Neues KeyBoard Gesucht !

formaldehyd

Enthusiast
Hallo Maedels :d,

wie im topic schon steht such ich ne neue tastatur da meine jetzige 0815 logitech den geist auf gibt, die tasten sind schon langer nemmer beschriftet, die leertaste klemmt ab und zu mal und ueberhaupt die iss schon 3 jahre alt und muss endlich weg

nun such ich fuer meinen neuen desktop eine neue :d

kriterien:

sollte realisiert werden:

-schwarz
-beleuchtete tasten ( am besten in blau oder weiß )
-schlichtes und edeles design
-am besten mit so laptop tasten
-preis: open end

auf keinen fall:
-irgend so n gaming dreck a la g15 oder razer oder so n muell
-KEIN DISPLAY
-kein riesen totschlaeger
-wenig bis garkeine sinnlosen hotkeys wie email, ie oda sonstiges

hab mich jetzt n bisschen bei alternate durchgeklickt aber irgendwie verlier ich dabei den ueberblick bei den zig tausend keyboards die die da verscherbeln ...

ich waer ueber n paar nette vorschlaege von euch sehr danke

bis denn

gruß
Simeon

EDIT:

so was in der art wuerde mir gefallen

http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%E4te&l2=Tastaturen
optisch genau mein ding, jedoch fast schon zu viele tasten

http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%E4te&l2=Tastaturen
diese hier gefaellt auch recht gut, aber hier fehlen mir zu viele kriterien

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf anhieb die einzigen zwei die ich gefunden habe

Revoltec XL 2 LightBoard Keyboard

Saitek Eclipse Keyboard

Da du nicht schreibst wie sie angeschlossen werden soll und ob mit oder ohne Kabel, wird es sonst schwieriger detaillierter zu werden.

mit oder ohne kabel ist mir relativ egal, wobei ich ohne bevorzugen wuerde, waere aber kein grund eine andere zu kaufen :d

die revoltekt gefaellt mir garnet, wegen den weißen tasten wenn die beleuchtung aus ist...

und die saitek waere da schon eher mein fall, jedoch optisch doch zu sehr an die gamer fraktion angelehnt ...

die beleuchteten tasten sind kein zwingendes muss, waeren aber schon sehr nice

EDIT

@morgessa

+ keine unnoetigen tasten
+ schlichtes design

- aber nicht edel
- optisch nicht ansprechend
- wie meine jetzige :d

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, ich gebe dir jetzt die Adresse meines Lieblingshändlers. Der hat sehr viele der auf dem Markt erhältlichen Produkte und das auf einer sehr einfach gestalteten Webseite mit der du schnell das finden wirst was du suchst.

Geh auf www.digitec.ch
dann links auf Peripherie und dann auf Tastaturen.
Dann kannst du schonmal eine vorauswahl treffen was die Tastatur haben muss und dann werden die von dir ausgewählten Tastaturen mit einem Bild angezeigt.
So kannst du ganz schnell Tastaturen miteinander vergleichen.

also bisher gefallen mir am besten die logitech dinovo und die speedlink illuminated black alu

danach sinds die saitek eclipse und dann die eine von razor die lycosa, welche jedoch fuer meinen geschmack zu viel gaming elemente im design haben

ich fahr morgen mal noch beim arlt, MM und saturn vorbei und guck mal was die noch so rumliegen haben, dann meld ich mich nochmal

so on

gn8

Cherry eVolution Stream wenn Beleuchtung nicht wichtig ist. Eine bessere Tastatur zu dem Preis hab ich nicht gefunden und das Tippgefühl ist einsame Spitze, obwohl man Notebooktasten natürlich mögen muss. Erfüllt ansonsten alle deine Kriterien und hat ein Standardlayout mit den einzig sinnvollen Zusatztasten die ich brauche.

Kannst ja im MM probetippen, die sollten die da ausliegen haben.

@ t-6

ich kann ihm nur zustimmen. ich besitze selber diese tastatur und ich finde sie einfach nur einsame spitze für den preis. nicht viele extra tasten und einfach nur klasse von den tasten her und so. und wenn sie ma übern jordan geht kauft man sich für das geld wieder ne neue. aber ich glaube für den preis kann man nichts falsch machen.

Also ich benutze die Saitek Eclipse II, nachdem ich die normale hatte und bin ganz zufrieden. Hatte aber auch noch nicht sonderlich viele gute Tastaturen :)
(Falls du die II noch nicht kennst: http://geizhals.at/deutschland/a215289.html
Hauptsächlich kann man jetzt zwischen 3 Farben und Beleuchtung Aus wählen und die Beleuchtung stufenlos über einen Drehregler von ganz aufgedreht bis ganz Aus dimmen.)

:wink:

-schwarz

auf keinen fall:
-irgend so n gaming dreck a la g15 oder razer oder so n muell
-KEIN DISPLAY
-kein riesen totschlaeger
-wenig bis garkeine sinnlosen hotkeys wie email, ie oda sonstiges

mit ein wenig geduld, ist das hier perfekt für deine (und meine:drool:) Ansprüche: http://www.luxeed.de/

Leider noch nirgends zu bestellen:(

Also wenn dir der Preis egal ist, dann kann ich dir folgende Tastatur empfehlen:

Klick mich

Die leuchtet zwar nicht aber ist einfach nur top :fresse:
Vorallem der Preis, die kostet ca 100 Euro im Laden

@ t-6 + myKittel

die cheery ist nicht schlecht, jedoch fehlt mir optisch das edele design ein wenig ...
ist aber als ausweichmoeglichkeit noch im rennen :d

@ ceejay

jo, die steht zurzeit an 2. stelle

@ episo

die gefaellt mir einfach nicht, ist mir einfach zu gamer-like ...

@ thunda

fast perfekt, jedoch dadurch das die tastatur geteilt ist, kommt sie nichtmehr in frage
und ausserdem gibts die eh nirgends zu kaufen ...

@unsterblich

optisch schlicht gehalten aber den preis sicherlich nicht wert, kein elegantes design, dicke tasten die handauflage sieht unbequem aus und ohne noch viel mehr und den ganzen gamerkack wie tolle latenzen und den ganzen bla-mist ... dafuer geb ich kein geld aus ... ich spiel zwar gerne mal ne runde oder zwei, aber hab mit dem progamer nix gemeinsam ...
und nur weil sie viel kostet isse ja noch lange nicht top ^^

aktuelle toplist:

1. Logitech di Novo Edge Schwarz
2. Speedlink Illuminated Black Alu
3. Cherry eVolution Stream Schwarz

Hallo
kriterien:

sollte realisiert werden:

-schwarz

Und wie ist die hier: http://www.activekeyboards.com/de/
unter Warengruppe "Beleuchtet"-->Beleuchtete Tastatur mit 105 Tasten, balu/rot/grün

Leider im Moment nur mit US Layout.:-[

QWERTZ soll aber demnächst kommen....

p.s. noch eine die mir sehr gut gefällt
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-20200&showpfad=ja

Zuletzt bearbeitet:
naja die cherry sieht zwar nicht edel aus, aber ist top. ich finde manchma kommt es nicht aufs aussehen an sondern wie man damit klar kommt. aber ist ja jedem selbst überlassen.

@drachentoeter

die erste ist meiner meinung nach ihr geld nicht wert ... sieht aus wie jede andre tastatur auch nur mit blauer beleuchtung ... und wieder diese komischen gamerelemte wofuer ich nicht zahlen will, da find ich die di novo von logitech 100 ma besser fuer weniger geld

die zweite hingegen gefaellt mir recht gut, und sicherlich preiswerter als die andre ^^ obwohls zweitrangig ist, zum rauswerfen isses mir dann doch zu schaden :d

@myKittel

jo, und mir isses halt wichtig das mir das keyboard optisch gut gefaellt...

aktuelle toplist:

1. Logitech di Novo Edge Schwarz
2. Speedlink Illuminated Black Alu
3. Digitus DA-20200
4. Cherry eVolution Stream Schwarz

ich sag soweit mal danke fuer die vorschlaege, falls noch jemandem as einfaellt, immer her damit :d

gruß

Muss sie denn unbedingt leuchten? Dann gäbs nämlich noch die Enermax Aurora. Sehr edles Teil und genial beim Tippen ...

logitech wave...sehr komfortabel und auf beleuchtete tasten kannste schei*en. alles was leuchtet ist alles son kiddie-g11/g15/tarantula/reclusa- oder noch billigerer schrott ;)

Was für ein Blödsinn?! Ne G15 hat ne super Verarbeitung und is halt fürs zocken gedacht!
Dieses Kiddy-gelaber, nur weil ne Tastatur beleuchtet is, :stupid::stupid::stupid: kannst du dir echt sparen.
Die neue g15 refreshed ist sehr edel und auch super verarbeitet. Wem das zu (achtung schwachsinn: ) "kiddyhaft" ist, der soll sich doch eine "erwachsenen" Tastatur kaufen, man man man echt lachhaft..

Hier gehts nur darum, dass der Threadsteller keine Spiele-Tastatur haben will, was also eine G15 ausschließt...

Zuletzt bearbeitet:
@stigmata es geht nicht nur um die beleuchtung...dieses ganze übertrieben gedöns von wegen display und 100 profile speichern etc pp...das ist der reinste humbug...aber wenn du drauf stehst bittesehr, aber meine meinung dazu bleibt: kiddie-tastaturen!

@LeChuck: Umtauschen, dann sollte das erledigt sein ... Neuere sollten das gar nicht mehr haben. Bei mir geht sie schon seit mehr als einem Jahr perfekt an unterschiedlichen Rechnern etc... Tastenanschlag auch noch wie am ersten Tag auf allen Tasten und ich benutz die viel ... War auch gestern im Saturn und hab Tastas angeschaut, und war wirklich erstaunt wie schlecht der Tastenanschlag bei fast allen Tastas ist verglichen mit der Aurora (ja auch G15 etc). Die einzige die sich ähnlich gut anfühlte war die Lycosa aber die ist formaldehyd ja zu gamerlike ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=339109

Zuletzt bearbeitet:

find die saitek gar nich kiddie haft -.-

hab meine btw glanzschwarz lackiert weil die silbernen teile beim umzug paar macken bekommen haben (aber nicht im betrieb!)

Das sieht ja mal verdammt geil aus :) Kannst du das auch mit ner G11 ? :d Also ich find meine G11 auch nich Kiddiehaft , aber er meint warscheinlich nur das es nur son großen Gamerhype gibt momentan : Alle werfen irgendwelche GamerProdukte aufn Markt , die irgendwelche (meist sinnlosen) Sonderfunktionen haben ... Aber z.B ein Display finde ich gar nich soo unnütz ! Zum Beispiel für Temperaturen auslesen , aber naja jedem dasseine !

Ich häng mal meine Frage hier ran:)
Ist die Reclusa eigentlich empfehlenswert?
Mein Fightboard wandert bald richtung Mülltonne und es soll Ersatz her. Zur auswahl standen die neue G15, die Lycosa oder die Reclusa. Nachdem was ich jedoch alles lese könnte ich die Lycosa gleich mit ans Fightboard binden bevor ich es wegwerfe ;)

Da ich vor dem Fightboard einige MS Tastaturen hatte und nie enttäuscht wurde, geht die Tendenz in richtung MS. Hab mit dem Revoltec Support zu schlechte Erfahrungen gemacht als das ich mich nochmal zu Experimenten (G15) verleiten lasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die DIGITUS erhalten.

Leider pfeift der Lampengenerator. :(

Ansonsten vermittelt die flache Tastatur ein gutes Schreibgefühl.

Gruiß

Die hab ich mir mal angeguckt und mir ist die Ähnlichkeit zum everglide dktboard(http://www.everglide.com/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=47) aufgefallen.
Lächerlicherweise soll dieses sogenannte gamer keyboard noch weniger dazu in der lage sein, multiblen tastendruck zu verarbeiten als standard billig tastaturen.
Kannst du selbiges bei deinem Digitus ausschliessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh