Neues Komplett System

nipq

Neuling
Hallo Hardwareluxx Community,

ich habe die Meinung der Foristen hier immer sehr geschätzt und möchte auch dieses Mal euren Rat einholen.
Bei mir steht der Kauf eines kompletten Systems an, welches folgenden Arbeitsanforderungen genügen sollte:
  • Programmieren in Visual Studio
  • GameEngines wie Unity3d und UE4
  • Office Anwendungen
  • Diverse Spiele (League, WoW,..)
  • Game Modding insb. WoW
  • Eventuell kleine Simulationen, Matlab, Mathematica und Co.

Hier ist was ich mir dazu rausgesucht habe, ich bin leider lange raus aus der Hardware Entwicklung.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9f84692219ca00d884944a1f9dd37cad56acab36cb9ec3404c0

Ein 700W Netzteil ist als einziges vorhanden. In dem Einkaufswagen fehlt auch ein CPU Lüfter, wobei ich mich gefragt habe, wie wichtig er tatsächlich ist. Ist von einem AMD und DDR3 System, bei dem man ja doch viel Geld sparen kann, abzuraten oder wäre dies auch eine Option?

Das Budget ist so um die 1000-1100 Euro, ich würde aber auch sparen, wenn man mir sagte, dass ich die Leistung nicht brauchen würde.
Schönen Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil ist vorhanden? Bezeichnung?

- - - Updated - - -

SSD: Samsung 850Evo 500gb oder Crucial MX 200
CPU: Bitte boxed kaufen(3 jahre garantie und garantierte neuware)
Board: ASRock h170m Pro4S wäre meine Empfehlung
RAM: 16gb ddr4 2133 nehmen. mehr kann das board nicht
CPU Kühler: EKL ben nevis
GPU: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR/04G-P4-3967-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du mehr CPU Power brauchst:
1 x Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, Sockel 1151, boxed (BX80662E31230V5)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x ASRock E3V5 WS (90-MXB1G0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Du brauchst definitiv noch einen Monitor mehr. Ich arbeite viel mit Matlab und der zweite Monitor ist eine extreme Arbeitserleichterung. Das gilt sicherlich ebenso für VisualStudio (und fürs Spielen ist er auch nett, dann kann man dort nebenbei Guides öffnen etc.).
Auf der Arbeit habe ich zwei Fujitsu P23T-6 mit IPS Display, Zuhause zwei U2515H. Höhenverstellbarkeit, Neigungswinkel und Panel sollten deiner Arbeitsweise entsprechen (Da kann die Blickwinkelstabilität von IPS schon von Vorteil sein).

Den Monitor würde ich wenn dann bei Amazon kaufen, Asus hat einen fürchterlichen Kundenservice, da ist es besser man kann den Schadensfall über Amazon abwickeln.

Netzteil passt, Rest sieht auch gut aus. Bei der Grafikkarte würde ich über eine EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ nachdenken, einfach weil der Service unschlagbar gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den dell u2515H kann ich auch empfehlen,jedoch wirds dann mit gaming und einer 960er eng

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh