ist voll ok, kann man auch stundenlang tragen.
das stimmt - sofern du eine sehr ausgeprägte genickmuskulatur hast und dein kopf umempfindlich ist.
 
grins...... jup ich verstehe nicht wie man vom Medusa begeistert sein kann !!!
 
Ich mach mal kein neuen Thread auf....
Scheinbar hat mein Sennheiser PC150 nen Kabelbruch ...
An ner ganz merkwürdigen Stelle. Also da wo's in die Kontrolleinheit geht wo man Lautstärke regelt.
Da ist wohl der Kabelbruch ...

Natürlich find ich meine Rechnung nicht mehr ... somit null Garantie.

Soviel zur Sennheiser Qualität ... das hatte mein Plantronics davor nicht.

Weiss also net ob ich nochmal ein Sennheiser nehmen soll?
Aber was bleibt noch? Medusa wollte ich nicht.
Eins Plantronics oder ein anderes?
 
Musicman schrieb:
Bullshit, wasn das für ne Aussage?

Gibbet jetzt auch bei Headsets ne Brille?
ich hatte selbst das medusa und es ist super schwer und eng. so siehts nunmal aus. das ist kein bullshit, sondern fakt.
 
Ich hatte ma eins von Speedlink und das konnte ich auch nicht lang tragen.
Machen wir uns nix vor es kommt auf jeden einzelnen an.
Nem kumpel hab ich das damals verkauft und er hat null Probleme ...
Ich kam damit gar nicht klar er schon...

Was haltet ihr eigentlich vom Steel Sound 5H ??
Sollte man da eher die non-USB Variante nehmen?

Angeblich "kann" man das gut tragen. Aber dafür gibts ja das FAG.

Bin nur noch nicht sicher. Schwanke zwischen dem Steel Sound 5H, Sennheiser PC160 ...
Ich weiss halt nicht ob das Medusa gut zu tragen ist für mich.

Echt schwere Entscheidung.
 
Musicman schrieb:
Super schwer? Mir ist es die ganze Woche nicht aufgefallen. Eng? naja.... Ausser dem eigenen ist alles andere schlecht? Oh mann...
oh mann deine mutter. so habe ich es empfunden. wenn du anderer meinung bist, dann hast du wohl eine andere kopfform. oh wunder, welch überraschung. jetzt halt die klappe, wenn du nichts negatives über dein super tolles produkt hören willst :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den das Plantronics GameCom 1 ?
Hab seit einem Jahr ein Medusa 5.1 und bin schwer enttäuscht vom Klang, der Abschirmung des Verstärkers und dem hohen Gewicht, leider ist es auch sehr anfällig gegenüber störgeräuschen und somit muss man ein andauerndes leichtes Rauschen ertragen welches man aber mit der Lautstärkeregelung am Kabel mindern kann.
Allerdings sind das lächerlich viele Fehler, die bei einem 80€ teuren Headset nicht auftreten sollten.
Deswegen bin ich auf der Suche nach nem neuen und mehr als 30€ geb ich für ein Headset nicht mehr aus!
 
kauf dir bloss jetzt kein stereo headset mehr!! du hast so ein immensen vorteil wenn du bei 1.6 ein 5.1 headset hast (wenn es gut konfiguriert wurde, das ist die vorraussetzng..), das glaubste garnich. aber musst aufpassen dass du auf public servern nicht immer mit hs zockst sonst wirste zu oft gebannt und das bringt ja auf dauer kein spass ;).
mein tipp: Zalman ZM RS-6F+M
 
Hm schlecht siehts nicht aus ....
Aber dat is wieder so ein fettes Teil ... naja dank FAG könnte man es ja mal testen.
Aber irgendwie seh ich nur einen Anschluss vom Headset???

Normal sind doch zwei also Line-Out / Mic .....

Wie schließtn das an? Und wie trägt sich das so?

Ah jez seh ich doch das es Front / Rear / Center hat und vermutlich noch Mic.
Aber wie schließ ich das bitte noch an wenn ich schon ein Teufel 5.1 System hab?

Oder ist da so ein Umschalter dabei?

/edit: Wo ist da bitte das Mic? Bin ich jez blöd oda wat? :fresse:

Hm was haltet ihr eigentlich vom Plantronics Gamecom 1 Headset für 28€ ... hat ja auch so große Kopfhörer wie die Sennheiser nur deutlich billiger ... schätze mal das wirds werden :) Was meint ihr?
Sollte man das mit oder ohne USB nehmen? Ich mein dann wäre mein eines Prob weg, dass man teilweise manuell auf Kopfhörer umstellen muss.
Habe ja noch ein Teufel 5.1 System deswegen. Oder sind die USB Soundkarten immernoch scheisse?
Denn sonst nehm ich das lieber ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5.1 haben immer ne box dabei um die ganzen kabel zu verbinden, aber bin mir da auch nciht 100 pro sicher o_O, ich würde auf usb verzichten ist nur teurer und hat kein sinnvollen vorteil.

@xtc: kannst mal sehn hosenscheisser :P
 
Kaktusliebhaber schrieb:
kauf dir bloss jetzt kein stereo headset mehr!! du hast so ein immensen vorteil wenn du bei 1.6 ein 5.1 headset hast (wenn es gut konfiguriert wurde, das ist die vorraussetzng..), das glaubste garnich. aber musst aufpassen dass du auf public servern nicht immer mit hs zockst sonst wirste zu oft gebannt und das bringt ja auf dauer kein spass ;).
mein tipp: Zalman ZM RS-6F+M
Das Zalman Teil klingt so mies (kein Bass usw.), dass ich jedes Sennheiser Stereoheadset vorziehen würde, zumal mich die Ortbarkeit bei dem Medusa 5.1 und dem Zalman 5.1 weder bei DVDs, noch bei CS wirklich gut gefallen hat.

Der Vorteil fällt also relativ gering aus (auch wenn er sicher vorhanden ist), dafür kann man mit dem PC-150 auch Musik hören...mit den beiden 5.1 Teilen klingt die Mucke recht schlecht.
 
ich muss sagen dass ich das 5.1 bei medusa richtig gut finde und auch gegner richtig gut orten konnte, dennoch bin ich am überlegen ob ich mir nicht das sennheiser 160 hol!
 
wie lässt sich das Sennheiser 50 tragen. Wenn das zu fest auf die Ohren drückt bekomme ich Kopfschmerzen. Kann bitte einer was dazu sagen?
 
Hab mir das Plantronics Gamecom 1 geholt.
Wirkt zwar etwas klapprig (ist bei Plantronics irgendwie immer so^^) aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Musik klingt ordentlich und das Mikro scheint noch besser abzuschirmen sprich ich muss schon echt stark atmen damit mein Lämpchen in TS leuchtet ^^
Das war beim Sennheiser anders.

Das Mikro hat zwar feste Stufen wo es einrastet, sind aber gut gewählt.
Könnte man als Nachteil sehen aber ich sehs als Vorteil, weil es dann auch immer in der Position bleibt und man es nicht ausversehen verstellt.
Denn das muss man dann schon wirklich wollen, weil es relativ schwer zu verstellen ist.

Aber bisher klanglich und vom Komfort machts nen guten Eindruck ... :)
und das für nur 33€ ... naja diese 5.1 Headsets sind mir einfach zu fett und drücken mir auf die Birne ...
 
Bin auch eindeutig für die SpeedLink Medusa 5.1
Die Quallität ist einfach super. Der Klang perfect. Einfach mega geil. Der 5.1 sound gut gelungen. Die verstärkerbox erzeugt ne unglaubliche lautstärke wegen den aktiven boxen. Kann sie einfach nur weiterempfelen.
Außerdem siend sie keinesfalls zu schwer. Das Headset ist super bequem und schön zu tragen. Das micro hat ne top Quallität. Einfach klasse.
 
Ich hab gehört, es soll mit der Verstärkerbox Probleme geben weil sie nicht abgeschirmt ist, stimmt das?
 
jaaaaaaaaaaaaaa das steht überall und stimmt, kann man aber beheben
 
BK-Morpheus schrieb:
Das Zalman Teil klingt so mies (kein Bass usw.), dass ich jedes Sennheiser Stereoheadset vorziehen würde, zumal mich die Ortbarkeit bei dem Medusa 5.1 und dem Zalman 5.1 weder bei DVDs, noch bei CS wirklich gut gefallen hat.

Der Vorteil fällt also relativ gering aus (auch wenn er sicher vorhanden ist), dafür kann man mit dem PC-150 auch Musik hören...mit den beiden 5.1 Teilen klingt die Mucke recht schlecht.

:rolleyes: tja wenn man die einstellungssoftware nicht bedienen kann sollte man wirklich die finger davon lassen, da haste recht....

das zalman hat ich selber auch noch nciht probe gehört aber hat in nem test besser als das medusa abgeschnitten zudem find ich das design schöner, aber ich werd's mir die nächste zeit bestellen und dann mal was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC 150 .... das is echt das nonplusultra !
 
Hi,
also ich rate dir zum sennheiser pc 160 ist einfach ein super headset und mit dem 360 grad sound kann man die gegner super orten. Ich halte nix von den Plantronics headsets hatte selber mal eins und war nach 3 monaten kaputt.
Hatte schon einige headsets ausprobiert aber das sennheiser war meiner Meinung nach das beste bis jetzt.

Gruß Tu3t
 
Hi,
leider hat das pc 150 nicht die 360 Grad Ortung. Erst ab dem pc 160 ist die 360 grad Ortung dabei.
Gruß Tu3t
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh