Neues Logitech-Surround-Set - Z906

Dieses missionierende Bashing nervt nicht nur sondern geht auch völlig am Thema vorbei.

Das Haupteinsatzgebiet eines solchen Systems dürfte wohl in 95% aller Fälle der heimische PC sein. Und ich bin davon überzeugt, dass es in diesem Bereich seiner Aufgabe mehr als zufriedenstellend nachkommt. Ich selbst besitze ein Teufel Motiv4you2 um damit am PC zu zocken, Musik zu hören etc. Und ich möchte es auch nicht mehr missen! (davor hatte ich u. a. ein Gigaworks S750 mit dem ich ebenfalls äusserst zufrieden war..)

Klar haben wir im Heimkino eine ganz andere Hardware zur Verfügung...ist nur leider hier nicht von Interesse;-))

Und ob nun der Preis von € 350 angemessen ist, möge doch jeder für sich selbst entscheiden.....es handelt sich ausserdem um eine UVP. Der reale Preis wird sicherlich um einiges darunter liegen.

Ach ja, ständig in sämtlichen Threads ungeliebte Hardware mit so albernen Namen wie Logibrüll oder Editüt (wahrlich echte Schenkelklopfer...) zu verhohnepiepeln zeugt nicht gerade von geistiger Reife....da helfen dann auch nahezu 37.000 Beiträge nix mehr.....sorry, aber iss so;-(

N8,

Lötbert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eben schwer nachzuvollziehen weshalb CPU's für 1000€ getestet werden die keiner braucht und bei 500€ Plastiksystemen bereits Schluss ist.

Man braucht ja noch nichtmal nen dedizierten Verstärker, es gibt genug aktive Monitore bis 500€ die allemal interessanter sind als das neueste "Editüt" oder Logibrüll" :d

Je mehr solcher Systeme im Umlauf sind desto weniger werden die Firmen Wert auf echte Qualität in der Audioproduktion legen, die orientieren sich immer daran über welche Wiedergabemittel die breite masse verfügt.

Sagt nein zu Brüllwürfeln wenn ihr jemals wieder ein neues metallica Album in guter Qualität wollt !

Ich selbst Besitze im Moment auch nur ein Teufel Concept E Magnum, was beim Einsatz für Games/Filme meiner Meinung, genauso wie die Logitech - Brüllwürfel ausreichend sind.
Habe mir das System vor 5 Jahren gekauft und wollte einfach nur für wenig Geld einen halbwegs ordentlichen Raumklang und etwas "wumms" bei Explosionen, und genau den Zweck erfüllen PC - Systeme wie diese. Ob der Preis angemessen ist oder nicht sei nun Mal dahingestellt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Mein nächstes System wird sicherlich auch kein Komplett - Set a la Teufel oder Logitech mehr, aber für meinen bisherigen Einsatz haben mir die Dinger gereicht.
Um abends entspannt etwas aktiv Musik zu hören habe ich meinen HD555, der dem Begriff Hi-Fi schon etwas näher kommt als das Teufel System.

Aber in jedem Thread das gleiche "Für das Geld bekommt man 2 Standboxen" nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das du dir 2 Standboxen vor den Schreibtisch stellst.
Nein, aber zwei schöne Regallautsprecher stehen auf meinem Schreibtisch bzw. einer davon.

Das Haupteinsatzgebiet eines solchen Systems dürfte wohl in 95% aller Fälle der heimische PC sein. Und ich bin davon überzeugt, dass es in diesem Bereich seiner Aufgabe mehr als zufriedenstellend nachkommt. Ich selbst besitze ein Teufel Motiv4you2 um damit am PC zu zocken, Musik zu hören etc. Und ich möchte es auch nicht mehr missen! (davor hatte ich u. a. ein Gigaworks S750 mit dem ich ebenfalls äusserst zufrieden war..)
Davon bin ich eben nicht überzeugt. Lieber empfehle ich den Leuten einen guten Kopfhörer, als sowas. ;)
Ich selbst Besitze im Moment auch nur ein Teufel Concept E Magnum, was beim Einsatz für Games/Filme meiner Meinung, genauso wie die Logitech - Brüllwürfel ausreichend sind.
Das CEM hatte ich auch mal und mir ist echt die Kinnlade heruntergefallen, als ich die Sats gegen Infinity Minuette Böxchen getauscht habe. Da wurde mir zum zweiten mal klar, wie schlecht das Teufel System doch ist. Schon erschreckend, dass da endlich mal Mitten in der Musik zu hören waren.
Dabei hab ich für die Infinity Lautsprecher nur 50€ bei Ebay bezahlt.

Moin,

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass sich die Audioindustrie auch nur einen Deut darum schert wer welche Audio-Hardware zuhause stehen hat:hmm:

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, kannst Du Dich noch z. B. an die ersten Metallica Alben (und überhaupt die meisten Metal-Alben) Mitte der Achtziger bis Neunziger erinnern? Das war ein undefinierbarer Soundbrei vom Allerübelsten! Da wurde sogar meiner selbst zuammen gebastelten "Hifi-Anlage" für 50 Mark schlecht........

Ich beschäftige mich nun seit Ende der Achtziger mit Hifi etc. Da wurde im Laufe der Zeit einiges doch wesentlich verbessert. Wenn Deine Theorie stimmen würde, wären die Produktionen ja heute noch schlechter.....

Das man z. B. die neuen HD-Tonformate und anspruchvolles Musikhören besser dem Equipment im Wohnzimmer überlassen sollte, finde ich selbstverständlich. Nur, hier geht´s um ein PC-System!

@Madz, ja ich nenne ebenfalls einen relativ hochwertigen Kopfhörer mein Eigen (Sennheiser HD595) Nur, ich benutze ihn nicht! (am PC) Kein (einigermassen) bezahlbarer KH kann die Soundkulisse eines Spiels mit soviel Wucht und Räumlichkeit nachbilden wie ein solides 5.1 Set für den PC. Ich mein, wir reden hier nicht über ein € 25,00 Hama System.....:fresse:

Und wie auch schon von meinen Vorrednern angesprochen, Stereo bleibt Stereo, 5.1 bleibt 5.1. Und sei es ein auch noch so audiophiles B&M etc. System, ICH wüde es NICHT gegen mein Teufel eintauschen wollen.

Schönen Tach noch,

Lötbert

Das ist eben schwer nachzuvollziehen weshalb CPU's für 1000€ getestet werden die keiner braucht und bei 500€ Plastiksystemen bereits Schluss ist.

Man braucht ja noch nichtmal nen dedizierten Verstärker, es gibt genug aktive Monitore bis 500€ die allemal interessanter sind als das neueste "Editüt" oder Logibrüll" :d

Je mehr solcher Systeme im Umlauf sind desto weniger werden die Firmen Wert auf echte Qualität in der Audioproduktion legen, die orientieren sich immer daran über welche Wiedergabemittel die breite masse verfügt.

Sagt nein zu Brüllwürfeln wenn ihr jemals wieder ein neues metallica Album in guter Qualität wollt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh