Neues High End System

Netzteil reicht ein viel schwächeres. Habe selber Quad-SLI und dazu ein 850W Netzteil. Erst durch massives Overclocking komme ich in Richtung 800W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update der Einkaufsliste:

ASRock Fatality Professional
Corsair Vengeance 8GB 2133
Seasonic X-Series 660 Watt

Und wie schon gesagt, ich will ssaa, ds und co voll ausnutzen.

Gruss an alle
Kurgy
 
Update der Einkaufsliste:

ASRock Fatality Professional
Corsair Vengeance 8GB 2133
Seasonic X-Series 660 Watt

Und wie schon gesagt, ich will ssaa, ds und co voll ausnutzen.

Gruss an alle
Kurgy

Dann kannst dir gleich ne zweite GTX690 holen, sonst spielts das nicht mit voll ausnutzen ;)

Hab gestern mal zum Spaß Dear Ester ausprobiert mit 4x4 Supersampling und 3DVision. Die FPS lagen dann im bereich von 50-60. Mit nur zwei GPUs wärs nur mehr die Hälfte gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kannst du wirklich ruhig 1600 nehmen, man oced per multi und die ram spielen da überhaupt keine rolle mehr.
Brauchst du wirklich 10 sata plätze? Weil rein nach leistung wird zb ein gigabyte z77 ud3h dasselbe leisten wenn dir die anschlüsse die es bietet reichen (oder ist die farbe wichtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad du hast die Corsair H100 in der Liste. Hab ich auch, würde ich aber nicht empfehlen. Mit Standardlüftern sau laut und mit langsameren sinkt die Kühlleistung sehr ab. Entweder sehr guten Luftkühler oder gleich ne Wakü. Wakü war mir zu aufwendig, daher hab ich die Lösung mit langsam drehenden Lüftern gewählt. Kühlleistung ist jetzt nicht mehr wirklich berauschend, aber das System ist halbwegs leise und aufgeräumt.

Meine Corsair H100 hat übrigens den Bug mit der lauten Pumpe. Das kann dir auch passieren und dann kannst sie entweder umtauschen oder drosseln, was auch wieder Umstände macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber einen starken Luftkühler wie den dicken von Phantek (Phanteks PH-TC14PE) Mögliche Alternativlüfter (Noctua NF-P14 FLX, 140x140x25mm, 1200rpm, 110.3m³/h, 19.6dB(A) | Geizhals Deutschland) da die Phanteklüfter leider eine sehr große Streuung haben was Geräusche angeht.. Dazu Gskill Speicher der Ares Serie. Nutze ich beides selbst und der Speicher passt problemlos unter die Lüfter ohne sie höher setzen zu müssen.

Ich hatte Glück bei meinen Lüftern diese machen zwar ein leichtes Kratzgeräusch sind aber kaum rauszuhören. Das kann aber auch anders aussehen.
 
Naja in meinen augen sollte man schon 8 ram bänke nehmen wenn man schon auf s2011 geht :hmm:
Gehört doch quad channel und die 8 ram bänke zu den plus punkten vom s2011 gegen s1155.
 
Naja in meinen augen sollte man schon 8 ram bänke nehmen wenn man schon auf s2011 geht :hmm:
Gehört doch quad channel und die 8 ram bänke zu den plus punkten vom s2011 gegen s1155.

Warum? 16GB bzw. 32GB reichen doch bis in alle Ewigkeiten? Außer er will was RAM intensives machen...

Quadchannel hab ich schon mit 4 Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 2011 interessiert mich nicht so besonders. Hab mich auf Sockel 1155 eingeschossen.
Anstatt des H100 werde ich dann wohl doch den H60 nehmen. Und dazu den Noiseblocker oder den von Noctua 120er??
 

Natürlich, genau so würde eine einzelne GTX670 reichen, wenn die Anforderung lautet: "Alle aktuellen Spiele ruckelfrei spielen zu können."

Lautet die Anforderung hingegen: "Ich will alles einschalten was es gibt und trotzdem 60 FPS haben", brauche mindestens zwei Karten, eher sogar mehr.

Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Sockel 2011 interessiert mich nicht so besonders. Hab mich auf Sockel 1155 eingeschossen.
Anstatt des H100 werde ich dann wohl doch den H60 nehmen. Und dazu den Noiseblocker oder den von Noctua 120er??

H60 hat aber IMO noch weniger Kühlleistung als H100, oder nicht?
 
Warum? 16GB bzw. 32GB reichen doch bis in alle Ewigkeiten? Außer er will was RAM intensives machen...

Quadchannel hab ich schon mit 4 Modulen.

Ja weil du s2011 hast.
Aber wenn das mobo nur 4 Ram bänke hat kann man nicht 2xquad channel nutzen.
Ist zwar nicht gar so gravierend wie die s1366er mobos die nur 4 ram bänke hatten, aber wieso s2011 nehmen und nicht alles was möglich ist (auch in punkt aufrüstbarkeit) mitnehmen?

Was bei s2011 bedeuten würde six core ala i7 3930k und 8 Ram bänke. Der i7 3820 ist zwar auch relativ nett, aber der i7 3770k hat mit freien multi und neuerer Architektur eigentlich die nase vorne. Dann bleibt dem s2011 nur der vorteil das es 16x/16x pcie anbindung bietet, wenn man gleich viele ram bänke und einen quad core auf dem s2011 hat (und einen minimalen nachteil bei der cpu (i7 3770k)).
 
Zuletzt bearbeitet:
die h60 mit 2 lüfter wird für 5-5,2 ghz reinblasend sicherlich optimal sein gegenüber lukü.schau dir mal die beiden tests h100 u. h60 an.im 2. liegt die h60 3° vor h70.im 1. liegt h100 2° vor h70.da werden h60 u. 100 ungefähr gleichauf liegen.

in sli fall würd ich nen pretested 2700k auf 5,2 ghz bevorzugen.sandy ist deutlich kühler ohne köpfen u. macht mehr oc.ivys ohne köpfen haben 10-15° mehr bei 4,5-4,6 ghz.da ist oc technisch auch allermeistens feierabend,selbst mit köpfen.

würd mal bei jzelektronic anrufen ob er ne pretested 5,2 ghz hat o. hier im mp ne suche in auftrag geben.

zur m4 512gb: du wirst durch 2 ssd u. 2 x sata 0 vorteil haben.den haste nur bei encoding mit quell u. ziellaufwerk.bei der m4 512gb hätteste 128gb mehr für 60€ mehr.das würd ich mir aber deutlich überlegen.830 u. m4 tun sich nix beim spürbaren leistungsunterschied,weils hauptsächlich auf zugriffszeiten ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für diese Komponenten entschieden:

ASRock Fatality z77 Professional
Intel 3770k
Corsair Vengeance 8GB CL7 1600
Crucial M4 512GB SSD
EVGA GTX 690
Asus ROG Phoebus
Seasonic X-Series 660 Watt
Corsair H60 dazu den Noctua NF FLX
Bitfenix Shinobi XL

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben

Grüsse
Kurgy
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus soweit.

mit dem pretested 2700k @5-5,2 würd ichs mir aber echt noch überlegen bei sli.da fährste besser mit als mit dem ivy.beim ivy wird bei ~4,5 ghz schluß sein.die gehen nicht so gut zu ocen,werden heißer u. pcie3 vs pcie2 macht aktuell noch keinen großen unterschied.5% leistungsunterschied bekommste durch das mehr an takt beim sandy locker kompensiert.

schau mal...
 
Also die H60 würde ich nicht nehmen, weil die Unterschiede zu einem High- End Luftkühler zu gering sind. Soll ich dir nicht lieber eine Einsteigewakü zusammenstellen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot Madz, aber ich bleib erstmal dabei.

Grüsse
Kurgy
 
Wie gesagt, diese Pseudo Waküs sind lauter und gerade mal auf dem selben Niveau, wie günstigere Luftkühler.
 
schau dir doch mal den geposteten h60 luxx test an.da ist überall die h60 vorn.das hatten wir auch schon mal....

du mit deinen ständigen highendanspruch für viel geld....etliche tests sagen was andereres als deine aussage.2 andere lüfter drauf u. gut ist.

und bitte kram jetzt nicht den silver arrow für 75€ raus.da sind die lüfter auch nicht das nonplusultra.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh