Neues Mainboard+CPU?

Weed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
214
Hi Leute!
Da ich mir Ende des Monats wahrscheinlich eine Grafikkarte (Geforce 6800 GT) kaufen werde überleg ich mir grad, evtl auch gleich ein Mainboard + CPU zu leisten...
Hab atm ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard inkl. Athlon 2800+ CPU...
Meint ihr es würd sich lohnen, hier vllt aufzurüsten?
Da mein Mainboard nur bis 3200+ geht hab ich mir dann gedacht, evtl auch gleichn andres Mainboard mit nem andren Sockel zu kaufen...
Was könntet ihr mir da empfehlen?

Hab mir z.B. schonma folgendes angschaut:

AMD ATHLON64 3700+ BOX 939PIN SAN DIEGO ca. 280 Euro

ASUS MOTHERBOARD A8V DELUXE SOCKEL 939 ca. 100 Euro


dazu dann noch evtl die Grafikkarte von nem Kumpel:

PNY Technologies Geforce 6800 GT 256 MB, ca. 200 Euro

Meint ihr des alles würd sich lohnen, d.h. die knapp 600 Euro?
Ram hab ich im Moment 2 x 512 MB TwinMos 400 MHZ Dual Channel drin.
Bei dem neuen Mainboard könnt ich mir fast noch überlegen, nochmal so en Pack für knapp 130 Euro reinzubauen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das würde sich durchaus lohnen. mit dem Ram ist Overclocking ja sicherlich auch noch möglich.



mfg, craxx
 
Ich würde kein AGP Board kaufen. Die neuen High-End Karten werden nicht mehr für den AGP Slot kommen. AGP ist tot. Leider.
Der VIA Chipsatz hat auch probleme mit SATA II.

Ein super P/L haben die X850XT Karten momentan.
 
naja mir gehts darum, dass ich eben grad an der Geforce 6800 GT dran bin, die eben nen Kumpel kostengünstig an mich weitergeben würd... is halt ne AGP Karte.
Ob ich ne gute PCI Express Graka für 200 Euro bekomme...
Hab für die Zukunft eh ned vor auf dem Board und dem CPU aufzubauen...
Soll nur jetzt noch für die nächsten 1 1/2 Jahre oder so reichen,
bis ich mir dann ein ganz neues System aufbaue....
Aber wohl auch dann erst wenn BTX kommt, DDR2 bzw DDR3....


@ craxx:

Mit Overclocking hab ich mich leider noch nie beschäftigt ehrlich gesagt....
bei mir läuft noch alles wie am 1. Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, AGP.

Konstengünstige Lösung zum Übergang: Asrock DualSAta 939 - 55 €

Das hat PCI-E und AGP.


mfg, craxx
 
Naja gut... würd mal sagen wenn ich mir jetzt die Geforce 6800 GT AGP hol, werd ich mir bis zum nächsten komplett neuen System die Grafikkarte bestimmt nicht mehr austauschen...
Würd mir jetzt also schon eher en gudes AGP Mainboard kaufn,
weiß au ned.
 
Das ASRock ist ein gutes Board und dazu noch sehr preiswert.
Ist eh die Low-Cost Marke von Asus also bleibt's auch in der Familie ;)
Besser als auf eine reine AGP-Lösung zu setzen, die dazu noch teuerer ist und bei SATAII rumzickt.

Und GraKas halten dann meist doch nicht so lange wie der Rest des Systems (zumindest bei mir).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh