Neues iPad Pro 2018 soll sich leicht verbiegen lassen

Tablets sind zu 90% konsumgeräte, egal von welchem Hersteller. Produktiv sind sie auf Grund mangelnder Eingabegeräte eher Rohrepierer. Hab mir deswegen ein hp envy mit ryzen rausgelassen. Das ist convertible, billiger und für alle Zwecke zu benutzen. Akku passt auch - ach Mist - kein angebissener Apfel drauf.

Ich bin bestimmt kein Apple Fanboy. Im Gegenteil. Aber was du sagst lässt sich nicht verallgemeinern.
Ein Ipad hat auch so seine Vorteile gegenüber all den anderen am Markt. Es kommt halt darauf an, was man damit macht. Und da gibt es Dinge, die bekommt so kein anderer Hersteller (leider) hin.
Mit deinem Envy könnte ich nicht ansatzweise das umsetzen, was mit dem Ipad möglich ist. Wie gesagt, kommt immer darauf an, was man machen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt dein Ernst, du willst die Stabilität von einem iPad mit einer Motorhaube vergleichen? :fresse:

Ich habe nur widerlegt, dass es physikalisch unmöglich ist, ein 5,9 mm dickes Teil herzustellen, was sich nicht (merkbar) verbiegen lässt.
Es ist ohne weiteres möglich.

Mit deinem Envy könnte ich nicht ansatzweise das umsetzen, was mit dem Ipad möglich ist. Wie gesagt, kommt immer darauf an, was man machen möchte.

Spätestens bei der Stifteingabe ist beim Envy dann Schluss :coffee:

Tablets sind zu 90% konsumgeräte, egal von welchem Hersteller. Produktiv sind sie auf Grund mangelnder Eingabegeräte eher Rohrepierer. Hab mir deswegen ein hp envy mit ryzen rausgelassen. Das ist convertible, billiger und für alle Zwecke zu benutzen. Akku passt auch - ach Mist - kein angebissener Apfel drauf.

ach Mist, da ist ja Windows drauf, also mit Touchscreen nicht zu bedienen da kein Bedienkonzept oder Apps.

-> Nicht zu gebrauchen als Tablet, nur als Laptop. Und da gibt's bessere.

Zuletzt bearbeitet:
ach Mist, da ist ja Windows drauf, also mit Touchscreen nicht zu bedienen da kein Bedienkonzept oder Apps.

-> Nicht zu gebrauchen als Tablet, nur als Laptop. Und da gibt's bessere.
Echt jetzt, es gibt kein Windows Gerät aktuell mit Touchscreen und Apps und mit Stifteingabe?

Mhh komische Welt in der du lebst

Kein Bedienkonzept? Aha

freundliche Grüße :)

Also das sind ja Gegenargumente, Hut ab!

Geh doch mal in den Windows Store, es gibt kaum auf Konsum ausgelegte Apps. Youtube? Prime Video? eBay? Netflix und Facebook sind da, immerhin...
Die gängigen Handy/Tabletspiele findest du auch nicht. Clash of Clans? PUBG Mobile? Fortnite?

Und vergleich bitte mal wirklich beide Platformen nebeneinander zur Stifteingabe zum Mitschreiben, ein Surface mit OneNote und ein iPad Pro mit Goodnotes. Ich habe das mal gemacht und anschließend mein Surface verkauft. Das ist wirklich ein ganz anderes Niveau. Alleine die Art und Weise, wie man gerade Linien (für Diagramme oder Unterstreichen) auf dem iPad vs Surface zieht, war für mich schon ein Dealbreaker für das Surface.
Am iPad drücke ich einen Button und es werden automatisch alle meine Linien intelligent gerade gezogen.
Am Surface drücke ich auch das Tool für die Linien, muss jetzt aber meine Linie in alter Paint Manier ziehen und dafür zweimal bestätigen. Extrem umständlich und total unelegant im direkten Vergleich.

Windows am Laptop ist super, sage ich nix gegen. Aber am Tablet höchstens erträglich. Klar KANN man es nutzen, aber es ist halt wirklich deutlich hinter iOS auf Tablets.

Um einen doofen Autovergleich zu bringen: Für mich(!) ist Surface vs iPad von der allgemeinen UX ist es wie Golf vs. Bentley. Nur dass das Surface nicht billiger als ein iPad ist. Der Golf schon.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich rechnen die Hersteller sowieso schon damit, dass sich die Kunden eine Hülle kaufen werden (was ja auch nachvollziehbar ist, wenn man sich so ein teures Tablet kauft)...und dadurch erzielen sie noch mehr Umsatz...Der Konzern ist ja sowieso nur auf dem Geld der Kunden aus - je teurer sie werden, desto mehr verstärkt sich das Image, und viele Menschen wollen ja gerade das auch verkörpern...naja, wenn man gerne Geräte hat, die sich ganz leicht biegen lassen, bitteschön...mit Qualität hat das für mich nichts zu tun!

Ich lieb einfach Apples Arroganz in solchen Themen :haha:

Aber klar ist halt.ein NoGo. Wobei ich sagen muss dass die Handvoll neuen Produkten die ich kenne noch alle gerade sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh