Hallo zusammen,
habe mir am Mittwoch per Amazon das Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming gekauft.
Nach der Windows 10 Pro Installation habe ich versucht die Treiber der mitgelieferten CD zu installieren. Dies hat (scheinbar) auch problemlos funktioniert.
Leider bekomme ich nun aber keine Netzwerkverbindung hergestellt. In den Netzwerkeinstellungen wird mir kein Adapter angezeigt. Im Gerätemanager gibt es ein Unbekanntes Gerät. Sobald ich den neuesten LAN-Treiber der Gigabyte-Seite installiere wird der Adapter (wohl) erkannt es steht:
Wärend die Installtion läuft wird der Adapter auch im Geräte-Manager angezeigt. Die Installation bricht jedoch nach 2-3 Minuten mit der Fehlermeldung "Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sid keine Intel(R) Adapter vorhanden."
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Paket sah bei Ankunft etwas ramponiert aus - jedoch nicht überaus schlimm. Kann da beim Transport etwas schief gelaufen sein?
Danke und LG
Kevin
EDIT: BIOS ist bereits die neueste Version installiert.
habe mir am Mittwoch per Amazon das Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming gekauft.
Nach der Windows 10 Pro Installation habe ich versucht die Treiber der mitgelieferten CD zu installieren. Dies hat (scheinbar) auch problemlos funktioniert.
Leider bekomme ich nun aber keine Netzwerkverbindung hergestellt. In den Netzwerkeinstellungen wird mir kein Adapter angezeigt. Im Gerätemanager gibt es ein Unbekanntes Gerät. Sobald ich den neuesten LAN-Treiber der Gigabyte-Seite installiere wird der Adapter (wohl) erkannt es steht:
"
Netwerktreiber werden installiert für:
Inter(R) Ethernet Connection (2) 1219-V
"
Netwerktreiber werden installiert für:
Inter(R) Ethernet Connection (2) 1219-V
"
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Paket sah bei Ankunft etwas ramponiert aus - jedoch nicht überaus schlimm. Kann da beim Transport etwas schief gelaufen sein?
Danke und LG
Kevin
EDIT: BIOS ist bereits die neueste Version installiert.
Zuletzt bearbeitet: