Neues MacBook Pro, Verarbeitungsfehler?

GSJLink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
418
Hallo,ich hab mein neues MBP 13 jetzt schon 'nen paar Wochen und mir ist erst in letzter Zeit aufgefallen, dass es einen etwas unschönen Verarbeitungsfehler hat. Ich nehme zumindest an, dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt. Und zwar gibts beim DVD Laufwerk so komische Einkerbungen, die nach einer fehlerhaften Fräsung aussehen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt.Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas auch?mfgLinkBilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja nicht wirklich gut aus =/

Die 14-tage Rückgabefrist wird wohl vorbei sein, aber fragen kannst ja trotzdem evtl., ob sie das net noch tauschen irgendwie. Weil Eigenverschulden kann ja ziemlich ausgeschlossen werden, also greift normal die Gewährleistung.
 
Mein Mid 2010 MBP ist in diesem Bereich sauber verarbeitet. Schilder mal dem Support dein Problem.

Passe bitte die Bilder entsprechend den Forenregeln an, max. 900 x 900px und 400kb.
 
Ok, dann werde ich morgen mal die Hotline anrufen. Mal sehen was sich ergibt.

Wie sieht ein evtl. möglicher Austausch von einem Mac eigentlich aus? Ähnlich wie beim iPhone oder muss ich das MacBook irgendwo vorbeibringen?
 
lol, sowas sollte bei einem einem so teuren Produkt aber nicht durch die Qualitätskontrolle gehen... Geht ja mal gar nicht! Auf jeden Fall reklamieren.
 
Ok, dann werde ich morgen mal die Hotline anrufen. Mal sehen was sich ergibt.

Wie sieht ein evtl. möglicher Austausch von einem Mac eigentlich aus? Ähnlich wie beim iPhone oder muss ich das MacBook irgendwo vorbeibringen?

Such einfach einen offiziellen Apple Händler in deiner Nähe. In der Regel kannst du das Gerät am nächsten Tag wieder abholen.
 
Ja genau das is das Problem, der nächste offizielle Apple Händler is ne Autostunde von mir weg xD
 
Ja genau das is das Problem, der nächste offizielle Apple Händler is ne Autostunde von mir weg xD

Dafür kann Apple nichts ;)
Eine schnellere Methode wirst du wohl nicht finden.

Edit:
Es muss schon ein Apple Autorisierter Service-Partner sein.

Edit2:
Verstehe dein Problem aber nicht wirklich. Was du fotografiert hast, sieht für mich nach dem beweglichen "Filz" im DVD Laufwerk aus, das die Öffnung schützen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nochmal genau hin, das Filz ist auf den Bildern gar nicht drauf, weil das weiter hinten sitzt. Und die Kerben sind im Alu drin, sollte gut erkennbar sein.

Also der nette Herr an der Apple Hotline meinte, dass ich wirklich zu so nem Service Partner muss und es keine andere Möglichkeit gäbe. Na toll... so kann man sich auch vom Support drücken...
 
Dann schau nochmal genau hin, das Filz ist auf den Bildern gar nicht drauf, weil das weiter hinten sitzt. Und die Kerben sind im Alu drin, sollte gut erkennbar sein.

Also der nette Herr an der Apple Hotline meinte, dass ich wirklich zu so nem Service Partner muss und es keine andere Möglichkeit gäbe. Na toll... so kann man sich auch vom Support drücken...

Okay, habe es jetzt erkannt.

Und wie die sich davor drücken. Nachts haben die sogar bestimmt geschlossen... Unerhört!
 
Hast Du schonmal die Bilder von oben an support@apple.com geschickt ? Würde das Problem genau schildern, vielleicht zeigen die sich dann ja ganz hilfsbereit. Fragen kost' ja nix.

Ich kann Deinen Unmut auf jeden Fall verstehen, sowas ist echt unnötig und sollte eigentlich bei der Qualitätskontrolle bemerkt werden.
 
Ruf einfach mal bei apple an.
Da findest du sicherlich eine Lösung wenn du nicht 1h mit em Auto fahren kannst / willst.
 
Er könnte auch Karosseriezinn großflächig aufbringen, sauber verschleifen und nach dem Grundieren ordentlich lackieren ;)

Mit einer Feile drüber... gehts noch?
 
Angerufen hatte ich ja heute schon. Dann werde ich mal die Bilder an die Support E-Mail schicken und unter Berufung auf die Bilder nochmals anrufen und drauf hoffen, dass diesmal ein Mitarbeiter eine Lösung ohne Fahren für mich hat.
Generell ist das Fahren für mich kein Problem, nur laut Schilderung des Apple Mitarbeiters müsste ich 4mal fahren. Einmal hin zum Kontrollieren. Dann werden die Teile bestellt. Und dann nochmal hinfahren zur Reparatur. Ist schon ziemlich umständlich so.

mfg
Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh