Neues iPhone sorgt für Nachschubsorgen bei der Konkurrenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Unternehmen werden außerdem von Sorgen um den Bauteilnachschub geplagt."

naja, da kann man ja dementsprechend vorbestellungen machen.
die industrie rund um android müsste so langsam mal einsehen, dass nicht das handy mit dem größten display und meisten ram gekauft wird, sondern mit dem besten gesamtpaket jeweils technisch angepasst an den stand der technik.

ich sage nur 40mp camera im handy und octa-core cpu. :fresse:

"Die Unternehmen werden außerdem von Sorgen um den Bauteilnachschub geplagt."

naja, da kann man ja dementsprechend vorbestellungen machen.
die industrie rund um android müsste so langsam mal einsehen, dass nicht das handy mit dem größten display und meisten ram gekauft wird, sondern mit dem besten gesamtpaket jeweils technisch angepasst an den stand der technik.

ich sage nur 40mp camera im handy und octa-core cpu. :fresse:

Beste Gesamtpaket? Dann darf es ja auf keinen Fall ein Iphone sein. :)

@sheena

naja wobei man noch zwischen dem informierten lesern (uns) und den daus (generation meine eltern) unterscheiden muss.
jedenfalls denke ich nicht, dass du dich im media markt beraten lässt, oder? ;)

Cleverer Schachzug von Apple.
Die Leute fallen ja reihenweise drauf rein, selbst hier.

Yay, Apple-Bashing. Wie neu.

so berechenbar dieses bashing. ist wie im auto forum. dein auto stinkt. nein deins. zwei mal mehr wie du.

WIE ALT SEID IHR EIGENTLICH?

Wer bietet denn ein besseres Gesamtpaket als Apple mit dem iPhone?
Und jetzt sagt nicht Samsung:lol:

Es gibt ja nur 3 vergleichbare Hersteller: Microsoft/Nokia mit einem Lumia, Nexus 5 und halt das kommende iPhone.

Das Nexus kostet die Hälfte vom iP6, das iP ist aber sicher nicht "doppelt" so gut... Folglich ist das P/L vom Nexus besser.

Ich sag nur Sony Xperia V / Z. Geht mal ruhig mit euren Äpfel oder Nokias baden :)

Ich hatte bis dato nie das Bedürfnis, mein Handy mit unter die Dusche oder ins Schwimmbad zu nehmen.
Sicher eine nette Idee, für die meisten aber kein "echter" Pluspunkt.

Das Beste Gesamtpaket gibts wohl bei Google direkt. Nexus 5.
Zumindest steht es dem von Apple in nichts nach.

Die 1-3 Monate werden die normalen Hersteller wohl auch noch überbrücken. Ging beim iP5&iP5S schließlich auch.

Kommt auch immer darauf an was man will. DAS beste Gesamtpaket gibt es nicht, nur den besten Kompromiss für die jeweilige Person. Hatte das Nexus 5 bei Release für ne Woche und fand den Blick Winkel eher mau (schnell Grauschleier und Leuchten) und die Lautspecher sind ne totale Katastrophe. Da ich auf dem Handy gerne mal nen Video schaue für mich nen KO Kriterium.

@Mutio: so gings mir mit meinem N5 auch, ein Grund, warum es wieder weg kam.
Bin jetzt glücklich mit meinem iP 5 64GB Black mit iOS 6 @ Jailbreak. Mehr als genug Speicher zum zumüllen und immer noch schnell und gut.
5S und Nachkommen können mir dank Klickibunti-Optik gestohlen bleiben, auch wenn technisch lecker ...

Und wer der Ansicht ist, Apple werde nur von dummen Mitläufern bzw Hipstern gekauft - ich habs wegen dem OS und da bin ich sicher nicht der einzige.
Android ist optisch einfach unvollkommen und WinPhone krankt an mangelhafter Appversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer der Ansicht ist, Apple werde nur von dummen Mitläufern bzw Hipstern gekauft - ich habs wegen dem OS und da bin ich sicher nicht der einzige.
Android ist optisch einfach unvollkommen und WinPhone krankt an mangelhafter Appversorgung.

Du hast es wegen dem OS unf nutzt das uralte IOS 6 mit Jailbreak? Logiklücke?
Und ja IOS ist für viele Leute perfekt (sehe es bei meiner besseren Hälfte).

Für mich ist die Kombi aus iOS6 + Jailbreak perfekt. Praktisch alles, was iOS 7 bringt, hat man auch so. Mit iOS 7 kommt die neue Optik und die finde ich grässlich, auch wenn das OS an sich immer noch top ist.

P.S. sich einen Skin für iOS 7 zu ziehen um die 6er Optik zurückzubekommen ist nur ne halbe Lösung und machts nur buggy.

naja wäre schön wenn sich der angeblichen umsatzeinbruch in einem preisverfall abzeichnen würde, davon kann ich nichts sehen.

na das ist doch eine interessante meldung für den gebrauchtmarkt, alle smartphones werden bei den besitzern behalten und nach dem release des iP6 wird der gebrauchtmarkt regelerecht überschwemmt und alle handys sind bockgünstig
nur wird sich bis ende september halt nicht so viel dort tummeln

wenn die anderen hersteller probleme mit dem einkauf haben, dann haben sie wohl keine/schlechtere verträge als apple...für samsung als big player sollte das kaum interessieren...
die news an sich ist eher sehr wage...

Es gibt ja nur 3 vergleichbare Hersteller: Microsoft/Nokia mit einem Lumia, Nexus 5 und halt das kommende iPhone.

Das Nexus kostet die Hälfte vom iP6, das iP ist aber sicher nicht "doppelt" so gut... Folglich ist das P/L vom Nexus besser.

Das ist aber das, was die wenigsten sehen.
Die Leute vergleichen lieber Samsung / HTC / LG oder sonst was mit Apple / Microsoft.
Tatsächlich hinken aber alle anderen Hersteller hinterher. Sicherlich nicht technisch und auch "innovative" Ideen was die Software angeht. Aber faktisch was System Updates o.ä. anbietet.

In den letzten Jahren hatte ich:

Apple iPhone 4
Samsung SGS 3
HTC One (M7)

und administrier(t)e div. Lumia und Nexus Handys.

Augenscheinlich gibt es für jeden Anwenderbereich das "perfekte" Smartphone. Gerade die Lumia Geräte sind relativ kostengünstig und bieten eine deutlich bessere Usability als vergleichbare Androids. Das liegt aber überwiegend an der besch.... Anpassung von Android selbst und dadurch bedingt auch grauenhafte Performance.

In meinem Freundeskreis laufen div. Personen mit SGS3/4 Minis oder HTC One Minis rum. Das ist alles mMn nichts. Gerade bei Samsung war es oft so, dass die technischen innovationen über Jahre nicht weiterentwickelt wurden und grundsätzliche Softwarebugs /-fehler nicht behoben wurden. Zudem kam der sackige Stromzug durch das Zeug. Das SGS 3 war extrem potent als ich es endlich von Samsung Mist befreit und auf CM gewechselt habe. Beim HTC One M7 musste ich mir den HTC Mist erst gar nicht geben und bin direkt auf CM gewechselt.

Einzig vergleichbar ist nun mal das Nexus und das bietet die flexibelste Anpassung aller Anbieter die eigene Smartphones mit ihrem OS rausbringen. D.h. aber nicht, dass es perse besser ist als iPhone / WinPhone. Für mich ist Android perfekt. Selbst mit iOS 7 fehlen mir gewisse Punkte, die seit Blackberries OS schon über Jahrzehnte standard waren und war für mich vor iOS 7 mMn auch sehr schlecht in den Geschäftsalltag zu integrieren (für mich!).
iOS 7 macht schon vieles besser und iOS 8 wird auch nochmal einen Schritt machen. Für ein geschlossenes System und Anwenderfreundlichkeit ist Apple eben sehr gut - aber auch teuer. Da kann / könnte MS sehr viel noch rausholen, wenn sie eben die Apps noch bekommen würden. Für Leute mit geringem App Anspruch und günstigen / schnellen Geräten ist WinPhone einfach perfekt.

Es gibt eben nicht das perfekte Gerät. Jeder hat sein Vor- und Nachteile. Aber sich permanent über die Apple Preispolitik aufregen. Samsung liefert mit dem SGS 5 mittlerweile die 3 Generation Softwareschrott auf guter HW Basis aus und dafür geben Leute auch 500-600€ aus. Zudem ist die Produktqualität mit diesem miserablen Kunststoff den Samsung verwendet doch auch nochmal zusätzlich ein "Presidrücker". Es ist nicht verwunderlich, dass Samsung nach 3-4 Monaten die Geräte um die 20% billiger verramscht.

Wie schlägt sich eigentlich das One+ One?
edit:
Ach schon gut...Verkauf anscheinend immernoch über "invites" :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh