Neues iPhone: Bei iTunes registrieren = Muss??

ZERO

Out of Order
hallo!

mein bruder hat sich ein iphone gekauft. um die ganzen features (gratis spiele usw.) nutzen zu können, meint das iphone anscheinend immer, dass man sich bei itunes registrieren muss.

ok, eigentlich nix dabei, aber da muss man dann gleich kontodaten usw preis geben? so etwas mache ich nur sehr sehr ungern.

entstehen hierbei irgendwelche kosten? kann man das irgendwie umgehen?

muss man sich eventuell doch nicht registrieren?

mein bruder meint die ganze zeit er muss sich registrieren, da sonst das iphone wertlos ist, weil er die meisten features nicht nutzen kann ?!?

klärt mich mal bitte auf :)

thx!

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das iPhone muss über iTunes registiert / aktiviert werden.
Es entstehen erst kosten, wenn er Sachen über den Appstore kauft, die ebend nicht als "Kostenlos" eingetragen sind.
Aber das geht alles nur mit iTunes Account.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibt ihm wohl nichts anderes über :(

moin!

hab mir das handy auch geholt.....ist das iphone wirklich "wertlos" wenn man sich nicht voll registriert? Weil ich hab auch alles gemacht bis zu dem punkt wo die jungs kontodaten wollten, da hab ich dann abgebrochen weils mir zu doof war =/

Was stellt ihr euch denn so an? Überall im Internet verteilt ihr eure Daten, wenn dann aber Apple mal ein paar will, dann wird ein Theater daraus gemacht :)

Die werden euch schon nicht das Konto leersaugen ...

naja, überall im inet gibt man schon nicht die kontodaten an. das kommt eher selten vor. name und adresse stören ja nicht.

Ist alles auch verstaendlicha ber es ist und bleibt Apple?! Ich hab da locker laessig die Kreditkartennummer eingegeben und bis heute nicht 1Cent bezahlt da ich bisher mit freeware gut auskomme.

Wenn du den AppStore wirklich weg laesst (bzw dein bruder) dann ist das Teil nur noch halb so nuetzlich!

naja, überall im inet gibt man schon nicht die kontodaten an. das kommt eher selten vor. name und adresse stören ja nicht.

Kontodaten müssen nicht angegeben werden,du kannst dir auch so einen Account erstellen.Sobald du dann ein kostenpflichtiges Angebot wahrnehmen willst,wirst du dann aufgefordert,eine Zahlungsart anzugeben.

das war mir neu. der hat mir damals keinen appstore zugang gegeben ohne die kreditkarten infos oder dieses komisch lastschrift system das mich bis heute mit spam vollmuellt

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut,bei meinem Itunesaccount sind keine Zahlungsangaben hinterlegt.

das muss auch nicht gemacht werden ich habs auch nicht getan und trotzdem das phone aktiviert
das mit den bankdaten oder kreditkartennummer ist nur wenn du zeugs nutzt wofür die was haben wollen und das kannste auch machen und nutzen wenn du nur denen das geld überweisen willst

war genauso skeptisch und ich muss sagen geht auch ohne

hallo

kann mein iPhone nicht mit iTunes verbinden...da komtm dauernt eine fehler meldung...was soll ich jetzt tun...kann mir das jmd bitte helfen..

danke

hallo

kann mein iPhone nicht mit iTunes verbinden...da komtm dauernt eine fehler meldung...was soll ich jetzt tun...kann mir das jmd bitte helfen..

danke

ausgezeichnete fehlerbeschreibung :rolleyes:
und die rechtschreibung is auch ... :-[

ok, dann tippe ich mal ins blaue und behaupte, dein iphone ist einfach kaputt
[ironie off]

Mensch Junge. Wie soll dir jemand helfen, wenn wir null Infos bekommen.

Was stellt ihr euch denn so an? Überall im Internet verteilt ihr eure Daten, wenn dann aber Apple mal ein paar will, dann wird ein Theater daraus gemacht :)

Die werden euch schon nicht das Konto leersaugen ...
LOL Die Kontodaten, nennst du ein paar Daten ? Und Apple wird schon nicht....? Kannste das hier jemandem schriftlich geben dass die nicht irgendwas schon werden ? Es ist wohl ein Unterschied ob man sich beim Anmelden bei einem Service im Netz kurz registriert oder irgendwo gleich seine Kontodaten mit einträgt.

PS: Ich gebe im Netz grundsätzlich so gut wie nirgendwo meine richtigen Daten an. Das registrieren mit sofortiger Abfrage von Konto oder KReditkarten Daten, kenne ich nur von unseriösen Abzockeseiten und jenen wo man sich einen Fehlklick=Geld verspricht !

Abzockerseiten ungleich Apple! (Auch wenn das einige anders sehen, aber aus anderen Gründen).

iTunes wird nun einmal auch dazu verwenden um kostenpflichtige Inhalte zu beziehen und wenn man das nicht mehr über Naturalien bezahlen will dann muss man eben seine Bankdaten angeben.

LOL Die Kontodaten, nennst du ein paar Daten ? Und Apple wird schon nicht....? Kannste das hier jemandem schriftlich geben dass die nicht irgendwas schon werden ? Es ist wohl ein Unterschied ob man sich beim Anmelden bei einem Service im Netz kurz registriert oder irgendwo gleich seine Kontodaten mit einträgt.

PS: Ich gebe im Netz grundsätzlich so gut wie nirgendwo meine richtigen Daten an. Das registrieren mit sofortiger Abfrage von Konto oder KReditkarten Daten, kenne ich nur von unseriösen Abzockeseiten und jenen wo man sich einen Fehlklick=Geld verspricht !

meine güte schalt mal runter.....deine paar kröten wird sich apple schon nicht unter den nagel reissen^^

ich hab genau wie du ziemlich verhalten darauf reagiert, aber im endefekt tats nicht weh...bin seit gut 6 monaten mit meinen Bankdaten bei iTunes registriert und bis jetzt musste ich bis auf 2 mal 1 lied bezahlen keine unplanmäßigen abbuchungen wiederrufen

das möchte ich nicht bestreiten und finde es toll wenn dies funktioniert. Wenns um Anmeldungen geht, finde ich dennoch dass meine Bankdaten erst dann dort etwas zu suchen haben, wenn ich etwas kaufen möchte. Wenigstens sollte es diese Option geben meine ich.

Wenn ich einkaufen gehe, gebe ich auch nicht meine Geldbörse bei der Kassiererin ab. ;)

wie dem auch sei - ändern kann man so oder so nichts daran :)

Schon mal über Amazon eingekauft? Die haben dann genauso deine Kontonummer oder Kreditkartennummer.
Also was solls.
1 mal im Monat nachsehen, oba alles in Ordnung ist am Konto und gut ist. Oder noch besser, alles mit Kreditkarte kaufen, da ist das zurückbuchen lassen normalerweise gratis und sehr problemlos.
Schon mal Games über Steam gekauft? auch die haben dann deine Bankdaten.

Es geht ums ja aber ums einfache registrieren, nicht ums direkt einkaufen. Ich habe einen Amzon Account ohne jegliche Infos meiner Bankdaten drinnen. Bei Steam habe ich für Cs Source ebenso einen Account ohne meine KK Daten drinnen. Ich gebe diese dort an sobald ich etwas kaufe und das finde ich auch richtig so...vorher nicht.

Wie dem auch sei, ich will den thread hier ja nicht in eine andere Richtung bewegen sondern nur äussern dass ich es nicht als MUSS ok finde, egal was andere machen. Ob das eintragen dieser Daten nun schlimm ist oder nicht sei jedem überlassen. Mein Ding isses halt nicht unbedingt.

Kann ich zu meinen Liedern auf meiner HDD die Albumpics kostenlos in iTunes aktualisieren lassen oder wollen die auch dafür Geld sehen ?

Kann ich zu meinen Liedern auf meiner HDD die Albumpics kostenlos in iTunes aktualisieren lassen oder wollen die auch dafür Geld sehen ?
Nein, kostet kein Geld. Die Alumbeschreibung muss aber 100% mit den Albuminformationen bei iTunes übereistimmen, sonst erkennt er es nicht. Die Cover kannst dir aber auch manuell reinbasteln.

Hab schon selber viele Pics eingefplegt ;) aber evtl. findet iTunes ja noch welche.

THX aber auch für den Tip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh