[Kaufberatung] neues i7 system - brauche euer feedback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, dann konsequenterweise auch direkt den hinteren und oberen austauschen, wobei der obere in einem Schlitten sitzt und mit Entkopplern dann etwas schwergängig wieder montiert werden kann. Unterlegen mit einem weichen Material geht auch. Ich finde leider den thread nicht mehr, in dem ein User das mit dem Luftstrom und dem NT erläutert, erklärt sich aber auch von selbst, sobald man es vor sich hat.

lg

wenn ich das teil nicht - oder nur geringfügig - overclocken will, brauch ich da wirklich 3 case fans? ^^

Versuchs mal mit 2 neuen, einer vorne und einer hinten. Ob Du den oberen und unteren brauchst kannst ja einfach mit den Originallüftern ausprobieren. Bei mir sinds 2-3° Unterschied an der CPU. Ist allerdings auch übertaktet und da sind 2-3° weniger nicht von Nachteil ;)
Und wenn Du gerne bastelst kann ich Dir das hier noch empfehlen:

http://www.overclock.net/silent-computing/285600-guide-p182-fan-door-mod.html

lg

Zuletzt bearbeitet:
daanke, mach ich ^^
ich glaub dann wird das langsam (nicht der pc, sondern die planung ;) ).

nur noch bzgl. ram, 9-9-9 vs. 7-7-7 hat da wer erfahrung mit, was für ein Unterschied das wirklich macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein wohl das UD4P, unklarheit bei mir selbst, da ich die Mobo/CPU kombination bei nem Hersteller für Profesionelle DAW's abgekuckt hab. Da das UD4 noch nicht mal auf newegg zu haben ist, geh ich mal davon aus, dass die das UD4P verbauen.

Grad rausgefunden hab ich, dass die das SilverStone SST-KL03B Tower Gehäuse SST-KL03B wählen. Ist das mit dem Antec vergleichbar bzw. besser? Im Netz find ich nur gute Reviews.

Bzgl. ram bin ich ebenfalls immer noch unschlüssig. Gibt da einfach zu vieles mit ähnlichen Spezifikationen. Kingston hab ich gewählt, da ich bisher gute Erfahrungen mit Kingston gemacht hab, bin da aber kein Marken-Narr und über Machtworte eurerseits dankbar :)

Letzte Meinungen? (wär hammer, wenn ich morgen bestellen könnte... :d ^^)

Zuletzt bearbeitet:
daanke, mach ich ^^
ich glaub dann wird das langsam (nicht der pc, sondern die planung ;) ).

nur noch bzgl. ram, 9-9-9 vs. 7-7-7 hat da wer erfahrung mit, was für ein Unterschied das wirklich macht?

CL9-9-9 sind völlig ausreichend, meine Crucial (die vom mir verlinkten) laufen aber auch CL7-7-7-20@1,55V.
Das Antec P183 ist, soweit ich mich recht erinnere, ein Stück größer als das KL03 von Silverstone. Und die Gehäuse der "Performance One"-Serie von Antec sind imho die bessere Wahl, wenns leise sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh