Neues Intel System

Noiseless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
1.441
So,
mein System ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Nun muss was neues her.
Anwendungsgebiet: Spielen, Surfen, Progammieren, Office

Hardware :

CPU : Quad 6600 @ 3.6 ghz? hab ne wakü
MOBO: Gigabyte ds4
Speicher: 2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Graka: Xpertvision/Palit GF8800GTS 640MB
Netzteil : Seasonic 430W
Betriebssystem : Vista Ultimate 64Bit

Gibts noch was zu verbessern? Bei dem RAM bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen soll, hab nur mal im Forum rescherschiert und halt auf den A-Data gestoßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU : Quad 6600 @ 3.6 ghz? hab ne wakü
MOBO: Gigabyte ds4
Speicher: 2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Graka: Xpertvision/Palit GF8800GTS 640MB
Netzteil : Seasonic 430W
Betriebssystem : Vista Ultimate 64Bit
No Sir - einwandfrei - evtl. über 4GB (2x2) nachdenken
 
Die 4GB hatter ja, wenn ich richtig hinschau. :)
Ansonsten isses tatsächlich ne nette Zusammenstellung, passt alles. :)
 
Öhm, HWFanII hat geschrieben 2x2GB RAM. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das 4x1 GB RAM günstiger ist und außerdem besser zum übertakten ist. Ist das nicht so?
 
Nein, 4x1 Gb sind zwar günstiger, aber auch schlechter zu takten. Aber innerhalb der Spezifikationen müssen sie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus..aber 2x2GB wären sinnvoller.
 
Speicher: 2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Mhh, habe gerade mal geizhals gefragt und es gibt nur 6 shops die diesen RAM führen und kostet auch noch stolze 230€. Kann mir jemand eine alternative empfehlen. Wäre schön wenn es nicht mehr als 200€ kostet
 
2x http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Die Timings sind bei Intel zu vernachlässigen. Und der MDT macht auch keine Probleme mit dem Board. Und die würden den Prozessor auf 3,6 bringen können ohne zu limitieren. (400*9=3600) Meist gehen die aber noch bisschen über die Spezifikation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh