Neues Lenovo 3000 N500 will nicht booten.

Flynn.Taggart

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe hier ein neues Lenovo 3000 N500 mit Linux gekauft. http://geizhals.at/deutschland/a385553.html

Nun, wenn ich es anschalte erscheint erst der normale "Lenovo Startbildschirm", danach jedoch kommt folgende Meldung:

PXE-E61, Media test failure, check cable
PXE-M0F, Exiting Broadcom PXE ROM.

Die Meldung hat sich ständig wiederholt.
Dann habe ich meine Windows XP Pro CD reingelegt, der Setup wurde jedoch nach einer Fehlermeldung abgebrochen.

Seitdem macht das Notebook gar nichts mehr nachdem der Lenovo Bildschirm gezeigt wird. Wenn ich die XP Cd einlege tut sich auch nichts. Ich habe schon versucht AHCI auszuschalten, das hat auch nichts gebracht. :heul:

Ist da jetzt etwas kaputt? Ich habe bisl gegoogled und anscheinend könnte die Festplatte das Problem sein. :grrr::grrr:

Ich denke, jetzt muss ich das Drecksteil zurückschicken. :mail:

Grüße,

Flynn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein notebook probiert vom lan zu booten das klappt natürlich nicht....
kuck mal bei den boot optionen was da eingestellt ist und ob das bios die festplatte erkennt....

so, jetzt gehts auf einmal.
von festplatte booten ging auch nicht. erkannt wurde sie schon.
nach mehrmaligem neustarten hat er dann doch von CD gebootet und XP wird gerade installiert.
ich finde das etwas seltsam. die tasten haben nach dem neustart oft nicht reagiert, so dass ich weder ins bios, in die boot device auswahl oder per strg + alt + entf neustarten konnte. die festplatte als boot device ging überhaupt nicht. von cd booten ging dann schließlich doch noch beim 2. versuch.
hoffentlich ist da nichts defekt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sagt mal, wieso ist dieses billig teil besser verarbeitet als mein r560?
beim r560 knarzt es hier und da und der displayrahmen+tastatur lassen sich einrücken.
beim 350€ ding ist alles viel stabiler...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sagt mal, wieso ist dieses billig teil besser verarbeitet als mein r560?
beim r560 knarzt es hier und da und der displayrahmen+tastatur lassen sich einrücken.
beim 350€ ding ist alles viel stabiler...

So. Nach endlos vielen Schwierigkeiten ist alles installiert.

Ich bin aber nicht froh, sondern eher sauer.
Grund: Der Bildschirm. Das Lenovo N500 (349€) steht gerade 5 cm neben meinem R560 (899€).
Wie kann es sein, dass der Bildschirm des Lenovos deutlich heller ist?

Naja die Verarbeitungsqualität der Customer Serie reicht zwar meiner Meinung nach net an die Buisnessteile (ehemalige Thinkpads) heran, übertrifft aber andere Hersteller immernoch bei weitem

Richtig, IBMs sind halt eine eigene Liga ;)

Hab selbst das Thinkpad T42p,X31 und T43 :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh