Neues Hifi System für Pc und Fernseher

IceTea0507

extrem ungeduldig
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2013
Beiträge
133
Hey Leute such ein neues Heimkinosystem das einen Blue Ray Player hat mehrere Lautsprecher.Es soll möglich sein meinen Fernseher anzuschließen und meinen Pc.
Budget liegt bis 250€
Vielen Dank im Vorraus
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:10 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

Was haltet ihr vom Samsung HT-E5200
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget brauchst du eigentlich kein Forum zur Hilfe.
Such einfach nach Heimkino System mit Blu-Ray Player und sortier von 200-250 Euro.
Ein Beispiel: LG BH6420P

Erfahrungen wirst du aber von hier eher weniger bekommen, da eher gehobenere Heimkinos bei den Usern vom Forum zu Hause stehen.
 
Ja und wir wisssen, was wie groß die Welten zwischen dem Samsung Schrott und beispielsweise h!ddens Vorschlag sind. Das ist wie Trabbi gegen Audi A3, wohlgemerkt zum selben Preis.
 
Hab mich jetzt auch entschlossen ein Onkyo TX NR 414 zu Kaufen dazu hab ich noch Harman und Kardon HK S4 und einen Yamaha YST 012 Subwoofer
 
Bis auf den AVR ist das alles Elektroschrott.... da kommt kein ordentlicher Ton raus, wenn man mit gleich teuren gebrauchten Boxen oder sogar den eigentlich schlechten Heco Victa vergleicht.
 
Wenn es UNBEDINGT neu sein muss: Heco Victa... für den Preis bekommt man aber auch schon was viel besseres: Canton Karat, Canton Fonum 200 Arcus TS 100, Arcus TS 15, Mb Quart 280, mit Glück auch Arcus TM 65 oder TM50. Dagegen sehen die Victa aus wie ein Trabbi gegen einen Audi A3.

Es ist mir absolut unerklärlich, wie man bei Lautsprechern und dem Budget so auf neuware bestehen kann. Nicht umsonst kauft einer der kompetentesten User im Forum (Sisko38) nur Vintage. Was man da für teilweise 300-500€ bekommt, müsste man neu mit locker 3000€ bezahlen.
Beim AVr kann ich dieses Verhalten ja noch nachvollziehen, wenn man gerne die neusten Techniken/Funktionen (airplay und co) möchte, aber guter Klang altert nicht - was vor 20 Jahren gut klang, klingt heute auch noch gut.

Nochmal: Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte! Garantie ist deswegen völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst neu sind die Victa nicht zu empfehlen, dann lieber die Ausläufer Heco Metas oder Magnat Quantum 600er. Gerade die kleinen Standboxen der Magnat (glaube 655) gibt es bei redcoon für etwa 110Euro, was ein echtes Schnäppchen darstellt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Meion Tipp:

bei ebay Kleianzeigen nach Lautsprechern in DEINER Gegend suchen bzw. Umkreis und dann hin fahren und die Teile begutachten - keinne einige die haben dadurch Lautsprecher bekommen, die locker einige aktuelle 200EUR bis 500EUR LS platt gemacht haben.
Zum Teil werden die Geräte dort zu Preisen verkauft da fragt mich sich echt "WARUM" -> der Wert liegt meisten höher.
 
Hier bekommst Du ein Paar Wharfedale Diamond 9.1 für 149€ neu. Das ist ein wirklich klasse Lautsprecher bei dem Budget. Gebraucht gibt's zwar bessere, aber das ist eben nicht jedermanns Sache. ;)
 
Es ist mir absolut unerklärlich, wie man bei Lautsprechern und dem Budget so auf neuware bestehen kann. Nicht umsonst kauft einer der kompetentesten User im Forum (Sisko38) nur Vintage. Was man da für teilweise 300-500€ bekommt, müsste man neu mit locker 3000€ bezahlen.
Beim AVr kann ich dieses Verhalten ja noch nachvollziehen, wenn man gerne die neusten Techniken/Funktionen (airplay und co) möchte, aber guter Klang altert nicht - was vor 20 Jahren gut klang, klingt heute auch noch gut.

Nochmal: Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte! Garantie ist deswegen völlig irrelevant.

Man sollte nicht aufgrund finanzieller Verhältnisse die Schlüsse ziehen, dass Vintage immer besser ist. Es gibt halt viele Leute, welche sich keine 3000 Euro LS leisten können. Da bleibt halt gebraucht.

Und bei den Lautsprechern gab es grosse Fortschritte. Das ist wie bei den Autos. Ein 1980er Oberklasseauto ist technisch einem billigen Neuwagen unterlegen.
Das gleiche gilt bei den AVR und Verstärkern. Wenn man einmal solche Geräte aufgeschraubt hat, weiss man, dass die nicht so glanzvoll aussehen wie von aussen.

Billigste Verkabelung, Lötzinn, Platinen, ... Ich kann Leute verstehen, welche sowas kaufen, weil sie müssen. Wer es sich leisten kann, ist mit aktueller Technik auch im Audio-Bereich besser beraten. Ist halt alles eine Geldfrage.

Spielt die Optik noch mit, dann haben fast alle 80er Jahre Lautsprecher verloren. Nicht jeder mag so Räume wie Sisko einer hat. Wirkt halt wie eine Zeitreise.
 
Sicherlich gibt es hier und da Fortschritte, aber auf vor ein par Jahren wussten die Entwickler sehr genau wie man Transistorverstärker oder Lautsprecher bauen musste. Eine unter Spannung gesetzte Schwingspule in einem Magnetfeld auf und ab zu bewegen ist kein großes Kino.

Wenn man einmal solche Geräte aufgeschraubt hat, weiss man, dass die nicht so glanzvoll aussehen wie von aussen.

Von welchen Geräten sprichst du hier?

Wer es sich leisten kann, ist mit aktueller Technik auch im Audio-Bereich besser beraten. Ist halt alles eine Geldfrage.

Bei 250-300 Euro bekommt hier mit gebrauchten hochwertigen Komponenten eine deutlich bessere Klangqualität.

Den Punkt mit der Optik kann ich noch am ehesten nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 250-300 Euro bekommt hier mit gebrauchten hochwertigen Komponenten eine deutlich bessere Klangqualität.
Oder ich mit meinen heute gekauften Arcus TL 500 (6000Dm Neupreis). :d
 
Ich habe ja gesagt, wenn das Budget der limitierende Faktor ist, ein Gebrauchtkauf angebracht sei. Es ist trotzdem ein Kompromiss.

Schraub mal ein 1500-2000 DM Gerät aus den 60-80er Jahren auf. Fast egal von welcher Marke. Scott, Yamaha, ... sehen alle ähnlich billig verarbeitet aus.
Damals war das halt Stand der Technik. Aber auch im Platinenlayout, Material, usw. gab es enorme Fortschritte. Die Welt bleibt halt nicht stehen in diesem Bereich, auch wenn das gewisse Leute gerne hätten.


Und ja, die TL 500 waren damals 6000 Dm, das macht sie heute aber nicht besser. Die Technik ist die Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich kenne nur die etwas neueren Yamaha Stereo-Verstärker (z. B. AX-1070/1090) ab 1990 rum und hier kann absolut nicht die Rede von billiger Verarbeitung sein. Auch NAD lieferte mit dem 3020 ordentliche Verarbeitungsqualität für deutlich weniger Geld. Beim Material habe ich teilweise sogar eher den Eindruck, dass bei neueren Modellen gerne gespart wird...
 
Hab mich nochmal umgeguckt stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen den Heco Victa 301
Magnat Monitor Supreme 200 und
Jamo S602
Welchen von diesen empfehlt ihr mir?
 
Die, die dir nach Probehören am besten gefallen.
 
nicht die victa

ich hab die dinger als 5.1 system hier. ich kenne die anderen vom klang her nicht aber selbst ohne probehören andere ls merkt man den knackpunkt der victas. ihre dumpfheit.

wobei ich anmerken muss dass wir seit 3 wochen umgezogen sind. dort kann ich nur noch 2.0 aufstellen. den sub hab ich weggelassen weil die stand ls in diesem raum viel mehr bass produzieren als in dem alten haus/raum. klanglich hat sich auch etwas getan aber nur minimal.

ohne meine avr mit so einer special funktion hätte ich die wohl schon verbrannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich einen Subwoofer bei den Lautsprechern haben?
 
Für Musik dürften die genug Tiefgang haben.
 
Hab mich nochmal umgeguckt stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen den Heco Victa 301
Magnat Monitor Supreme 200 und
Jamo S602
Welchen von diesen empfehlt ihr mir?

Hast du dir mal die von mir vorgeschlagenen Wharfedales angeguck? Da bist du bei weitem besser mit bedient...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh