Neues Mainboard / CPU / Speicher ???

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Hallo Leute
Ich will wahrscheinlich nächsten monat auf ein i7 system umsteigen und wollte um eure hilfe bitten da ich noch ein paar fragen hatte dazu habe:

Habe bis jetzt an die komponenten gedacht:

Intel Core i7 920
Asus Rampage 2 Extreme

und speicher weiß ich noch nich ob ich schon n tri kit nehm was meint ihr...!?

was ment ihr zum board oder würde da auch n sus P6T deluxe oc palm reichen weil ich schon übertakten will ?

Und reicht mein Netzteil dafür ist ein Enermax Liberty 500w

das wäre denn verbaut:
Core i7 920
Asus Rampage 2 Extreme ( steht ja noch nicht fest genau so wie der speicher)
XFX gtx 260 xxx @ 680mhz
Seagate barracuda
DVD brenner
5x120mm lüfter
2x80mm lüfter
2x kaltlichtkathoden

und das board is ja n bissen breiter aber wir wohl ohne umstände in ein thermaltka armor passen oder...!?

danke euch schon mal für die hilfe...;)

EDIT: würde auch zur zeit n 3gb tri kit reichen oder is 6 schon besser? und wegen dem prozi ich hab gelesen das es da nen besonderen batch gibt zwecks übertakten und so was hat das auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber noch ein paar Wochen auf den Phenom II, ist billiger und hat die gleiche Leistung. OC ist auch drinn bis zum abwinken !

das hab ich gewusst das sowas kommt...bin treuer intel fan und werde es auch bleiben..was heist denn ein paar wochen...!?

LoL phenom II, das ich nicht lache!

Bleib bei Intel!!!!
Das Board ist TOP!! Hab ich auch kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!

Zum DDR-3 Speicher:

guck mal hier! da hab ich was drüber geschrieben was helfen sollte
Die Empfehung trifft auch auf dich zu

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10892380&posted=1#post10892380

zum Netzteil: da bin ich mir nicht so ganz sicher, wenn du alles übertakten willst.. ob das reicht! ich würde zu nem 750 raten aber probiers erstmal mit dem 500

Gruß Erik

jow aär auch bei intel geblieben...^^ zu dem board bin ich mir noch nicht ganz sicher weil der preis ja doch ganz schön heftig ist...ist das p6t deluxe oc palm nich auch vll zu empfehlen...!? und wie siehts aus mit diesem batch ding beim i7...?

joa zu 1600er ram hab ich ja auch schon stark tendiert würde denn erstma n 3gb tri kit reichen...und zwar die corsair xms3 dominator...!?

ja der preis ist natürlich saftig!
ich denke mal man kann bei asus und auch bei corsair eigentlich nichts falsch machen!!!

ist im prinzip alles eine frage des geldes! was hat den besten preis für die gleiche leistung! weiß nicht wie der corsair preislich liegt??!!

was meinst du mit batch ding????

mit dem p6t deluxe oc palm wird man doch sicherlich auch gute ergebnisse erzielen oder in sachen oc...!? also die corsair xms3 dominator 3gb tri kit liegen bei ca. 115 euro aufwärts...

und wegen dem batch das soll wie sone serien nummer sein die steht aufn karton und davon soll eine variante wohl besser übertaktbar sein...!?

was hat den besten preis für die gleiche leistung!

AMD, denn das P/L-Verhältnis ist da weit besser als das bei Intel. Überleg's dir noch mal.
Ansonsten ist der Nehalem natürlich noch die Bonzenklasse (in Verbindung mit Board und RAM) und von der Leistung her auch so 10% schneller als der Yorkfield.

und was ich noch wissen wollte wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem asus p6t deluxe und dem asus p6t deluxe oc plam...!?

Zuletzt bearbeitet:
naja wegen dem board weiß ich nicht so genau...lohnt sich denn der aufpreis vom p6t deluxe zum R2E...!? und was ich noch wissen wollte weiß einer ungefähr was das R2E unter volllast zieht hab bei google nichts gefunden...!?

kann mir keiner mehr helfen will heute noch bestellen...!? :(

Zuletzt bearbeitet:
also zum board! der unterschied zwischen p6t deluxe und p6t oc palm ist das bei der oc palm edition der"oc palm" (ein gerät was das übertakten leichter macht) mit dazu ist!

guckst du hier :-):

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=179&l3=815&l4=0&model=2588&modelmenu=1

ich denke mal das der unteschied zwischen r2e und p6t gering ist, und nur ein paar features mehr vorhanden sind!

@TommyAngelo:

so zur P/L Frage! Also der Phenom x4 9950 Black liegt bei 150 Euro für den Preis bekommt man auch schon ein Intel Q6600 und der liegt Leistungsmäßig vor dem AMD-Prozessor und lässt sich sehr gut übertakten! Also lassen wir mal die Kirche im Dorf! AMD hat zur Zeit einfach nur Sch**** gebaut, wenn es um Prozessoren geht! (bei Grafikkarten haben sie ja Gott sei Dank mal wieder ein Paar große Würfe gelandet) Ich würde mir echt wünschen das Sie das wieder hinbekommen, um das Geschäft zu beleben und damit Intel mal unter Zugzwang gerät, aber zur Zeit sehe ich da keine Bedrohung für Intels-Machtposition!

@ fromhell101:

also sicher ist Gigabyte ein guter Hersteller aber was Oc betrifft liegt einfach Asus vorne! Sowohl das OC Palm als auch das R2E sind beide für OC konzipiert worden und sind beide nicht in der Klasse anzusiedeln wo das DS-4 ist! Hier sollte man eher den Vergleich mit dem UD-5 oder dem Extrem von Gigabyte machen!

@ KiNgOfKiNgZ89:

was das R2E unter Volllast zieht kann ich dir persönlich nicht sagen! (hab ich einfach noch net gemessen)

aber ich denke mal das wenn du OC machen willst, kannst du das unter den Tisch fallen lassen, da werden sich die unterschiedlichen Boards nicht viel nehmen!

Hoffe ich konnte Helfen!

Erik

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall danke für die hilfe habe jetzt folgende komponenten bestellt:

Asus P6T Deluxe
Intel Core i7 920
Corsair XMS3 Dominator 1600mhz cl8 3gb tri kit
und natürlich den noctua...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh