[Kaufberatung] Neues kleines kompaktes Case als Ersatz für mein Enthoo Primo Big Tower

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.464
Hallo liebe Luxxer,

nachdem ich mein Enthoo Primo Bigtower fertig gebastelt habe ist mir nun auch der Nachteil sehr deutlich bewusst geworden.
Das Teil ist mir einfach zu schwer geworden um es mal eben zu transportieren. Daher möchte ich mir nun ein kleines schickes Case zusammen basteln.

Merkmale:


Sollte 2-2 5.25" Slots haben
Weiß oder Schwarz
Fläche in der Rückwand um QD3 Kupplungen zu verbauen.
Wenn möglich Netzteilverdeckt
Überwiegend 140er Lüfter
Pumpe und AGB möglichst intern

Generell gibts ja viele schicke Cases. Allerdings fehlt bei vielen wirklich schicken die Möglichkeit ein DVD Laufwerk oder eine Lüftersteuerung zu verbauen wie den Aquero 6. Negativ ist auch am Enthoo Primo , dass die Rückseite überwiegend aus Meshgitter besteht und man hier kaum ein vernüftiges Loch reingebohrt bekommt mit dem Stufenbohrer.

Folgemde gefallen mir:

https://www.caseking.de/anidees-ai-7ww-atx-cube-weiss-window-gedaemmt-geck-281.html / Negativ kein Kabelmanagement bei Atx nutzbar

https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-schwarz-acrylic-window-geph-035.html / Negativ Meshgitter

Habt Ihr sonst eine Idee? Soll halt leicht , kompakt sein und schick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Vorgänger also in evo davon noch , ist ein super case . Beim Evo kann man. Laut Beschreibung sämtliche Käfige demontieren , weißt du wie man dann diese hotswap Öffnungen in der Front verschließt ?
Problem bei dem case ist , dass die 5,25 slotblende super für Laufwerke funktionieren aber ein Aquero da nicht einrastet, da er nicht die Länge eines dvd laufwerks besitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh