Neues HTPC Gehäuse

Langamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
2.812
Ort
Kassel
Hi,
also ich wollte mir mal ein neues Gehäuse gönnen und da ich meinen PC in kürze ins Wohnzimmer stellen will, dachte ich, dass sich ein HTPC Case für mich lohnen würde.
Hierbei habe ich allerdings 3Probleme:
1)Problem das ich mir nicht gleich ein neues Mainboard kaufen will, denn ich habe ein Gigabyte P35 DS4(ATX) und die meisten HTPC unterstützen meines Wissens nur
Micro-ATX Mainboards.
2)Habe ich einen Zalman CNPS 9700 NT der auch in das neue Case passen sollte/muss.
3)Habe ich nur ca. 100€ für das neue Case.

Ich bin deshalb auf das Aplus CS-GL-3 gestoßen.
Ich habe eben ausgemessen das mein Mainboard + CPU Kühler genau reinpassen würden^^
Kennt jemand das Case? Ist es gut verarbeitet oder nicht?

Gibt es noch andere Gehäuse in dieser Preisklasse, die ich in mein Wohnzimmer stellen könnte??
Wollte nicht so viel ausgeben.

Noch mal was wichtig ist:

Mein PC sollte reinpassen
Intel E6300
Gigabyte P35 DS4
Zalman CNPS 9700 NT
4GB RAM
GF 7950GT (bald 8800GT)
2 Laufwerke(im Nofall kann ich auch nur eins nehmen)
Cardreader(Kann ich drauf verzichten)
No Name Netzteil glaube das ist auch Normal ATX

Das Case sollte gut verarbeitet sein

Nicht über 100€


Ich danke schon mal allen die mir bei der Auswahl helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Silverstone LC17 und das erfüllt alle deine Vorraussetzungen.
Full ATX past, Zalman 9700 Past und es ist neu für knap unter 100€ zu haben.
 
Wie Lang is Die?
Man kann die Beiden HDD-Käfige entfernen, wenns also eng wird nimmt man den Mitleren raus und sie sollte reingehen.
 
die 8800GT ist doch kürzer als ein Board breit ist, oder? dann würde es grad noch passen. habe selber den LC20, baugleich zum LC17 nur andere Front und entkoppelter Festplattenkäfig. :)
 
JA der HDD Käfig is bei manschen zusammenstellungen etwas brummig. Habe selbst das Proplem, löse es mit Schwingungsdämpfern.
 
hmm ich will jetzt nicht riskieren das die Graka dann später nicht rein passt.
Also ich habe die GT Noch nicht aber ich denke ich kaufe sie mir noch und ich denke das spätere Grakas auch nicht "kürzer" werden^^
Aber wenn man den 2 Festplattenkäfig entfernen kann dann muss sie doch reinpassen oder?
 
Ja die Past dan. Man muss ja nur einen Entfernen, es gehen aber beide raus.
 
und bei dem CPU lüf4t4er seit ihr sicher das der da auch rein passt??
 
habe grade mal meine 8800gt in mein LC18 gehalten.
käfig kann bleiben, wenn ich den TFT wegdenke passt sogar noch eine hdd direkt hinter der 8800gt auch wenn es dann eng wird.
macht aber nix, ist ja nicht nur platz für 1hdd im case

lt. zalman ist der 9700 8cm höher als mein 7000er.
grob gemessen habe ich knapp über 7cm platz zwischn zalman 7000 und gehäusedecke. muss aber dazu sagen das ich noch einen s479 adapter auf meinem board für den PM verbaut habe.
könnte mir vorstellen das es wenn es passt hauteng wird.
hinzu kommt, das man ein s478board nicht mit einem s775board vergleichen kann, da die sockel unterschiedliche maße haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. erst mal danke das du den test für mich gemacht hast..
Ich werde im Laufe des Tages mal Mainboard+ CPu Kühler ausbauen und dann messen wie hoch die Geschichte ist^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh