neues Mainboard - Bildschrim bleibt schwarz

Bultangold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir ein neues ASRoch p4vm800 Mainboard gekauft.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQIR30&

Nun hab ich alles zusammen gebaut und beim booten drehen sich alle Lüfter, aber der Bildschrim bleibt schwarz und bekommt kein Signal.

Bios reset habe ich schon gemacht und die Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht. Wo liegt das Problem?

meine Hardware:
cpu: p4 2.667 ghz
NT: Qtec 500 Watt Big Fan
geforce 6800 von asus
1 gb geil arbeitspeicher
1x Festplatte
2x Laufwerk
MB: ASRoch p4vm800

schnüff ... :(

Danke für jede Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir das Board mal ebend angeschaut! bin mir bei deinem Board nicht sicher, aber hast du den zusätzlichen 4 Pin Stromanschluss mit dem Netzteil verbunden? (müsste sonst auch im Handbuch stehen)
 
den für die cpu meinste? diesen OO
...........................................OO ?

jop hab ich! die lüfter laufen ja auch alle
 
Hi.

Versuche mal alles unwichtige erstmal nicht ans board anzuschließe. (Festplatten, CD bzw. DVD-LW). Kuck mal ob sich dan was tut. du könntest auch mal testweiße den RAM rausmachen und mal kucken ob das bios bootet (ich glaube man muss nicht unbedingt RAM drine haben um das bios zu booten).

ansonsten noch mal kontrollieren ob wircklich beide Stromstecker fürs Board dran sind.

LG Xtra9
 
xtra9 schrieb:
Hi.

Versuche mal alles unwichtige erstmal nicht ans board anzuschließe. (Festplatten, CD bzw. DVD-LW). Kuck mal ob sich dan was tut. du könntest auch mal testweiße den RAM rausmachen und mal kucken ob das bios bootet (ich glaube man muss nicht unbedingt RAM drine haben um das bios zu booten).

ansonsten noch mal kontrollieren ob wircklich beide Stromstecker fürs Board dran sind.

LG Xtra9

Doch, ohne RAM wird der Rechner erst gar nicht bis zum BIOS booten.
 
Beide Stromstecker sind ganz sicher drin. Hab ja auch schon andere RAM Module ausbrobiert. Nichts ..
 
hast du nochmal kontroliert ob die graka wirklich richtig fest drine ist im slot?
ist der stecker vom moni auch richtig in der graka drine?

edit: hatte mir letztens auch nen neuen rechner zusammengebaut und da blieb der bildschirm beim ersten start auch schwartz --> der fehler wahr das die graka nicht richtig drine wahr und das der moni wohl auch nicht ganz fest an der graka wahr....

LG Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der speaker korrekt angeschlossen?

bei einem Speicherdefekt SOLLTE es eigentlich fehlertöne geben. schalte mal bitte den rechner ohne grafikkarte ein. sollte dann kein ton kommen liegts mit großer wahrscheinlichkeit an deinem board. ich hatte das bei mir auch schon mit allen symptomen die du da auflistest. letzte möglichkeit wäre noch nen cpu defekt und/oder die spannung der cpu ist nicht korrekt , überprüfe , sofern noch über jumper machbar, dass alles auf auto steht oder halt richtig eingestellt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh