Neues leises Netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnjoySurf

Enthusiast
Hallo Leute

Seit ich mein neues Gehäuse hab (Antec Skeleton) stört mich mein alten Netzteil sehr.
Duch das offene Gehäuse höre ich das Teil immer, beim Zocken wirds richtig laut.
Hab jetzt ein BeQuiet DarkPower Pro 600W, ca 4 Jahre alt. Habe das Netzteil schon mit Druckluft gereinigt, wurde aber nicht viel leiser :(
Also muss was neues her. Aber welches ist richtig leise? Und wie stark muss es werden?
Habe n übertakteten Core I7 920 auf nem Gigabyte GA-EX58-EXTREME und eine GeForce GTX285.Auserdem wollen noch 2HDDs, eine Laing und 9 Noiseblocker BlackSilent 120mm Lüfter (Von denen ich nichts höre) mit Strom versorgt werden.
Habe mir jetzt mal das Corsair CMPSU-550VX oder das be quiet! Straight Power E7 500W ausgesucht. Oder gibts noch leisere? Evtl auch was Wassergekühltes, denke mal mein MoRa2 hat doch noch bissle Kühlleistung übrig :)
Was meint ihr, wie bekomm ich ruhe in meinen PC?

Gruß Enjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine anfrage ist hier richtig --> sammelthread

hier wird also schnell zu sein.

wenn du was richtig leises willst, dann schau dir die beiden mal genauer an:

Enermax MODU87+ 500W
extrem leiser lüfter, super effizient.

Seasonic X-Series X-650 650W
unter 20% last passiv, ansonsten auch sehr leiser lüfter und ebenfalls super effizient.

wenn die zu teuer sind, als alternative

be quiet Straight Power 480W
sollte ebenfalls leise sein und bei dem gehäuse halte ich kabelmanagement für pflicht

Das Seasonic sieht gut aus, aber brauch ich 650W
Ists nicht mehr so das man möglichst ein Netzteil nehmen soll das nur bissle stärker ist als das was man braucht?
Und Sorry wegen dem Sammelthread, hab ich übersehen

Das Seasonic sieht gut aus, aber brauch ich 650W
Ists nicht mehr so das man möglichst ein Netzteil nehmen soll das nur bissle stärker ist als das was man braucht?
Und Sorry wegen dem Sammelthread, hab ich übersehen

das seasonic gibt es leider nicht mit weniger leistung, vielleicht folgt da noch was...
grundsätzlich hast du recht, zu viel mehr leistung muss nicht sein.
sowohl beim seasonic als auch die neuen enermax bieten unter 20% last schon eine sehr gute effizienz.
ist eben eine kostenfrage, will man sich diese teuren netzteile generell leisten.

Hab grad mal in deinen Thread geschaut was für NT ich brauche. So 450W sollten reichen.
Die Idee mim Lüfter austauschen währe auch ne Idee, aber wenn der Lüfter so hoch dreht wird das NT das doch auch brauchen damit es nicht überhizt oder?
Wie siehts mit Wassergekühlten NTs aus? Gibts da auch was gutes? Das währe ja dann wirklich Silent, oder
Generell hab ich kein Problem damit bissle mehr für Hardware auszugeben wenns auch einen Mehrwert hat

Bitte dem Sammelthread nutzen.!

Daher mach ich hier mal zu *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh