Neues Headset

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Hey Leute ich bin auf der suche nach einem headset das problem is bloß welches, deshalb frage ich euch...:coolblue:

habe momentan n creative für 25 eus, bin da aber nicht ganz überzeugt vom klang und vom bass etc ...
hab eine creative sb x-fi xtreme music uaa soundkarte

das neue headset sollte möglichst n mikro haben zwecks ts...aber auch spitzensound in allen lagen höhen tiefen usw. wollte dafür höchstens 130 ausgeben...was wäre bis zu dem preis so zu empfehlen..!?

EDIT:und bequem sollte es natürlich auch sein...^^
EDIT: was ist von dem logitech g35 so zu halten...!?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steelseries 5hv2 ist ein recht nettes headset, aber auch ein sennheiser ist einen Blick wert.

Sennheiser PC-161.
Speedlink kannste vergessen, unbequem, schwer und mieser Sound.

hmm und vom logitech ist nichts zu halten...!? überleg ob ich jetzt das sennheiser 161 nehm oder das steelseries weil zu dem speedlink hab ich auch schon paar schlechte sachen gelesen...

EDIT: was ist von dem zu halten : Sennheiser PC 350 Gaming Headset

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC161 oder das PC350 :d

Ich hatte auch mal das PC350. In fast allen Review wird es hochgelobt. Nur konnte ich diesen Eindruck nicht bestätigen. Das PC161 hat einen kraftvolleren Bass zudem konnte ich damit Gegner ein gutes Stück besser warnehmen, als mit dem PC350. Ich kam mit dem Headset nicht klar und habe es auch wieder zurück geschickt. Vielleicht habe ich ein Montagsexemplar erwischt, wer weis.

Das PC161, da es dynamischer klingt und besseren Bass liefert.
PC350 ist von Quali und Klang kein Sennheiser, vorallen nicht für den Preis.

Genau das kann ich bestätigen. Nur wundert es mich allerdings, wieso in fast allen Reviews das PC350 immer als Testsieger hervor geht.

also ist das sennheiser noch n tick besser als das steelseries...

Kann ich dir nicht sagen, aber mit dem PC161 kannst du nichts falsch machen. Welches von den beiden du nun nimmst, bleibt dir überlassen.

Ich hab den Logitech Digital Precision Gaming Headset USB
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a264675.html

und muß sagen das ich sehr zufrieden bin!
Vor ein halbes jahr war das budget sehr knapp. und da war die bei Penny im angebot. :-P

Nür nach ca. 4 a 5 stunden mit das ding auf mein kopf brauchen die ohren eine pause!
Aber das ist glaub ich bei jedes headset! :P

und wie is das sennheiser so vom sound wenn man musik hört etc. !?

Hallo zusammen,

gut und günstig: Sharkoon Rush Headset. Ist für um die 10 Euronen zu haben (hatte es für 12 bei der einbrüstigen Bogenschützin erworben).

klang gut, bass schwach

Ist halt kein Hifi Kopfhörer und auch nicht extra verstärkt wie etwa das Medusa

Sennheiser PC-161.
Speedlink kannste vergessen, unbequem, schwer und mieser Sound.

Kann fast so stehen lassen. Hatte vorher ingesammt 3 Medusa 5.1 und jedesmal ist nach recht kurzer Zeit das Micro verreckt. Beim letzten gings sogar soweit das einer der drei Lautsprecher in der rechten Ohrmuschel den Dienst komplett verweigert hat.
Was den Tragecomfort angeht konnte ich mich nicht beschweren, es hat sich auch bei längeren Sessions noch angenehm tragen lassen.
Was den Sound angeht liegt es jedoch n gutes Stück hinter dem Sennheiser, sowohl was Bass angeht, als auch Klarheit.

@CeeJay:
Das Medusa erzeugt den Bass auch hauptsächlich nur durch je einen Vibrationsmotor pro Ohrmuschel. Von daher würde ich hier eigentlich nicht umbedingt von richtigem Bass reden, eher ner Art virtuellem Bass :shot:

Gruß,
HazZarD

Die ganzen Headsets bis 100€ ( außer 151 und 161 ) kann man doch völlig vergessen :shot:

Kommt auf die Ansprüche und das Geld an.
Finde auch bis 100 Euro findet fast jeder ein passenden Headset , aber natürlich nichts vergleichbares zu Beyerdynamics Top Modellen und Co ;)

und wieso empfiehlt mir keiner eins von beyerdynamics...!? oder sprengen die mein preis limit...!?

Mal davon abgesehen, dass echte 5.1-Headsets (also in denen pro Ohrmuschel mehrere Lautsprecher verbaut sind) eher nicht zu empfehlen sind (siehe z.B. den in meiner Signatur verlinkten Guide), sind USB-Headsets wie das G35 sinnlos, wenn man schon eine gute Soundkarte hat. Der Trend geht ohnehin zu Virtual Surround (d.h. die Soundkarte erzeugt Surroundklang für Stereo-Kopfhörer). Dies ist z.B. beim Logitech G35 und bei einigen der nicht ganz billigen USB-Headsets der Fall. Virtual Surround beherrschen gute Soundkarten wie früher Audigy und X-Fi mittels CMSS 3D Headphone aber schon seit Jahren. Diese gehört zur Besten Virtual Surround-Lösung, nebenbei ist die Klangqualität einer guten Soundkarte sowieso besser als Onboard-Sound oder irgendwelche USB-Soundchips.

Die beste Klangqualität erreicht man ohnehin mit einem guten Hifi-Kopfhörer, wobei diese im Unterschied zu Headsets neutraler abgestimmt sind. D.h. Höhen werden nicht überbetont (dies ist oft bei Headsets zur besseren Sprachverständlichkeit gewollt). Brauchbare Mikros, z.B. mit Clip (Zalman ZM-MIC1 ist recht ordentlich) kriegt man für ein paar €. Ganz so praktisch und gut wie ein ordentliches Headset-Mikro ist das zwar nicht, aber wer Wert auf den Klang des Kopfhörers legt, wird sich damit abfinden können. Gute Hifi-Kopfhörer sind ab etwa 50 € zu haben und können bis zu einige Hundert Euro kosten. Teurere Modelle, die eine hohe Impedanz aufweisen, können aber nur an einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker ihr Potential voll ausspielen. Ansonsten wäre das wie Perlen vor die Säue. Der AKG K 530 (ca. 50 €) ist zur Zeit die Preis-Leistungs-Empfehlung, der klanglich auch teureren Headsets überlegen ist.

Sollte dir die Lösung Hifi-Kopfhörer + zusätzliches Mikro dennoch nicht gefallen, sind in der Preisklasse von ca. 50 -100 € folgende Headsets zu empfehlen (ohne Rangfolge):
- Sennheiser PC 161 (ohraufliegend, für ein Headset ausgewogener und guter Klang, auch für Musik, aber gerade bei letzterem einem gleich teuren Kopfhörer unterlegen)
- Sennheiser PC 350 (geschlossen, Spiele-optimiert, Höhen überbetont, Bass afaik schwächer und Klang weniger ausgewogen als beim PC 161, ausschließlich zum Spielen und VoIP ok)
- beyerdynamic MMX 2 (geschlossen, für ein Headset relativ ausgewogener Klang, Lautstärkeregelung nur mittels der abnehmbaren USB-Soundkarte)
- SteelSeries 5H V2 (geschlossen,Spiele-optimiert, klanglich weniger ausgewogen als das PC 161, ausschließlich zum Spielen und VoIP ok)
- Razer Carcharias (geschlossen, relativ starker Bass, aber klanglich weniger ausgewogen als das PC 161)

Das wohl beste Headset überhaupt, das beyerdynamic MMX 300, schlägt mit ca. 300 € zu Buche. Dieses entspricht in etwa einem beyerdynamic DT 770, bloß eben mit Mikro. Gleichwertige und auch bessere Hifi-Kopfhörer sind aber günstiger.

Also ich spiele wenn ich mal spiele ohne CMSS 3D (xpand).
Klingt scheuslich, habe das aus und kann trozdem sauber orten.

Aber wie du schon richtig sagst, bzw. was ausdrücken willst, in der Preisklasse gibt es nix besseres als das PC161. :d
Wobei ich auch das PC141 habe und damit sehr zufrieden bin.

erstmal großes danke für den langen text...:) und ich glaub ich werd mich für die variante entscheiden hifi kopfhörer + zusätliches mikro weil ich nun nich den ganzen tag ts an hab und ich schon größeren wert auf den super klang setze...ich hoffe bloß das man für bis zu max. 150 euronen gute kopfhörer kriegt exklusive den mikro jetzt...!?
und die auch natürlich gut zum spielen geeignet sind...

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir auch das Sennheiser PC 161.
Wenn dir das zu teuer ist, dann hol dir das Speedlink. Es muss auch nicht zwingend das Medusa 5.1 sein. Ich habe das normale und bin damit zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh