Neues i7 Sys mit Wakü

schade
melde mich dann heut abend nochmal wegen dem Kühler, muss jetzt wieder a bissle was schaffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Grafikkarte. Mein Problem ist das bei Aquatuning steht das es 2 Versionen des PCB gibt. Und dann auch 2 verschiedene Ausführungen des Kühlers.
Kann man vorher sagen das eine bestimme Karte ein bestimmtes PCB hat?

Wo hast du das gelesen mit den verschiedenen PCBs bei Aquatuning?

Denn z.B. bei dem "EK Water Blocks EK-FC4870 CF" dort auf der Seite steht nur:
Aquatuning schrieb:
Hinweis: Dieser Kühler passt sowohl auf die 512MB, die 1GB, als auch auf die PCS+ Version dieses Kartentyps (Nach Referenzdesign). Eine Ausnahme bildet hierbei die neue Revision der PCS+Karte des Herstellers PowerColor!

Oder hab ich grad was falsch verstanden?

Steht z.B. bei dem Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 Typ 2 (RV770 XT)
Aktueller Hinweis: Es existieren derzeit (Stand: 14.11.2008) zwei voneinander abweichende Referenzdesigns der HD 4870. Bitte bestellen Sie erst Ihre Grafikkarte und wählen anschliessend den passenden Kühlkörper aus, da eine Vorhersage der ausgelieferten Versionen nicht möglich ist. Karten mit blauem PCB passen grundsätzlich nicht! Für Abbildungen der Referenzlayouts klicken Sie bitte auf das Bild.
Hier der link: http://www.aquatuning.de/product_in...-aquagratiX-f-r-HD-4870-Typ-2--RV770-XT-.html

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

so da bin ich wieder :)
Hab mir grad n paar Reviews zum D-Tek angesehen, der kann ja richtig was :)
Mir ist noch die Idee gekommen ob mein alter Kühler noch was taugt? Hab den Alphacool NexXxoS XP Bold für Sockel939. Meinen Opti kühlt er noch ganz gut, aber taugt der auch für nen aktuellen Quadcore? Fragen über fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh