Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Lebenszeichen: GeForce RTX 3080 Ti für April geplant
ETH wird so schnell nicht wegbrechen, bei exponentiell steigendem Kryptomarkt... was da weltweit innerhalb einer Sekunde bewegt wird ist nur noch unfassbar. Aus der Nähe betrachtet wahrlich beeindruckend..
So viel Halbwissen was Mining angeht hier... ETH wird Stand jetzt ziemlich genau im Juli deutlich unattraktiver für Miner, da grob ca. 40% der Rewards durch 1559 wegfallen. Da bringt auch der hohe Kurs nicht mehr viel. Es wird dann auf andere Coins ausgewichen, wie Conflux oder Ravencoin, welche aber deutlich weniger rentabel sind als ETH momentan. Für die meisten Hobbyminer ist dann Schicht im Schacht.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt doch als Redakteure einen direkten Draht zu den Totalversagern von Nvidia? Könnt ihr die Penner nicht mal fragen, warum sie unfähig sind Vorbestellungen in ihrem Shop anzubieten?
Ich bin es leid jeden Tag x mal auf deren Seite nachzuschauen. Lieber würde ich eine Nummer ziehen und in einem Jahr meine Grafikkarte geliefert bekommen. Das wäre doch das Beste was die machen könnten, es würde auch den krankhaft gierigen Händlern mit ihren perversen Preisen entgegenwirken.
Unfassbar aber die Nvidia scheint die 3000er Serie auch nach wie vor überhaupt nicht liefern zu können bei den Händlern hier ist ja nahezu keine einzige Karte auf Lager! /:
Ja, habe ich auch daran gedacht. Das könnte man aber zumindest erschweren für die erste Zeit.
Nur eine GPU pro Nachnahme. Zwei GPUs pro Nachnahme und Adresse. Vielleicht würde eine Begrenzung auf vier GPUs pro Hausnummer Sinn machen?
Klar wird es paar Idioten geben, die es dann an die Oma, Tante, Onkel, Eltern, Geschwister usw. schicken wollen werden, aber es werden nicht alle Bekannte so dumm sein und da mitmachen.
Es wäre auf jeden Fall erschwert und darum denke ich nicht, dass es dann viele mit 74728 Karten geben wird.
Es gibt inzwischen schon so viele private Miner und mehr die es werden wollen. Die echten Farmen bekommen die Karten direkt durch die Großhandler.
Eine Queue würde nur halbwegs was bringen wenn da alle Händler mit im Boot wären denn sonst stellen sich die Miner halt in 20 shops auf die Liste.
D.h. alle Händler müssten Adressen und Namen austauschen. Da kommen dann gleich wieder die Datenschützer angerannt. Ganz davon abgesehen dass die Motivation für solchen Aufwand verständlicherweise sehr gering ist.
Vor kurzem hat doch ein Shop PS5er nur nach Einschicken einer Beschreibung weshalb man sie will und dass man gamer ist etc. verschickt. Selbst das hat für Aufrschrei gesorgt und manche haben es dem shop negativ ausgelegt. Da machen sie es sich die Shops in Zukunft logischerweise weiterhin lieber einfach und verkaufen an den Meistbietenden.
Man kann das Prinzip Angebot und Nachfrage nicht simpel aushebeln... Wenn überhaupt ist das nicht Aufgabe von NV oder AMD sondern vom Staat (Cryptocoins verbieten!)
Ich rede nicht von allen Shops. Nur den von Nvidia. Die garantieren einen "normalen" Preis zur UVP. Leute würden dort bestellen und aufhören überteuerte Karten bei anderen Händlern zukaufen.
Was andere Shops machen interessiert also nicht. Und überhaupt, Mining gehört verboten bzw. abgeschafft!
Also alles immer mitmachen was schädlich, absurd, dumm und falsch ist? Wenn der Michl es eigenständig nicht begreift, muss er eben zu seinem Glück gezwungen werde. Aber soviel Kompetenz kann auch ein Dumbo nicht aufbringen, also brauchst dir keine Sorgen zumachen.
Lasst die Leute ihr Geld für überteuerte Hardware ausgeben, zwingt euch ja niemand die Preise zu zahlen. Ich wollte auch schon längst ne 3080 für meine Frau kaufen aber habe wohl zu lange gewartet.
Ich rede nicht von allen Shops. Nur den von Nvidia. Die garantieren einen "normalen" Preis zur UVP. Leute würden dort bestellen und aufhören überteuerte Karten bei anderen Händlern zukaufen.
Was andere Shops machen interessiert also nicht. Und überhaupt, Mining gehört verboten bzw. abgeschafft!
Warum sollten sie auch? Verkauft werden die Dinger aktuell so oder so. Sowohl Nvidia als auch den Händlern ist es Wurst an wen (wäre es mir auch)...
Und was stört, wenn die Gamer unzufrieden sind. Was ist denn die Alternative? Irgendwann kaufst trotzdem bei Team grün oder rot. Von daher verlieren die Hersteller genau nix
...können angepasst werden, aber werden es nur, wenn es zum Vorteil des Unternehmens ist, was bei massenhaftem Verkauf über den Onlineshop von Nvidia nicht der Fall wäre. Sonst hätte das Nvidia schon vor Corona so gemacht. Das ist sicher.
natürlich, aber was wäre denn der vorteil für nvidia oder auch amd das zu tun?
und was ist mit den partnern?
möchte man die verprellen?
edit:
der witz ist ja auch, bis ampere wollte ausser wenn eine wakü verbaut werden sollte, kaum jemand überhaupt eine fe.
und nun sollen die massiv den eigenen shop ausbauen und dann bei der nächsten generation ist alles wieder hinfällig?
Es gibt inzwischen schon so viele private Miner und mehr die es werden wollen. Die echten Farmen bekommen die Karten direkt durch die Großhandler.
Eine Queue würde nur halbwegs was bringen wenn da alle Händler mit im Boot wären denn sonst stellen sich die Miner halt in 20 shops auf die Liste.
D.h. alle Händler müssten Adressen und Namen austauschen. Da kommen dann gleich wieder die Datenschützer angerannt. Ganz davon abgesehen dass die Motivation für solchen Aufwand verständlicherweise sehr gering ist.
Vor kurzem hat doch ein Shop PS5er nur nach Einschicken einer Beschreibung weshalb man sie will und dass man gamer ist etc. verschickt. Selbst das hat für Aufrschrei gesorgt und manche haben es dem shop negativ ausgelegt. Da machen sie es sich die Shops in Zukunft logischerweise weiterhin lieber einfach und verkaufen an den Meistbietenden.
Man kann das Prinzip Angebot und Nachfrage nicht simpel aushebeln... Wenn überhaupt ist das nicht Aufgabe von NV oder AMD sondern vom Staat (Cryptocoins verbieten!)
Kann man das nicht einfach unterbinden indem man nur noch eine Karte pro Kunde verkauft? Es wird immer noch Leute geben die mit Gewinnabsicht weiterverkaufen, jedoch wäre das bei Einzelpersonen noch im Rahmen - Im Gegensatz zu Leuten die große Stückzahlen einkaufen und horten. Ich würde es selbst auch so machen, da es anscheinend für Normalpersonen ohne unbegrenzt Geld gar keine Möglichkeit mehr gibt ein Wunschmodell zum Launch zum Normalpreis zu bekommen. Eigentlich gibt es langfristig nur die Möglichkeit das irgendwie im BIOS zu unterbinden. So wie bei den Quadros. Selbst wenn es umgangen werden kann macht man es den Minern so zumindest schwerer. Ob das umgesetzt wird, da hoffe ich mal auf NVIDIAs Gier, die uns hier dann endlich mal positiv nützen könnte.
natürlich, aber was wäre denn der vorteil für nvidia oder auch amd das zu tun?
edit:
der witz ist ja auch, bis ampere wollte ausser wenn eine wakü verbaut werden sollte, kaum jemand überhaupt eine fe.
und nun sollen die massiv den eigenen shop ausbauen und dann bei der nächsten generation ist alles wieder hinfällig?
Naja bisher waren die FE ja wie du schreibst eher gute Umbaukanditaten, aber zumindest bei der 3090 FE haben sie einfach mal so den mit Abstand besten Kühler zum Besten Preis rausgehauen..
Naja bisher waren die FE ja wie du schreibst eher gute Umbaukanditaten, aber zumindest bei der 3090 FE haben sie einfach mal so den mit Abstand besten Kühler zum Besten Preis rausgehauen..
Was ein Käsegelaber, hast du eine 3090 ? Ich hatte ne Strix und ne FE und hab nicht ohne Grund die FE behalten... Hauptsache ma doof nachgebrabbelt, bleib lieber bei deiner Agesa., da weisst dann hofftl wovonde redest.
Keine Custom ist leise so Kühl wie die FE beim Chip und der Ram läuft innerhalb der Toleranzen. Hinzu kommt die Bauqualität und Optik.
Ist es dabei nicht auch so, dass jeder andere Messpunkt bei der FE heißer ist, als bei der Strix? Hat die Strix eigentlich ein höheres Powerlimit und taktet mit 1905MHz statt 1830MHz oder wie war das nochmal?
Und was findest du macht PNY bei der "Bauqualität" besser als Asus?
Die 3080 TI war die Karte auf die ich eigentlich seit Wochen hinfiebere seitdem es Gerüchte dazu gibt. Extrem gute Leistung, genügend VRAM, Nvdia Tech mit Treibern - damit ist ausgesorgt für nächsten 6-8 Jahre. Diese Karte hatte ich eigentlich geplant mir zu besorgen... ... aber nicht für die 2000-3000 Euro die sie wohl kosten wird.
Ist es dabei nicht auch so, dass jeder andere Messpunkt bei der FE heißer ist, als bei der Strix? Hat die Strix eigentlich ein höheres Powerlimit und taktet mit 1905MHz statt 1830MHz oder wie war das nochmal?
Und was findest du macht PNY bei der "Bauqualität" besser als Asus?
Nachm einen Messungen mit dem Laserthermometer nicht, einzig der Ram auf der Rückseite ist ein Hotspot wenn man so will.
Ja die Strix hat ein höheres Powerlimit, dann wird der Kühler aber laut, sprich ist eher was für Wasser.
Die 3090FE hat 2,2kg, die Strix zb 1,8kg das deutet schonmal darauf hin wo der weg lang geht.
Dei strix im Case hängt durch wie fast jede Karte, die FE ist Kerzengerade, sprich sehr steif unsta stabil, Dazu die Optik und haptik aus Alu, schwarz eloxierten Heatpipes und Vaporchamber(die hat die Strix nichtmal).
1250 rpm und chip 68 Grad bei 400W mit OC, DAs ist sensationell.
Nvidia hat eben diesmal innvoation gewagt und ins schwarz4e getroffen, wärend Asus und der Rest dieselben Kühler wie immer nur etwas dicker bringt..
Ist schwer zu erklären wenn man die Karten noch nicht in der Hand hatte, es wird dir aber jeder BEstätigen der dies schon hatte. Binja nicht erst seit Gestern dabei und hatte schon sehrviele Grakas, war eigtl geplant die Strix zu behalten, die FE ist aber einfach das bessere, wertigere und rundere Produkt.