Neues High End System

Kurgy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
15
Tag Community,

Brauche jetzt noch eure Absegnung für dieses System.
Geplant sind:

1x Intel 3770k
1x Asus Maximus Formula z77
1x EVGA GTX 690
1x Asus ROG Phoebus
1x GSkill Trident X 2x4 GB 2400
1x Samsung SSD 830 128 GB - Für das System
1x Samsung SSD 830 256 GB - Für Games
1x Corsair H100
1x Seasonic 1000 Watt Platinum oder das 860 Watt Modell?
2x Noiseblocker BlackSilent Pro 120 mm für den H100
1x Bitfenix Shinobi XL

Monitor ist ein Dell U2711 und das Blu-Ray Laufwerk hab ich auch schon aus dem alten System.
Was soll mit diesem System gemacht werden - Zocken ohne Kompromisse.
Eine Wakü kommt für mich erstmal nicht ins System und auf extreme Übertakterrekorde bin ich ebenfalls nicht aus.
Morgen oder Übermorgen soll das Sytem bestellt werden.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Grüsse an alle
Kurgy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh...:eek:

als board würd ich eins für 100-120€ nehmen.das macht bei ottonormalo-oc nichts aus!
ASUS P8Z77-V LK, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIH0-G0EAY0VZ) - Preisvergleich - ComputerBase
MSI Z77A-G45, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7752-010R) - Preisvergleich - ComputerBase
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) - Preisvergleich - ComputerBase

das gb u. msi ist sehr stromsparend.

speicher ist 2400 overkill.läufts o. nicht?zudem macht speicher bestenfalls 2-3% aus.du solltest auf 1,5v riegel achten.sandy kannste bis 1,6v,ivy bis 1,56v geben.
Corsair Vengeance blau DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-27 (DDR3-2133) (CMZ8GX3M2A2133C11B) - Preisvergleich - ComputerBase

würd ne m4 512gb nehmen u. partitioniern:
Crucial m4 SSD 512GB 3.5"-Adapter Kit, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512M4SSD2BAA) - Preisvergleich - ComputerBase

für sehr gutes oc sollte die h60 inkl. 2 gute lüfter völlig ausreichend sein.
Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH60) - Preisvergleich - ComputerBase

orientier dich da an der h70:
Corsair H80 und H100 mit Silent Ambitionen? - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

690 muß echt sein?ne 7950 geoced @1100/1500 wäre optimal bei der auflösung.da hätteste 7970 ghz edition niveau.
Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) - Preisvergleich - ComputerBase

ansonsten tuts ne 670 4gb geoced sicherlich auch:
KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NQH6DN6KXZ) - Preisvergleich - ComputerBase

die wird schon auf 680 niveau sein.das meiste der 9% unterschied macht den takt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ssd auch partitionieren aber dennoch auf die Samsung setzten (;))
Ansonsten vllt. schauen wie viel 2 gtx 670 kosten. Die 690 ist schon ein echtes monster - sowohl von der leistung als aber auch vom Preis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ssd auch partitionieren aber dennoch auf die Samsung setzten (ich:shot:wem)
Ansonsten vllt. schauen wie viel 2 gtx 670 kosten. Die 690 ist schon ein echtes monster - sowohl von der leistung als aber auch vom Preis :d

hä?was hast du denn für probleme?ich würd mir an deiner stelle mal selber nen schuß verpassen:btt:

hab gerade mal geschaut bei der auflösung.ne 690 macht schon sinn für 60+ fps.
 
Ist schon gut wem... ist jeden seine eigne Meinung welche ssd er empfiehlt :btt:

Hatte den Monitor ganz übersehen... Da wird eine 690 schon was bringen!
Ansonsten gute Zusammenstellung :d
 

2x 670er habe ich mir auch schon überlegt aber die 690 ist halt ne geile Karte :). Habe in meinem jetzigen System ne 590er drin, also am Preis solls jetzt nicht unbedingt liegen.
Mit einer 512 SSD um sie dann zu partitionieren.....hmm ok muss ich mir nochmal genauer anschauen. Das Mainbord bleibt so wie es ist und der Soeicher passt doch wunderbar dazu.

Grüsse an alle
Kurgy
 
Mal eine Frage: Wieviel kostet der Rechner aus dem ersten Beitrag? 2000€? 2500€? Ist dir bewusst, daß du auch mit weniger Geld keine Abstriche bei der Grafik machen musst?


Hast du überhaupt an den Sound gedacht? In so eine Kiste gehört eine gute Soundkarte, mit einem guten Hifi Kopfhörer, ala Beyerdynamic Dt 880 Edition.


Wie sieht dein momentaner Rechner aus?
 
Mal eine Frage: Wieviel kostet der Rechner aus dem ersten Beitrag? 2000€? 2500€? Ist dir bewusst, daß du auch mit weniger Geld keine Abstriche bei der Grafik machen musst?


Hast du überhaupt an den Sound gedacht? In so eine Kiste gehört eine gute Soundkarte, mit einem guten Hifi Kopfhörer, ala Beyerdynamic Dt 880 Edition.


Wie sieht dein momentaner Rechner aus?

Was ist an dieser Soundkarte auszusetzen wenn ich ein z5500 mein eigen nennen darf, und dazu noch vernünftige Hifi Kopfhörer im Zulauf sind aka Beyerdynamic. Keine Angst Madz daran habe ich schon gedacht.
Der Preis ist mir ebenfalls bewusst :teufel:
Mein altes System besteht aus:

i7 965 extreme @4 GHz
Gigabyte x58
6 GB Corsair Dominator
GTX 590
Creative X-Fi Fatality Edition
80 GB Postville SSD
750 GB Samsung F1
850 Watt Tagan Piperock
altes Chieftec Gehäuse

und jetzt wirds Zeit für was neues ;)

Grüsse an alle
Kurgy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, dein System ist doch noch super. Wieso rüstest du auf? :eek:

Die Phoebus habe ich überlesen.


Achja, ich wette meinen Rechner, daß du das Z5500 bald wegschmeisst. :coolblue:
 
Die Aktion ist weitestgehend :stupid:
 
Die Aktion scheint für einige hier sinnbefreit zu sein, kann ich verstehen. Ich habe jede Menge Spass daran ein neues Sys aufzubauen mit den Komponenten die ich mir ausgesucht habe. Und da spielt es doch keine Rolle wieviel Geld man für sein Hobby ausgibt oder doch??!!
Also warum ist diese Aktion :stupid:??

:btt:

Gruss an alle
Kurgy
 
Ich sehe da keine Aktion, aber wie gesagt

:btt:

Wenn du die 690 haben willst dann aber nur mit 8 GB Vram
 
wie jemand sein geld ausgibt sollte man immer noch jedem selbst überlassen...

btt:

1x GSkill Trident X 2x4 GB 2400

bringt dir was in benchmarks, ansonsten wenn ausser der optik nix rumkommt eher fragwürdig.


1x Seasonic 1000 Watt Platinum oder das 860 Watt Modell?

1000 watt völlig drüber, selbst die 860 watt brauchst du für so ein system nicht wirklich.
das x-660 reicht da schon aus...
 
ich seh in diesen thread kein sinn,wenn für dich so o. so fast alles fest steht.

willste dich hier nur feiern lassen?
 
Ich glaube er ist schon bereit manche Sachen zu verändern aber er will von der Leistung nicht weg.
Zählt halt die Vorteile von 2x 670 auf.
 
ne,er will schon ne richtige dualkarte u. nen "saftiges" board

nen 3770k lastet übrigens die 690 gar nicht aus,selbst mit 5 ghz nicht.

ich würd dann eher nen 2011 sockel bevorzugen:
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) - Preisvergleich - ComputerBase
MSI Big Bang-XPower II, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (7737-010R) - Preisvergleich - ComputerBase
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (F3-2400C10Q-16GTX) - Preisvergleich - ComputerBase

das wäre dann mit 1023,25€ besser zum geld ausgeben u. lastet bestimmt die 690 mehr aus mit 5 ghz.:angel:
 
Würde auf jeden fall ein günstigeres mobo nehmen (das günstigste was die anschlüsse bietet die du haben willst, da ocen bei allen ziemlich gleich gut funtkioniert solange es ein z77 mobo ist).

und 1600er ram, da höhere keinen sinn ergeben.

NT wurde auch bereits genannt.

Der Leistungssprung von i7 965 auf i7 3770k ist zwar gegeben aber etwas klein, aber ich verstehe es wenn man einen bastel drang hat.
Die 690 versteh ich auch (besorg mir demnächst selbst eine für das sys in der sig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibt ihr aber :hmm:...
s2011 wäre doch wirklich übertrieben solange keine arbeiten und Anwendungen dazu kommen die von sehr sehr viel ram profitieren (8 ram bänke).

und 6kerne braucht man auch nicht unbedingt um eine 690 zu befeuern...

Ein i7 wird schon bei spielen nicht ausgelastet (meistens dümpeln die 4 kerne (die eben die durch ht dazu kommen) vor sich hin). Bei einem i7 3930k sind es dann 8 Kerne die rum idlen... (2 physische 6 ht). Ja es gibt ausnahmen die ein wenig von ht oder 6 Kernen + ht etwas profitieren. Aber die Spiele lassen sich an einer hand abzählen und laufen auch auf einem i5 oder i7 auf s1155 flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne,wieso? schau mal im sli/cf skalierungsthread.mir wurd da gesagt das man bei 680 sli mindestens 5,4-5,6 ghz brauch um annähernd die gpu´s auszulasten.

mich würd das schon wurmen wenn ich den 3770k nichtmal auf 5 ghz bekomme,selbst mit köpfen nicht.da dümpelt die 690 dann nur vor sich hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen ein paar Prozent verloren, nicht mal soviel das die 690 nicht immer noch die schnellste single pcie graka ist die man einbaut :hmm:
Es gehen bei sli auf s1155 auch durch die anbindung etwas verloren (da nicht 16/16 sondern meistens 8/8) und auch dass sind nur ein paar prozent bei sli.

Wenn man jedes quentchen haben will ja, aber den unterschied merkt man zurzeit eher bei benches als beim Spielen.

Vorallem, seit wann schafft jeder i7 3930k 5ghz :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,bei full hd langweilt sich sicher alles.wenn man sone karte hat will man ja auch downsampeln,texturmods nutzen u. alles am besten noch mit ssaa.dann bekommt man alles in die knie.

bei 5 ghz ist die nur bei 70-80% auslastung laut skalierungsthread.dualgpu will eben auch verwaltet werden.da hätte man dann 20-30% verschenkt.

das käm bei mir nicht in die "tüte".


edit: gibts eigentlich jetzt schon die 8gb version?
die wäre doch noch vorteilhafter.real 2gb bei sli nutzbar ist auch nen bischen wenig.da würd ich eher zur "4gb" greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man sich mit einer dual gpu mehr mit einstellungen spielt ist mir durchaus bewusst (hatte eine 7950gx2, gtx295 und werd mir wohl selbst eine gtx690 zum antesten gönne). Das mit 20-30% kommt mir persönlich etwas hoch vor, aber kann auch daran liegen das ich weniger auf downsampling wert lege, sondern lieber hohe einstellungen und/oder Grafikmods nutze.

Mag sein, aber ein i7 3930k muss auch erst mal die 5ghz prime stable schaffen und das tut nicht jede CPU, halte also das für gefährlich anzugeben und die mehrkosten von s2011 sind unverhältnis mäßig für den "performance" gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
5ghz macht sicherlich nicht jeder,das stimmt.die auslastungswerte wurden so im skalierungsthread inkl 5,4 ghz angegeben!

man kann ja nen pretested kaufen.

und ob nun 1000€ für gpu u. cpu machen den kohl doch wohl auch nicht mehr fett?

naja,jeder wie er meint.
 
Kann sich ja keiner hier erlauben über Sinn und Unsinn zu reden oder.

Naja Wem vielleicht aber wer interessiert sich schon für den :d
 
Naja
gtx690 ca 930
i7 3770k ca. 283 i7 3930k 515
gigabyte z77 d3h 99 Gigabyte GA-X79-UD5, X79 ca 250 (ja gibt auch mobos mit 8 ram bänke um die 180)
Corsair Vengeance Low Profile 8GB (DDR3-1600) ca 43 bei s2011 würd ich schon 4 riegel nehmen (quad channel nutzen): ca 85

s1155 1398
s2011 1780 (mit ud5) 1710 mit einem der günstigeren 180 e mobos.

Das sind über 300 euro differenz die man wahrscheinlich noch ein wenig kleiner kriegen kann. Aber CPU und graka allein auf s2011 basis sind teuerer, als cpu+gpu+mobo+ram auf s1155. 930+515=1445. Was bedeutet egal wie stark man bei den ram und mobo spart kommt trotzdem zu 100% als aufpreis im vergleich zum s1155 systen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh