Neues "High-End" "Arbeitstier" ...

-INU-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
5.214
Ort
Unter der Brücke
Da mein letztes MBP fachmännisch zusammengepresst wurde brauche ich nun relativ schnell etwas neues ...

Die Anforderungen bewegen sich dabei hauptsächlich im Office Bereich, jedoch sollte es auch über eine starke CPU für ein par VMs und eine starke Graka für das ein oder andere Spielchen verfügen ...

Außerdem ein möglichst Pixelstarkes Display, einen langlebigen Akku im Office Betrieb und das ganze in einem hochwertigen Gehäuse, kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Plastikbombern ...

Prinzipiell war/wäre das 2,8er 15" MBP mit high-res ideal.... aber OS x :kotz: Alternativ bin ich auch schon lange vom Vaio Z fasziniert, dies ist aber etwas klein und hat, wie das MBP auch, leider eine doch etwas schwache GPU ...

Also bevor ich jetzt auswürfel welches bestellt wird, die Frage, ob es nicht doch noch etwas gibt was ich übersehen habe ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und eine starke Graka für das ein oder andere Spielchen verfügen ...

Zum Arbeiten und mit VMs installieren, etc. würde ich auch ganz klar zu Lenovo greifen. Aber da hier noch ein Spielenotebook gefragt ist, scheidet dieser Hersteller schon wieder aus. Mit der Quadro bringt man kaum was zustande. Wenn dann dezentes ASUS in 16" mit einer 360M drin, das sieht auch nicht so billig aus mMn:

ASUS G60JX-JX030V (90NYLA682N3763VL23K) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Geld eher nebensächlich ist, das Gerät auf 8 GB hochrüsten und eine Festplatte in eine SSD tauschen.
 
Ich kann dir nur das Vaio Z empfehlen. Das habe ich und das rennt durch die SSDs echt gut. Für ein paar VMs reichts auch (bei mir weil nur 4 GB RAM nur für 1-2, aber mit 8Gb sollte da mehr gehen). gezockt habe ich an Grafiklastingen Spielen bisher ColinMcRae Dirt2 das läuft echt gut. Also man merkt, das die Graka zu kämpfen hat aber es geht noch. Ich habe es in nativer Auflösung mit allem auf Sehr Hoch gespielt nur Antialising war aus.
Und die 2*64GB SSDs lesen halt mal locker 340MB/s. Habe noch an keinem schnelleren Gerät vom Arbeiten her gearbeitet und das bei knapp 1,5kg.

Ich bin Systemadministrator btw. Also mache wohl in etwa das, was du machst...

VG!
(Bei Fragen: PM)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ok danke fuers feedback, aber ich dnke ich werde mir dann wohl doch das vaio bestellen ... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh