Neues i7 Sys mit Wakü

EnjoySurf

Enthusiast
So nach einigen Jahren will ich mir n neues Sys zulegen.

Soll auf jedenfall ein Core i7 werden (Die sind doch immernoch wesentlich schneller wie AMD oder?). Meine Wakü will ich weiter nutzen
Was ich bis jetzt habe:
Mora2 Pro, Laing Pumpe (weis grad net genau welche), Aquaero, AGB
Samsung SyncMaster T260
WD6400AAKS
BeQuiet Dark Power Pro 600W

Hab mir bis jetzt folgende Hardware rausgesucht:
Asus Rampage 2 Extreme
3x OCZ Platinum CL9-9-9-28 DDR3-2000 OCZ3P20002G
Intel Core i7-920 boxed
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5

Bei den Kühlern bin ich mir noch nicht sicher, will das Sys auf jeden fall übertakten. Dazu hab ich noch ne frage. Funktionieren die Stromspartechniken von der Cpu auch wenn sie übertakten ist?

So was haltet ihr von dem System? Kann man sich das so kaufen? Wollte es dann bis ende Februar bestellen.
Danke und Grüße
Enjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du mit machen willst. Wenn du nur zockst dann reicht der Phenom II X4-940 locker! Vorallem weil er deutlich billiger ist. Netzteil reicht auch eins mit 525 Watt, z.B. das Enermax Pro/Modu85+ 525 Watt!

Board würd ich dir das Gigabyte GA-EX58-UD5 empfehlen. Hat super Kritiken! RAM würd ich mit überlegen ein 6 GB KIT zu gönnen! Vorausgesetzt du nutz ein 64 Bit System!

Wieviel willst den maximal ausgeben, dann könnt man dir vll genaueres sagen!

Kommt drauf an was du machst ob die Intel schneller sind.

Stromspar funktionen und ocen vertragen sich nicht...

CPU: i7 920
Mobo: Wie oben gesagt das gigabyte ex58 ud5 (gut und billiger als das asus)
Ram: corsair dominator ddr3 1600
NT: Enermax modu 525w-625w aber das bequiet ist auch ok
Graka: passt oder alternativ die gtx280

Zuletzt bearbeitet:
Board würd ich ebenfalls das Gigabyte vorschlagen.

Zur WaKü kann ich dir nix sagen, hab da k.A.

RAM: i7 profitiert von Triple Channel ---> 6GB Kit

Preis: 896,46 + Versand
1 x PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A) bei hardwareversand.de 204,11
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei hardwareversand.de 189,69
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 237,77
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei hardwareversand.de 264,89

Preis: 896,46 + Versand
1 x PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A) bei hardwareversand.de 204,11
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) bei hardwareversand.de 189,69
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 237,77
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei hardwareversand.de 264,89

war schneller :banana:

Hab mir bis jetzt folgende Hardware rausgesucht:
Asus Rampage 2 Extreme
3x OCZ Platinum CL9-9-9-28 DDR3-2000 OCZ3P20002G
Intel Core i7-920 boxed
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5

Die 2000er Ram brauchst du nicht, so weit hoch kommst du nur mit extremer Kühlung und extremen Spannungen auf dem Board/Ram.
1600er Ram genügen.
Alternativ das Gigabyte Extreme, da kannst du die NB in deine Wakü mit einbinden und hast sogar einen funktionierenden 21er Multi beim OC.

1333Mhz rams reichen locker, da macht eher die CPU dicht. Das ASUS board is schön anzusehen wollte ic hauch erst nehmen aber damit haben viele Probleme mit dem Turbo MOD(21x Mullti)

Am besten haben sich die Gigabyte bretter bewährt in meinem OC tread : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=575671

Als CPU kühler nehme ich einen Ek Supreme mit dem s1366 kit.
4,2Ghz laufen bei mir 24/7 habe auch ne WK aber das mit nem TC Tripple radi. Nie ü70grad bei Prime. Da wird dein Mora noch n stück besser gehen :)

Meine tests im OC tread sind unter Luft also nicht von den Temps täuschen lassen :)

hier das is mit 1333Mhz rams möglich :
http://www.abload.de/uploadComplete.php

bekommt aber leider keiner stabiel ich auch nicht da streikt die CPU oder Mainboard.

Danke für die vielen und schnellen Antworten
Beim Ram würde ich auf jeden Fall 6Gb nehmen. Das Gigabyte Extreme sieht auch gut aus. Besonders weils sich direkt in die Wakü einbinden lässt.
Lässt sich der Dominator Problemlos in die Wakü einbinden? Oder ist das nicht nötig?
Werde mit dem Sys 30% zocken, 40% surfen und office und 30% VMWare (W2k8, Exchange 2k7...) machen. Da sollte der i7 gut abgehen oder?

Ich habe das Gigabyte Extreme und bin sehr zufrieden damit !

Die Rams brauchst du nicht zu Kühlen ausser für die optik wenn dir das wichtig ist.

Dann hab ich ja schon fast alles. Hab grad mal nach nem Kühler für die Graka gesucht, aber welcher taugt da was? Hab gelesen das es von der 4870 2 Versionen geben soll und das das bei dem Kühler einen Unterschied macht. Kann ich beim bestellen schon sehen welchen Kühler ich brauch?

Keiner ne idee wegen den Kühler? Hab noch n bischen google gefragt, aber bin da net so schlau geworden :( Hat da jemand schon Erfahrungen und kann/will sie teilen?

wow gleich 3 antworten :) ist madz hier der Wäku Spezialist oder?

jo der stürzt sich normalerweise auf solche themen und kennt sich bei waküs auch aus :d

und alle 3 antworten von mods :lol:

na dann mal kucken was der Meister zu meiner Wakü sagt :)
Hier nochmal das was ich schon hab:
Mora2 Pro
Laing Pumpe
AGP
Aquaero
Jetzt fehlen noch CPU und GPU Kühler. Für die CPU hab ich mir den EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal ausgesucht.
Für die Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 such ich noch den Kühler

lol die 3 Antworten sind ja echt nur von mods :hail::hail:
so muss sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist madz wenn man ihn braucht :shot:
War die letzten 2 Stunden mit zwischenmenschlichem Beschäftigt.

Naja für die Karte kann man ruhig einen Watercool nehmen. :) Für die CPU auch einen Watercool Heatkiller 3.0 oder (von mir gekauft) einen D-Tek Fuzion V2. Bei mir kostet der Kühler 50€ exkl.

Zuletzt bearbeitet:
War die letzten 2 Stunden am vögeln.....

Naja für die Karte kann man ruhig einen Watercool nehmen. :) Für die CPU auch einen Watercool Heatkiller 3.0 oder (von mir gekauft) einen D-Tek Fuzion V2. Bei mir kostet der Kühler 50€ exkl.

So genau wollt ich es gar nicht wissen :fresse:

War die letzten 2 Stunden am vögeln.....

Und dann hörst du auf um jemanden eine Wasserkühlung zu empfehlen?

:lol:

Madz da mußt du Prioritäten setzen :haha:

2 std ist eh eine schön runde zahl (120min, 7200sek.)

Ne, meine Freundin ist noch so durch von den 11 Stunden am We. :fresse:

Könnt ja jetzt auch was zu dem Thema sagen aber nöööö:)
@madz:
Wie istn n der D-Tek Fuzion V2 im Vergleich zum EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal? Der EK Water Blocks würde ja neu des kosten was du gebraucht willst. Aber wenn er dafür besser kühlt?
Wegen der Grafikkarte. Mein Problem ist das bei Aquatuning steht das es 2 Versionen des PCB gibt. Und dann auch 2 verschiedene Ausführungen des Kühlers.
Kann man vorher sagen das eine bestimme Karte ein bestimmtes PCB hat?

Wie istn n der D-Tek Fuzion V2 im Vergleich zum EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal? Der EK Water Blocks würde ja neu des kosten was du gebraucht willst. Aber wenn er dafür besser kühlt?
Der Kühlt gleichgut, hat aber die um satte 40l/h besseren Durchflusswerte. Der EK ist eine riesen Bremse und fängt gerne kleinste Dreckteilchen aus der Wakü.

Hört sich ja schonmal gut an.
Aber weist du auch was wegen dem GPU Problem? Das ist grad das letzte Fragezeichen in meiner Zusammenstellung. Würde ungern 2 Kühler bestellen und dann einen zurückschicken...

Ne, bei den PCBS blicke ich auch nicht durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh