[Kaufberatung] Neues Innenleben für mein Rechner

Ich denke für das erste reichen die 400W für die RX580 Nitro+ und den Ryzen 5 2600, oder was meinst du? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke für das erste reichen die 400W für die RX580 Nitro+ und den Ryzen 5 2600, oder was meinst du? :)

Ja es wird reichen 400 Watt das System so wie es ist wie etwa 300 watt unter voll last vebrauchen .

Aber lass es dir durch den kopf gehen ne RX 580 ist ideal für 60 fps /hz gaming auf full hd bzw. kann teilweise nicht mal die 60 fps auf höheren settings halten. Solltest in 1-2 jahren vlt die grafikkarte mal wechseln bzw. auch mehr als <300 euro für ne grafikkarte ausgeben vlt 400-600 , dan würd ich direkt nen 500er nehmen. (netzteil)

Wenne nur weiterhin nur so < 300 euro grafikkarten kaufst , kannste bei nen 400 watt netzteil bleiben bzw. dan wird das netzteil auch ausreichen.

Das hatte ich sowieso vor, irgendwann wenn ich genug Geld gesparrt / über habe bis ich mir was gescheites kaufen kann :) incl. stärkerem Netzteil

Hey,

So PC is bestellt, aber mit der Pulse statt der Nitro+ (da Mindfactory meint den Preis dauernd zu erhöhen un das leider mein Budget sprengt :(

Hier nochmal das komplette System:
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de - Hardware,
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware,
MSI B450 Gaming Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
400 Watt be quiet! PURE POWER 11 400W - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Spielt hier jemand Ark mit nem ähnlichen System und kann mir so c.a die FPS auf verschiedenen Einstellungen sagen?

PS: Was meint ihr wann ich aufrüsten muss?

Grüße

@Am4ru

Zum Thema aufrüsten zumindestens zwecks CPU/Mainboard/RAM , kann dir das keiner beantworten.
Du kannst halt bei AM4 noch 2019/2020 mit selben sockel , dir nen ryzen 3XXX/4XXX aufs board packen.
Ich würd spätestens aufrüsten wenn deine CPU bottleneckt bzw 12 threads nicht merh ausreichen. Da momentan alles richtung mehr kernen geht bei den CPU herstellern . Würd ich mindestens 4-5 Jahre mal Schätzen das die CPU reicht, sofern du nicht Streamst also Aktiv oder Video Bearbeitung betreibst oder ihn als Workstation nutzt bzw. als Gamer mit Office /surfen usw. ggf gelegentlich mal streamen.

Grafikkarte ist halt Aktuell für full hd um die 60 fps spielen ausreichen wenn man nicth alles auf max einstellungen spielt.

Würd grafikkarte vlt ende 2019/2020 wenns dir nicht mehr reicht aufrüsten, wenn amd /nvidia neue karten raus gebracht haben.

Prozessor 4/5 Jahre mindestens ggf. auch 6 -8 jahre oder länger, hängt halt sehr von deinen eigenen Verhalten ab bzw. was du spielst /machst.

@Sweetangel1988

Spiele die ich grad im moment daddel sind:
MainGames:
Destiny 2
WoW
Ark
Ab un zu mal:
PUBG
FortNite
Dead by Daylight

Dann mit dem neuen PC werd ich mir Tomb Raider das neue kaufen und dass dann auch noch spielen

Ich denke zwecks Leistung sind alle Spiele auf High - Episch Settings Spielbar mit angenehmen FPS auf FullHD nehm ich mal an

kommt auf die spiele an. ark wird eng. ist halt nur ne low-mid range karte bzw eine full hd karte die vieles packt aber nciht alles. wenn wir von 60hz sprechen ?

kommt auf die spiele an. ark wird eng. ist halt nur ne low-mid range karte bzw eine full hd karte die vieles packt aber nciht alles. wenn wir von 60hz sprechen ?

Jep, mir is klar dass ich kein 4K auf Epic mit 60FPS spielen kann mit der Karte^^

ich rede von full hd ;) selbst da wirds eng wenn du aktuelle spiele wie AC:O auspackst.

ich warne nur vor :)

Scrush wie gesagt mit ner RX 580 kann er nicht all spiele auf High /max spielen, ggf die settings, müsste er runter setzen.

Im Video spielt der Typ auf High Ac origins auf Medium /mittel , sollten etwa 60 fps im schnitt gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs&Mädels,

Da meine Teile morgen hoffentlich endlich ankommen (scheiss DPD... Weihnachtsgeschäft is viel Los :(

Isses eigentlich noch nach wie vor so dass man Windows 10 (in meinem Fall Windows 10 Home 64Bit)
Dass die AMD Ryzen CPUs noch durch Windows 10 gedrosselt werden? Oder ist das nicht mehr so?

MFG :)

Hey,

Da ich mein PC jetzt seit 48 std habe, und ich gerade Ark auf Hoch/Episch settings mix spiele fiel mir auf mein Gehäuse wird warm, so hab ich geschwind CPUID HWMonitor runtergeladen und meine Temperaturen ausgelesen hier mal eine Übersicht:

Ryzen 5 2600 - 76 Grad Value / 76 Grad min. / 86 Grad max.
Sapphire RX580 8GB Pulse - 74 Grad Value / 72 Grad min. / 76 Grad max.
Hier mal die Infos zum MSI B450 Gaming Plus MB:
http://prntscr.com/lrofq3

Die CPU hat den Standard CPU Kühler Wraith Stealth Kühler (also den schmäleren)

Da wollte ich mal fragen sind diese Temperaturen im grünen Bereich? Weil mein Gehäuse auch warm wird, trotz 3 zusatz lüfter

Tja, einfaches Gehäuse mit nicht dem besten Airflow, nur Boxed Kühler, du prügelst Ark auf Ultra drauf.. geht schon ^^
Wenns ihm zu warm wird merkst es schon, passieren tut da erstmal nix wenns 1-2x mal ist ;)

fps limiter. wobei es bei ark eh wurscht ist. das rennt eh nicht auf 60 glaub^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh