Neues MacBook Pro 13" 2011

Das MacBook Pro hat einen Thunderbult / Mini Displayport Anschluss. Damit ist mittels Adapter, die es sowohl direkt bei Apple als auch im Handel gibt, der Anschluss von VGA, DVI und HDMI Bildschirmen / TVs kein Problem. Mache ich selbst auch :)

Eine SSD (Solid State Drive) ist ein Speichermedium auf Flash Basis, das aufgrund der hohen Zugriffszeiten von herkömmlichen Festplatten einen spürbaren Leistungsschub bringen.
Tipp: SSD nicht bei Apple kaufen, weil einfach zu teuer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, aber generell lässt sich dieser in einem MBP einbauen?
Stimmt.. Apple Peripherie ist sehr teuer (weiß ich von meinem iPod aus Erfahrung..)

Habe mal auf der Apple Seite geschaut, das StudentProgram bietet mir den 13" MBP für 1080€ an inkl. Mwst und Versand! :) Dazu gibt es noch nen 75€ Gutschein für den App Store, wovon ich mir dann das Microsofrt Office for Mac kaufen könnte :)

edit: In wieweit kann ich denn mein "Desktop" individualisieren? Habe ich die Möglichkeit, Icon Packs zu laden usw?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du eine SSD einbauen.

Desktop: gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Schau mal in den Desktop Thread hier ;)

Oh gut dass du es sagst, dann werde ich das in der Konfig noch dazunehmen, und den 75€ Voucher dann für andere Programme :) zb. für Aperture dass sah ganz nützlich aus.

kurze frage ist iLife Standardmäßig auf den macbooks installiert?

Okay. Ihr als Mac User wisst das bestimmt besser als ich, aber wie oft aktualisiert Apple den seine Macbook Reihe im Jahr bzw. in welchen Abständen? Das 2011er MBP kam ja soweit ich weiß Februar/März auf den Markt oder?

Kauf es wenn du es brauchst. Wenn du x Monate warten kannst, brauchst du es offensichtlich nicht und kannst das Geld für etwas anderes ausgeben.

Jedes technische Gerät ist irgendwann überholt. Warten macht eigentlich nie Sinn.

Die nächsten wird es sicher nicht vor Anfang 2012 geben.

Hmm soweit unter Apple Preis und die lange Lieferzeit... Schaut nicht so seriös aus!

Also ich habe mal nen Freund gefragt der studiert und der würde das ganze machen.
Muss dann die Bestelleung/Abwicklung bei Apple komplett über seinen Namen laufen? Oder bestell ich das Ding über meinen Namen und gebe dann einfach seine Immatrikulationsnimmer ein? Bzw welche Daten brauche ich denn von ihm?

Das ganze muss komplett über seinen Namen laufen, er ist ja der dem Apple einen Studentenrabatt für einen mobilen Mac pro Jahr zur Eigennutzung gewährt.

Ohne den Moralapostel spielen zu wollen, weise ich nur einmal darauf hin dass es sich bei dieser Vorgehensweise strenggenommen um ****** handelt. Es ist zwar wie immer "wo kein richter da kein Henker" aber darauf hinweisen wollte ich trotzdem.

Jaa ich werde mir das MacBook jetzt bei Amazon bestellen für 1021€! Das sind 60€ weniger als direkt bei Apple die ich dann gespart habe, und wegen den 15€ vom Store Voucher mach ich nicht son Hick Hack.

Allerdings überlege ich trotzdem noch ob so ein Mac das richtige für mich ist.. ist halt verdammt viel Asche und vergleichsweise andere Laptops mit dieser Hardware gibt es ja bereits ab 500€... mhhpf :( *ratlos*

Das Betriebssystem ist halt auch gewöhnungsbedürftig. Hast du schon einmal an einem Mac gearbeitet?

ja in der schule früher im englisch Unterricht. ich habe es gehasst weil die Dinger total lahm waren und uns die Software nie erklärt wurde.. nur wie man filme dreht. zu Internet Recherchen haben wir die auch benutzt.. die waren halt Müll weil wenn jeden Tag unwissende Finger dran rumspielen ist es klar dass das ding iwann lahmt.

als ich jedoch mal im Apple store war und bisschen damit rumgespielt habe, kam ich gut zurecht.

vlt bestell ich es mir einfach mal und dann kann ich es ja bei nicht gefallen wieder zurückschicken

Kannst du theoretisch, aber ein Freund von ausprobieren und dann zurückschicken bin ich nicht.

so Dienstag bestellt heute kam es an :)

habe noch eine allerletzte frage: der Akku war beim ersten einschalten bei 75%.. momentan bei 71. sollte ich ihn jetzt mal vollladen lassen oder den Akku lieber erst ganz leer machen und dann vollladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh