Silverstar89
Neuling
Hi,
möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, warte nurnoch auf das Release der neuen ATi-Karten... (und davon bring mich keiner ab höchstens vom Rest des Systems, aber davon nicht!)
Geplant ist ein Gaming-System, welches mit ein wenig(!) OC auf Trab gebracht werden soll.
(Wenn ich höre, das E4xxx auf ~2x3GHz und mehr laufen.. will ich nur "wenig")
Und zwar folgendes:
Intel C2D E4300
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI CrossFire
ODER
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
(wo ist der Unterschied außer den Heatspreadern?)
auf einem ABIT AW9D-MAX i975X
gekühlt soll mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro und ein paar Gehäuselüftern werden.
Der Prozessor soll von seinen 2x1.8 auf rund 2x2.6GHz gebracht werden, falls das mit dem E4300 und dieser Luftkühlung (und Board?) möglich ist.
Geplant ist btw das Aerocool "Baydream" Gehäuse, welches aber ggfs. wegen dem Einbau kopfüber flachfällt, da ich gehört habe, dass das für die Boardkühlung nicht gut sei... obwohl ich denke, dass die ganzen Lüfter, die da reinkönnen und kommen, das abschaufeln können müssten, oder?
Achja: Wasserkühlung ist definitiv nicht geplant.
Ich danke schonmal im voraus für eure (hoffentlich^^) geistreichen Antworten!
MfG
~Silver
möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, warte nurnoch auf das Release der neuen ATi-Karten... (und davon bring mich keiner ab höchstens vom Rest des Systems, aber davon nicht!)
Geplant ist ein Gaming-System, welches mit ein wenig(!) OC auf Trab gebracht werden soll.
(Wenn ich höre, das E4xxx auf ~2x3GHz und mehr laufen.. will ich nur "wenig")
Und zwar folgendes:
Intel C2D E4300
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI CrossFire
ODER
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
(wo ist der Unterschied außer den Heatspreadern?)
auf einem ABIT AW9D-MAX i975X
gekühlt soll mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro und ein paar Gehäuselüftern werden.
Der Prozessor soll von seinen 2x1.8 auf rund 2x2.6GHz gebracht werden, falls das mit dem E4300 und dieser Luftkühlung (und Board?) möglich ist.
Geplant ist btw das Aerocool "Baydream" Gehäuse, welches aber ggfs. wegen dem Einbau kopfüber flachfällt, da ich gehört habe, dass das für die Boardkühlung nicht gut sei... obwohl ich denke, dass die ganzen Lüfter, die da reinkönnen und kommen, das abschaufeln können müssten, oder?
Achja: Wasserkühlung ist definitiv nicht geplant.
Ich danke schonmal im voraus für eure (hoffentlich^^) geistreichen Antworten!
MfG
~Silver