Neues Jahr neuer Pc

M

Mario88

Guest
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Baldurs Gate, Cyperpunk, Alan Wake 2 und auch später mal Splintercell

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kommt erst noch raus, aber das möchte ich haben.

Finde das Design sehr edel.

Neue Maus und Tastaur.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Hier habe ich auch ein großes Problem. Habe mir viele Monitore angesehen und bin immer wieder auf native Bildwiederholrate von 60 Hertz , aber es stand immer 144 oder 165 dabei.
Würde gerne einen 34 bis 38 Zoll Monitor kaufen. 1440 oder 4K und sollte so 144 Hertz haben. Gsync hatte ich noch nicht wäre aber auch sehr schön.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1300 circa.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald das Gehäuse da ist.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Shop wäre mir lieber, aber weiß nicht wann die das Gehäuse bekommen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Hallo.

Habe mir schon ein paar Sachen angesehen und muss sagen es gibt zuviele Teile. Also zuviele Marken und Versionen. Hoffe könnt mir weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das gehäuse bestellst musst du eh selbst bauen^^

die 1300 sind ohne gpu weil die 4090 reinkommt? oder wie sollen wir das verstehen?

sind in den 1300 das gehäuse mit 170-250 euro (mitlüftern) schon einkalkuliert oder geht das auch extra?
 
Also Gehäuse, Grafikkarte, Monitor sind extra. Lüfter fürs Gehäuse müssten aber bei den 1300 drin sein.
 
wenn du keine speziellen wünsche hast nimm einfach das standardpaket.

7800x3d
b650 tomahawk / gaming x/ax /tuf plus
6000cl30 gskill trident neo oder flare x

kühler: thermalright assasin / phantom spirit / frost spirit, deepcool ak500/ak620/ak720, brocken 4/max, noctua u12a/nh d15 chromax. Achtung wegen der höhe des rams.

netzteil 850w und ne kc3000 und abfahrt

das lianli kommt ohne lüfter, da würde ich mir ein paar dazu bestellen.

von rgb hab ich keinen schimmer weil der kram einfach nur zum mäusemelken ist. ^^
 
Mist, hatte mal einen Lüfter gesehen der mir optisch gefallen hat, aber der ist leider nicht dabei.
 
der wäre? ^^
 
Habe gerade gesucht bei YouTube und ihn auch gefunden zum Glück.
Das habe Ich schonmal in die Liste gepackt.
 

Anhänge

  • IMG_0010.png
    IMG_0010.png
    115,2 KB · Aufrufe: 68
Finde die sind doch alle recht ähnlich. Ok lasse den erstmal offen.
Bei dem Netzteil bin ich etwas überfordert. Habe mir jetzt ein Paar angesehen und weiß nicht wodrauf es ankommt. Sehe immer eine 12 Volt Schiene oder mehrere Schienen.
Die Grafikkarte ist recht teuer, da möchte ich nichts riskieren und wirklich etwas hochwertiges nehmen.
Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen für einen Monitor, Maus und Tastatur?
 
den dw gibts quasi nicht mehr.

razer als eingabegeräte, da kannste das geld auch direkt zum fenster rauswerfen.

selbst das hier ist besser als das gesamte razer sortiment.


bitte erstmal schauen ob man sich nen 900 euro oled leisten will und feedback geben. dann können wir nach peripherie schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh