neues Heimnetzwerk - welche Hardware?

Einfach 2 Dosen in WZ + 4 Kabel verlegen, ist die einfachste und effektivste Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8Dosen?
Doppeldose=2 Kabel pro Dose=2Dosen pro Seite= 4Dosen für alles

Oder halt 1Kabel pro Doppeldose.

Switch an Switch ist aber unsauber, aber sicherlich ne Lösung.

Merk schon dass du Urlaub hast. :bigok:

Ja gut, dann halt nicht Dosen, sondern Ports... ;)

Wie gesagt, ist eigentlich gehopst wie gesprungen. Soll er selbst entscheiden, was er machen möchte. Funktionieren wird beides. ;)

Und ja Urlaub muss auchmal sein, hatte ich dieses Jahr noch nicht... ;) Dumm nur, das dieses Jahr nicht mehr so viele Tage hat um den ganzen Urlaub wegzubekommen :fresse:

also insofern du die vier ports nicht in unmitelbarer nähe brauchst würde ich die dosen und 4 kabel verlegen! -> sauber sache

Hab mich jetz für die CAT6 Variante entschieden:

Warenkorb Kommentare erwünscht!!

Dann kanns ja im März losgehen!

MfG

Matze

Ja, Dosen werden UP gesetzt! Ich hab mich bewusst für die CAT6a - Variante im Hinblick auf 10GBASE-T entschieden.

Das HDMI-Kabel werd ich wahrscheinlich nicht UP legen, da so ein richtig fettes Leerrohr erforderlich wäre (extreme Schlitze).

Ausserdem hab ich nicht die Möglichkeit dieses vor dem verputzen zu prüfen....

MfG

Matze

10G BASE-T geht auch bei CAT6.

Gibt da gewisse Längen(glaube 50m), was also das Kabel betrifft. CAT6A ist für die vollen 100m erforderlich.

Sehe daher nicht die Notwendigkeit hier solche Dosen zu verwenden. (verkehrt ist es natürlich net)

100m werden es bestimmt nicht! Evtl nehm ich auch die CAT6 Dosen für die Hälfte, sind ja leicht austauschbar.

MfG

Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh